Heck hängt runter

Diskutiere Heck hängt runter im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, bei meiner E-Klasse mit Luftfederung hängt manchmal das Heck runter. Ist das schlimm oder ist etwas defekt wenn es häufiger passiert?

1. Jäcki

Jäcki

Hallo,

bei meiner E-Klasse mit Luftfederung hängt manchmal das Heck runter. Ist das schlimm oder ist etwas defekt wenn es häufiger passiert?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

da ist bestimmt etwas undicht, und wenn dein Kompressor jetzt immer voll gegen den Druckverlust arbeitet, dann macht der demnächst die Grätsche.

Schlimm ist das nicht, kostet aber dann einen Haufen Kohle. 8o

Suche mal nach Luftfederung, dann hast du hier im Forum Lesestoff für Tage. :prost

3. Jäcki

Jäcki

Danke dir!:):rolleyes:

4. Enomine

Enomine

Auto:
    S211k
    Kennzeichen:
    Alles nicht so einfach wie es manchmal klingt .

Meiner hängt zb ab und an auch mal nur findet keiner raus wieso
    Steht 2 Wochen lang bei meiner Werkstatt und nix passiert dann fahre ich nachhaus und über Nacht sackt er ab .
    Luftsäcke hinten sind dicht die Leitung zum Kompressor auch und der Kompressor selber auch

Jäcki gefällt das.
  5. Petrocelli

Petrocelli

Auto:
    E350 T-Modell
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * * * *
    Es ist schon lange kein Geheimnis mehr , daß zumeist die Volumenausgleichbehälter schuld sind .
    Dort fault der Anschlußstutzen der Luftleitung mit der Zeit ab und das System wird undicht .
    Habe die Behälter vor drei Jahren gegen verbesserte getauscht und seitdem keinerlei Probleme mehr .
    Mit neuen Druckschläuchen und Einbau hat der Spaß einen knappen Tausender gekostet .
    MB macht diese Reparatur auch - aber für das drei- bis vierfache .

Jäcki gefällt das.
  6. Enomine

Enomine

Auto:
    S211k
    Kennzeichen:
    Ja das ist bekannt und wurde überprüft aber war wohl dicht ,
    Bin ja der meinung wenn der Undicht wäre dann müsste er ja ständig absacken oder ?

7. Petrocelli

Petrocelli

Auto:
    E350 T-Modell
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * * * *
    Wie Tewego schon schrieb , gleicht der Kompressor das bei laufendem Motor aus .
    Im Ruhezustand läuft der Kompressor nicht und der Systemdruck verabschiedet sich sukzessive .

Jäcki gefällt das.
  8. Jäcki

Jäcki

Bei meinem Auto passiert das nur ab und zu. Wenn man das Auto öffnet sieht man auch wie er wieder langsam hoch geht. :girl_sigh:

9. Enomine

Enomine

Auto:
    S211k
    Kennzeichen:
    Das mir so schon verständlich
    Was ich nicht verstehe ist das er ne weile die position halt und jeden tag bewegt wird, dann aber auf einmal innerhalb kurzer zeit absackt .
    Ich nutze meinen S211 täglich

10. jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70
    Bei "ab und zu" würde ich auf defekte Luftbälge tippen. Entweder sind die porös/rissig (nur in bestimmten Situationen öffnet sich der Riss) oder Ventile vergammelt. Ist der Kompressor alt, dann trocknet er nicht mehr die Ansaugluft wegen des gesättigten Trocknungsgranulats. Wasser und damit Rost (in der Luftfederung) ist die Folge, Ventile klemmen bspw. Hilft nur Austausch der entsprechenden Luftbälge und für alle anderen, die das Problem noch nicht haben: Filter vor dem Kompresser wechseln (10€ bei Ebay) und Trocknungsgranulat im Kompressor tauschen. Das gibt es auch, kiloweise für kleines Geld in der Bucht.

11. Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo zusammen,

ich schieb' mich mal kurz dazwischen. Ist Filterwechsel und Granulatwechsel eigentlich Inhalt beim Service?
    Wenn ja, wie oft bzw. nach wieviel km?

Gruß Frank

12. jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70
    Weder noch.

Thema:

Heck hängt runter

Die Seite wird geladen...

Heck hängt runter - Ähnliche Themen

1. W163Hilfe mein Getriebe hängt nach Simmerringwechsel

W163Hilfe mein Getriebe hängt nach Simmerringwechsel: Guten Abend zusammen, ich habe seit Januar meinen ML 320 W163 Bj1998 und bin eigentlich sehr glücklich und zufrieden. Jetzt habe ich am...
  2. Tiefes Heck

Tiefes Heck: Hallo Leute! Mein S210 lässt über Nacht das Heck ziemlich ab, startet man den Motor kommt es gleich wieder auf Normalhöhe, aber es hält eben...
  3. Auto startet nicht AUTOMATIK getriebe hängt

Auto startet nicht AUTOMATIK getriebe hängt: Hallo habe einen w211 baujahr 2006 mopf 280 cdi nun das problem Auto lässt sich nicht starten,wenn er sich startet und ich fahren kann ,auf d...
  4. Typenschild auf Heck-Klappe entfernen

Typenschild auf Heck-Klappe entfernen: Hallo User, hat jemand von Euch einen Tip für mich, wie ich die aufgeklebte Typenbezeichnung auf der Heck-Klappe, zB. B 200... "entfernen" kann,...
  5. Tachodadel hängt bei Maximum

Tachodadel hängt bei Maximum: Hallo liebe Leute, Bei meinem E240 Bj.1998 hat sich im Stadtverkehr die Tachonadel langsam immer weiter nach oben geruckelt. Jetzt steht sie bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden