HeadUp-Display verstellt sich von selbst

Diskutiere HeadUp-Display verstellt sich von selbst im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Servus zusammen! Vor einigen Tagen habe bei meinem HeadUp-Display ein merkwürdiges Phänomen beobachtet. Während eines kurzen Aufenthaltes auf dem...

1. Kugli

Kugli

Auto:
    S205 250 BlueTech Avantgarde
    Kennzeichen:
    m
    by
    k u * * *
    Servus zusammen!

Vor einigen Tagen habe bei meinem HeadUp-Display ein merkwürdiges Phänomen beobachtet. Während eines kurzen Aufenthaltes auf dem Rastplatz hat sich dessen Position von selbst verstellt und lies sich nicht adäquat korrigieren.
    Kurz vorweg: Ich bin mit 1,84 m jetzt nicht unbedingt überdurchschnittlich groß, habe die Sitzfläche ganz unten, wie das HeadUp-Display auch (also auf Stufe -5), damit ich es vollständig sehen kann. Nun hatte ich die Tage eben eine Standzeit von knapp fünf Minuten und als ich mich wieder ins Auto gesetzt habe, hat sich das HeadUp-Display deutlich höher positioniert, sodass ich bei laufender Navigation die obere Textzeile (Ankuftszeit und Entfernung) nicht mehr lesen konnte, die Position stand aber nach wie vor auf -5. Mehrfaches Aus- und wieder Einschalten, Einstellen der Position, Auto abschließen etc. hat keine Hilfegebracht, also bin ich ohne weitergefahren, weil 2/3 des Display einfach nur nervig war. Daheim angekommen immer noch das gleiche Bild.
    Am nächsten Morgen jedoch stand das HeadUp-Display wieder da, wo es sollte... auch wenn ich mir wünschen würde, dass es noch eine Stufe -6, -7 oder auch -8 geben würde.

Hat dieses Pähnomen schon mal jemand erlebt bzw. kann etwas zu sagen?
    Und ist es normal, dass man bei verkehrssicherheitstechnisch und ergonomisch korrekt eingestelltem Fahrersitz bei meiner Größe das HeadUp-Display nur bei der Stufe -5 richtig sieht?

Viele Grüße
    Boris

2. #2 berieger, 30.05.2016
    berieger

berieger

Auto:
    C63 12/15
    Im Vorgänger C250/2014 hatte ich HUD, aber ich finde das sinnlos. Im Neuen habe ich das nicht mehr bestellt (C63 12/15). Aber das stimmt was du sagst. Das Ding wandert nach unten oder so. Ich meine das hat was mit der Sonneneinstrahlung zu tun und ist eigentlich ne gute Idee, denn wenn die Sonne von vorne kommt sollte es runter wandern.

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

das habe ich noch nie gehört.

Kann es sein das du deine Jacke oder Pulli ausgezogen hast bevor du wieder weiter gefahren bist?

Was ich mir noch vorstellen könnte das der Spiegel im HuD hängt und nach dem Referenzlauf nicht mehr bis ganz unten fahren kann. Er bleibt quasi einfach hängen auf dem Weg nach unten.

Es gab mal eine Lieferverzögerung wegen dem HUD in deiner Baureihe.
    Schau mal hier:

Head Up Display sorgt für Lieferverzögerungen - Mercedes-Benz Passion Blog

4. Kugli

Kugli

Auto:
    Kennzeichen:
    m
    by
    k u * * *
    Das wäre denkbar, da es während der gesamten Zeit recht sonnig war und ich nachts das Auto in der Tiefgarage stehen habe. Dennnoch ergibt das für mich keinen Sinn, dass ich das HeadUp-Display so nicht vollständig sehen kann.

An- oder ausgezogen habe ich nichts. Auf den Parkplatz gefahren, kruz auf Toilette, wieder reingesetzt und plötzlich stand das HeadUp-Display zu hoch.
    Wenn man es über den entsprechenden Knopf ausschaltet, ist es dann über die "korrekte" Position nach unten gefahren und ausgegangen.

Über die Lieferprobleme, insbesondere beim GLC, hat mich mein Verkäufer informiert, als wir bei der Fahrzeugübergabe über die diversen Assistenten gesprochen haben. Der Zulieferer kommt wohl mit der Produktion nicht hinterher und dass das auch einen seinen Kunden betrifft, der das Fahrzeug im November bestellt hat, im Juni hätte es ausgeliefert werden sollen und im April kam die Info, entweder Auslieferung im September oder eben ohne HeadUp-Display.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch Ideen. Bisher klingt das für mich noch nicht so richtig schlüssig. :)

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Warum fährst du nicht zu Mercedes und lässt sie Rätseln?

Vielleicht gibt's ein SW-Update

6. Kugli

Kugli

Auto:
    Kennzeichen:
    m
    by
    k u * * *
    Das werde ich bei Gelegenheit noch tun. Aber vielleicht hat ja schon jemand eine Erklärung dafür.

Thema: HeadUp-Display verstellt sich von selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes head up display einstellen

,
  2. mercedes head up display einschalten

,
  3. gle head up display einstellen

,
  4. head up display mercedes einschalten,
  5. gle head up display höhe einstellen,
  6. gle head up display verstellen,
  7. Mercedes Head-up-Display ,
  8. mb gle hud einschalten,
  9. headup display einstellen mercedes,
  10. w205 hud zu hoch,
  11. head up display mercedes a250 einstellen,
  12. mercedes head up display einstellungen,
  13. head up diplay einstellen,
  14. gle headup display verstellen,
  15. mercedes w166 head up display ,
  16. betriebsanleitung head up gle w166,
  17. head up display gle einstellen,
  18. Headupdisplay W166 einstellen,
  19. a205 headup diplay nachrüsten,
  20. gle head up display höhe verstellen,
  21. mercedes headup display geht nicht mehr,
  22. gle head up display einschalten,
  23. hud bei glc einschalten,
  24. merceeds benz gle bedienunganleitung head up display,
  25. c klasse head up display einschalten
Die Seite wird geladen...

HeadUp-Display verstellt sich von selbst - Ähnliche Themen

1. Navi Display zeitweise ohne Funktion

Navi Display zeitweise ohne Funktion: Hallo, im Sommer ist das Comand Display vom Klappmonitor plötzlich ausgefallen, nach dem starten war nur kurz der Stern zu sehen sonst ging...
  2. W203 - Display des Radios

W203 - Display des Radios: hallo, Ich hab ne kurze Frage. Ich habe gestern den Mercedes meines Bruders ausgeliehen und leider ist mir etwas Flüssigkeit in den CD-Laufwerk...
  3. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  4. Display W222

Display W222: Hallo zusammen Habe seit heute Problem mit dem Display W222. Die Rechte Seite Navi, Radio ect. Schaltet immer wieder nach ca. 20 Sekunden aus und...
  5. Mein w211 2oo kompressor Display alles

Mein w211 2oo kompressor Display alles: Display alles aus Motor an aber manchmal Motor auch nicht an. Steuergerätbatteri wechselt aber gleiche Fehler da
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden