B-Klasse Heck-Fahrradträger für B 200 CDI

Diskutiere Heck-Fahrradträger für B 200 CDI im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Freunde der MB- Kfz, habe mir einen B 200 CDI, Sport, Automatic, aus 07/08 gekauft und möchte damit Fahrräder transportieren. Man sagte mir...

1. paulus

paulus

Auto:
    B 200 , 156 PS, W 246 und VW Tiguan 2.0 TDI 4 Motion
    Hallo Freunde der MB- Kfz,
    habe mir einen B 200 CDI, Sport, Automatic, aus 07/08 gekauft und möchte damit Fahrräder transportieren.
    Man sagte mir bei MB, dass eine Hängerkupplung für dieses Modell ausschließlich bei MB zu haben sei, bei diesem Modell müsse man einen Lüfter/Kühler zusätzlich verbauen, weil sonst das Automatic-Getriebe Schaden nehmen kann. An Lohnkosten würden ca. 1170,-- € entstehen, Materialkosten noch einmal in gleicher Höhe.
    Diese Kosten sind mir zu hoch, deshalb möchte ich einen Heck-Fahrradträger kaufen.
    Ich habe bei Ebay einen von THULE gesehen, ..Clip on High 9106.., meint Ihr, dass man eine solche Vorrichtung als Alternative kaufen könnte?
    Mir ist schon klar, dass ein Träger auf einer Kupplung eine bessere Möglichkeit ist, aber ich nutze den Träger nicht häufig und auch nicht auf sehr langen Strecken.
    Sind die Fahrräder sicher verstaut mit diesem Heckträger?
    Ein Innen-Fahrradträger möchte ich nicht, weil dabei jedes Mal das Vorderrad ausgebaut werden muss, evtl. dazu noch der Sattel und ein hochgestelltes Lenkrad, ist mir zu umständlich.

Ist der Träger von THULE TÜV- bzw. GS geprüft?
    Hat jemand von Euch Erfahrung machen können mit solch einem Träger?
    Für konkrete Antworten wäre ich dankbar.
    Gruß von der Nordsee

Paulus
    :wink:

2. #2 rocky11, 05.02.2011
    rocky11

rocky11

Auto:
    180 cdi pdf

3. #3 Kapitän, 06.02.2011
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

zu allererst: Ich habe gesehen, dass der Beitrag schon älter ist. Aber da das Nachrüsten einer Anhängerkupplung ein Problem für viele Mercedes-Fahrer darstellt, hier mal meine Erfahrung.

Ich habe vor zwei Jahren eine abnehmbare AHK bei einem freien Händler, der sich auf AHKs spezialisiert hat, nachrüsten lassen. Der Mechaniker brauchte zwei Stunden, die Routine war schon beeindruckend. Sowohl elektrisch wie auch mechanisch gibt's bisher nichts Negatives zu berichten. Allerdings kommt an meine AHK auch nur 'n Fahrradträger oder unser kleiner Klaufix mit 750 kg zGG. Mit 1.500 kg zulässiger Anhängerlast würde ich natürlich auch nicht in die Alpen fahren, aber für meine Zwecke reicht diese Lösung. Ach ja, bezahlt habe ich 510,-- €.

Thema: Heck-Fahrradträger für B 200 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckfahrradträger mercedes neue bklasse

Die Seite wird geladen...

Heck-Fahrradträger für B 200 CDI - Ähnliche Themen

1. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  2. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  3. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  4. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  5. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden