Heckablage f?r die A-Klasse

Diskutiere Heckablage f?r die A-Klasse im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; [IMG] Für alle, die mit der viel zu tiefen Position bzw. der Größe der hinteren Türlautsprecher unzufrieden sind, habe ich eine Heckablage...

1. #1 Mr. Bean, 29.08.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance

Für alle, die mit der viel zu tiefen Position bzw. der Größe der hinteren Türlautsprecher unzufrieden sind, habe ich eine Heckablage entworfen.
    Diese kann bei etwas handwerklichem Geschick sehr preiswert aufgebaut werden. Bei den angegebenen Maßen können Lautsprechersysteme bis 22cm verbaut werden, z. B. das CANTON 2.16 oder 3.22.
    Mit geringfügiger Vergrößerung der Lautsprecherauflagefläche lassen sich auch Systeme wie z. B. das CANTON 3.28 montieren. Mit einer unteren Grenzfrequenz von ca. 33Hz macht es dann Subwoofern Konkurrenz.

Übrigens kann man die Heckablage auch ohne Lautsprecher benutzen ;)

WAECO mobile solutions - HOME

performance exhaust systems, performance racing exhaust systems, performance auto exhaust systems

2. #2 Mr. Bean, 23.09.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Wenn man vor die vier Lautsprecher eine 4-Kanal-Endstufe oder ein entsprechendes Autoradio mit Baßequalizer setzt, kann man durch Anhebung der Frequenzen um 40Hz dem Baß dermaßen auf die Sprünge helfen, das sich der Einsatz eines Subwoofers erübrigt.

Vier 16er ergeben immerhin ein 32er Chassis. Beim Einsatz von 20er Systemen in der Heckablage ergibt sich eine Membranfläche, die einem 36cm Chassis entspricht. Die Membranamplitude bleibt bis in höhere Lautstärken akzeptabel.

3. #3 Dr. Low, 03.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hatte gestern beim Treffen das Glück, die Ablage sowohl genaustens unter die Lupe zu nehmen, als auch zu hören!
    Wäre sicherlich nicht nur für Elch-Musik-Einsteiger eine supergute Lösung, sondern auch höheren Ansprüchen durchaus gerecht zu werden imstande!!!

Wenn nur der Aufwand des Zusägens nicht so unendlich groß wäre *stöhn*
    Sieht aber geil aus und ist alltagstauglich ohne Ende!!!

Gruß Micha (der Andi ganz doll lobt für die Idee!!!)

Thema:

Heckablage f?r die A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Heckablage f?r die A-Klasse - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  2. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  3. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  4. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  5. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden