Heck hängt einseitig tiefer !?!

Diskutiere Heck hängt einseitig tiefer !?! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo,... Als ich heute Abend von der Arbeit heimgekommen bin und mein Wagen in der Garage abgestellt habe ist mir aufgefallen dass das Heck...

1. #1 C280JackDanielz, 27.02.2008
    C280JackDanielz

C280JackDanielz

Hallo,...

Als ich heute Abend von der Arbeit heimgekommen bin und mein Wagen in der Garage abgestellt habe ist mir aufgefallen dass das Heck hinten

links um ca. 2-3 cm. tiefer ist als rechts. Beim fahren gibt es auch keine Geräusche die darauf aufmerksam machen,...

Ein Freund von mir meinte dass es eventuell am Dämpfer, Federn liegen könnte,... oder dass die Schubstrebe vielleicht verbogen ist.

Vielleicht hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder ein paar hilfreiche Tipps für mich.

DANKE VORAB

Grüssle aus dem Schwabenland

2. #2 Deutz450, 27.02.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ein paar Infos über das Auto wären nicht verkehrt. Ist es ein W oder S? Hast du Niveauregulierung?
    Eine gebrochene Feder ist immer für sowas gut. Wenn du Niveau hast kann die auch nen Fehler haben (z.B. Dämpfer).

3. #3 C280JackDanielz, 27.02.2008
    C280JackDanielz

C280JackDanielz

Ich habe ein W202 C280 BJ 95

4. #4 Deutz450, 27.02.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Falls du keine Niveauregulierung hast tippe ich auf ne gebrochene Feder.

5. #5 Colisa Lalia, 27.02.2008
    Colisa Lalia

Colisa Lalia

Auto:
    C 180
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem und kann schon mal sagen: "Eine gebrochene Feder ist es nicht." Bei mir war sie nämlich gebrochen. Bei MB austauschen lassen, hat nix geändert.

Ich vermute eher ein gestauchtes Gummi. Ich hatte den Wagen wahrscheinlich mal mit Rindenmulch überladen(Säcke waren nass). Das Gummi wurde nicht mitgetauscht. Wenn man mich mal dazu befragt hätte, hätte ichs mit machen lassen. Damals wußte ich noch nichts über die Gummis und dass es verschiedene Stärken gibt etc. Habe ich erst im Forum erfahren :] . Ab da haben sie mich bei MB nicht mehr gesehen. Schlechte Arbeit kann ich bei freien billiger haben.

Gruß

Colisa Lalia

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ Cosa Lalia:
    Bevor man solche These in den Raum stellt sollte man sich besser informieren.

Hast Du die Gummies nun ausgetauscht, oder wie kommst Du zu der Aussage?
    Ich hab meinen hinten nach ca. 4 Jahren aufgrund des Balastes der Anlage mit etwas dickeren Gummies bestückt.
    Die Gummies sind im Prinzip neuwertig, obwohl meiner auch ab und an Hänger sowie Balast schleppen darf.
    Ich halte nichts von Deiner Theorie.
    Die Gummies sind im Prinzip kraftschlüssig rund herum von Metall eingefasst, wodurch diese sich kaum stauchen, bzw. bleibend verformen können.

7. #7 Colisa Lalia, 27.02.2008
    Colisa Lalia

Colisa Lalia

Auto:
    C 180
    @C240T,

zuerst mal ich möchte ich dich für Deine vielen tollen Beiträge loben. Ich gehe davon aus, dass Du MB Schrauber bist. Leider sind nicht alle Deine Kollegen so fit wie Du.

Nein, ich habe das Gummi nicht tauschen lassen. War ja auch nur ne Vermutung von mir. Misstrauen gegenüber dem ausführenden Betrieb keimte aus folgenden Gründen auf:

Ich kam dazu, als der Geselle fast fertig war. Er diskutierte mit einem Kollegen und sie besahen sich die Aufhängung mit abgenommener Feder. Ich hab sie angesprochen. Ausweichende Antwort, da gibt es so Gummis, die kann man mit verschiedener Stärke kriegen.
    Ich sitze beim Annahmemeister und will bezahlen bzw. Rechnung erhalten. Geselle kommt rein und gibt mein Kärtchen ab. Er flüstert Meister etwas ins Ohr. Antwort: "Der Kunde will es aber so."

Ich werte das nicht als vertrauensbildende Maßnahme. Ich hätte an dieser Stelle eben eine mehr oder weniger ausführliche Erklärung erwartet. Der Betrieb hat mir aus verschiedenen anderen Gründen auch schon gestunken. Bei mehr Vertrauen, hätt ich die Sache angesprochen.Aber so: Und Tschüss...

Gruß

Colisa Lalia

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was da gelaufen ist will und kann ich nicht kommentieren bzw. beurteilen. Hast Du nur eine oder beide Federn tauschen lassen? Falls nur eine, könnte sich die Ausage des Meisters beispielsweise auch darauf bezogen haben.
    Wie gesagt, die Gummies gehen eigentlich kaum bis nicht kaputt.
    Ich finde es nur schade, wenn Du hier MB als inkompetent darstellst, was manche einzelne dort zweifelsohne auch sind, letztendlich Deine Aussagen aber nicht auf Fakten basieren, sondern nur auf dünnen Vermutungen.
    Wieso beurteilst Du deren Arbeit als schlecht?
    Du hast denke ich den Tausch der defekten Feder in Auftrag gegeben, dies wurde gemacht.
    Vielleicht fällt die neue Feder einfach weicher aus... Möglichkeiten gibt es viele, wofür die Werkstatt nichts kann. Solange Du nicht weisst ob die Werkstatt Mist gebaut hat, oder nicht, finde ich es jedoch nicht gut, wenn Du diese vorverurteilst.

Du hast recht, ich habe KFZ-El gelernt, bin aber schon länger nicht mehr in der Werkstatt.

Letztendlich ist der Freundliche idR immer noch die kompetenteste Anlaufstelle für Benzfahrer. Sicher gibt es einige freie Schrauber, die sehr viel Erfahrung und Ahnung von Benz haben, wer allerdings im Alltag nur mit Benz zu tun hat (Vertragsparter und Ndl), wird schwer an Sachverstand und Erfahrung zu übertreffen sein. Selbiges gilt für die Ersatzteilqualität. Sicher nicht 100%ig aber defakto beser als Zubehörmaterial.
    Über die Preisgestaltung brauchen wir hier denke ich nicht zu diskutieren.

Thema: Heck hängt einseitig tiefer !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto einseitig tiefer

,
  2. mercedes eine seite tiefer als andere

,
  3. s211 hängt hinten

,
  4. mercedes w202 hängt auf einer Seite ,
  5. mercedes w124 niveauregulierung hängt,
  6. w211 niveauregulierung einseitig tiefer ,
  7. auto hängt hinten mercedes,
  8. heck hängt einseitig,
  9. w211 hinten einseitig zu tief,
  10. w124 hängt hinten auf einer Seite tiefer,
  11. w124 mercedes rechts tiefer,
  12. auto rechts tiefer wie links,
  13. w115 heck hängt runter,
  14. mercedes w 205 hängt hinten links,
  15. w210 hängt hinten links nach federwechsel,
  16. mercedes w124 kombi haengt hinten rechts,
  17. w124 einsitig tiefer,
  18. w202 hängt hinten rechts
Die Seite wird geladen...

Heck hängt einseitig tiefer !?! - Ähnliche Themen

1. „Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211)

„Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211): Brauche professionelle Hilfe! Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der...
  2. Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf

Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf: Ich hab einen clk 200 kompressor automatikgeteiebe 5 gang und mein getriebe schaltet manchmal einfach nicht mehr hoch und ich muss mein auto...
  3. Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief

Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief: Guten Tag, Ich habe einen W211 E500 (05/2003) mit der beliebten airmatic und mit dieser nun folgendes Problem. Das Fahrzeug bekommt im KI die...
  4. Niveauregulierung etwas zu tief.

Niveauregulierung etwas zu tief.: Es sieht so aus, als ob mein Benz hinten 2cm zu tief liegt. Er sackt über Nacht nicht ab. Was kann man dagegen tun?
  5. W211 E 320 4matic vorne tiefer? Gibt es eine Möglichkeit?

W211 E 320 4matic vorne tiefer? Gibt es eine Möglichkeit?: Hallo ;-) Ich verzweifle langsam ich habe einen MB W211 E 320 4matic Bj. 2003 eigentlich wollte ich Ihn 40mm VA-30mm HA tieferlegen. Da ich noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden