W221 Heckdeckel-Fernschliessung und Ambientebeleuchtung nachr?sten?

Diskutiere Heckdeckel-Fernschliessung und Ambientebeleuchtung nachr?sten? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ersteinmal Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lese ich hier zwar schon mit, aber bin in Sachen S-Klasse absoluter Neuling (vorher 740). Weiss...

1. Levy

Levy

Ersteinmal Hallo zusammen!

Seit geraumer Zeit lese ich hier zwar schon mit, aber bin in Sachen S-Klasse absoluter Neuling (vorher 740).

Weiss jemand von Euch, ob es eine Möglichkeit gibt, die folgenden Sonderausstattungen nachträglich in einen 2006er W221 einzubauen? Vielleicht sogar eine preisliche Hausnummer?

1. Ambiente-Beleuchtung
    2. Heckdeckel-Fernschliessung

Leider konnten mir drei MB-Händler hier in der Umgebung keine Auskunft darüber geben und zwei weitere Händler hätten sich den Wagen vor Ort ansehen müssen (sind aber nicht hier im Umkreis).

Bei meinem Ex-7er hätte man das recht einfach (allerdings nicht gerade günstig) machen können: 1. Motor einbauen und 2. Steuergerät umprogrammieren. Wäre schön, wenn es bei MB auch so einfach wäre...

Vielen Dank und Ciao,
    Levy

2. #2 sheriff, 01.07.2006
    sheriff

sheriff

Hi Levy,

zumindest bei der Heckdeckelfernschliessung ist es prinzipiell möglich. Allerdings dürfte es auch hier nicht ganz billig werden.

benötigte Teile:
    - Zusatzkabelsatz
    - Steuergerät
    - Antriebseinheit
    - Halterung
    - Bedienschalter Heckdeckel

Arbeiten:
    - Kabelsatz einmal längs durchs Fahrzeug legen (Sitze, Teppich raus usw.)
    - Kabelsatz im Kofferraum und dem Heckdeckel verlegen
    - Antriebseinheit und Steuergerät im hinteren rechten Radlauf einbauen
    - Diverse andere Steuergeräte umprogrammieren

Zu den Preisen kann ich wirklich nur eine gaaanz grobe Schätzung abgeben. Teile zusammen ca. 800,- (Ersatzteilpreise) und Arbeitszeit (bei gutem Willen) ca. 6 Stunden.

Gruss
    sheriff

3. Jorge2

Jorge2

Hallo Levy,

die Nachrüstung der Ambiente Beleuchtung ist grundsätzlich möglich :]
    man müßte den Leitungssatz der Tür anpassen (SA CODE 876).

Die Lichtleiter mit den LED-Modulen befinden sich an den Holzzierleisten,
    die man evtl. nur auswechseln muß ;)
    Die Steuergeräte müßten, wenn überhaupt, neu geflasht werden.

Oder ist dies mittlerweile schon erfolgt ???

Gruß Jorge2

4. #4 CarTechSystem, 18.01.2007
    CarTechSystem

CarTechSystem

Hallo,

also wie die Herren auch schon sagten, ja ist möglich muß aber via Stardiagnosis per SCN Codierung über Stuttgart Codiert werden.

Zumindest die Heckdeckelfernschließung.

Zum Ambientelicht lohnt sich der umbau nicht wirklich wenn man bedenkt das allein die Zierstäbe mit Beleuchtung im kleinsten fall 1172,78 EUR inkl. MwSt. kosten.

Also wenn interresse wegen der Heckdelfernschiessung besteht,

einfach mal eine e-mail an: technik@cartechsystem.de mit deiner Fahrgestelnummer dann können wir dir genau sagen was ein Umbau kosten würde. Eine Programmierung ist bei uns auch möglich wenn du den einbau selber machen willst.

Bis dann

5. #5 Dirk_122, 19.01.2007
    Dirk_122

Dirk_122

Also die Ambientebeleuchtung ist schon ganz nett, aber die Umrüstung ist nicht von schlechten Eltern. Da ist man einiges an Geld los.
    Die Heckdeckel-Fernschliessung ist Betrug. Ich habe die und muss sagen: Es ist gar keine Fernschliessung. Man kann zwar vom Fahrerplatz aus den Kofferraum schließen, aber nicht per Fernbedienung. Und das geht mittlerweile sogar schon bei Honda & Co. Also auf diese Heckdeckel-Nahschliessung (wie man sie eigentlich nennen müsste) kann man gut verzichten.

Man 'ne andere Frage: Wieso hast Du die Sachen nicht gleich beim Kauf mitbestellt? Dann spart man sich Zeit, Geld und Nerven. Ich meine, diese Ambientebeleuchung hat uns damals keine 300 Euro gekostet.

6. #6 CarTechSystem, 20.01.2007
    CarTechSystem

CarTechSystem

Hallo,

wenn dein Fahrzeug eine Heckdeckelfernschliessung hat dann kannst du den Deckel von innen öffnen und schliessen!

Einmal am Knopf ziehen dan gehts auf und drücken gehts zu.

Ebenso am Schlüssel bedienbar das öffnen und schliessen!

wenn das bei dir nicht geht, stimmt was nicht.

bis dann

7. #7 Dirk_122, 20.01.2007
    Dirk_122

Dirk_122

Warum liest Du nicht, bevor Du schreibst? Ja, ich habe die Heckdeckelfernschliessung. Und ich kann auch vom Fahrersitz aus den Heckdeckel schließen. Allerdings nicht so wie Du sagst, indem man den Knopf "drückt" oder "zieht". Den Knopf kann man nämlich nur drücken. Und beim 1. Mal Drücken geht er auf und beim 2. Mal Drücken geht's zu.
    Die Knöpfe von denen Du redest, sind aus dem Steinzeitalter. Im W220 kann man diese noch finden, aber nicht im W221. Und von diesem Fahrzeug ist in diesem Thread die Rede!

Mit der Fernbedienung kannst Du den Deckel zwar öffnen, aber nicht schließen!

8. #8 Ulli-S350, 21.02.2007
    Ulli-S350

Ulli-S350

Bei meinem kann ich auch nicht mit dem Schlüssel den Heckdeckel wieder schliessen....Ist wohl doch nur ´ne Fernöffnung ;-)

9. #9 Dirk_122, 26.02.2007
    Dirk_122

Dirk_122

:tup Richtig! Genau das versuche ich die ganze Zeit zu erklären. Es gibt gar keine Heckdeckel-Fernschließung. Allenfalls eine Heckdeckel-Fernöffnung.
    Endlich mal einer, der Ahnung hat.

Thema: Heckdeckel-Fernschliessung und Ambientebeleuchtung nachr?sten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w221 ambientebeleuchtung nachrüsten

,
  2. mercedes cls kofferraum fernschliessung

,
  3. ambientebeleuchtung Steuergerät

,
  4. w221 zeit einstellen,
  5. 876 ambientebeleuchtung w221,
  6. w221 heckdeckel fernschliessung,
  7. w220 nachrüstung heckklappe,
  8. W211 Limo Heckdeckel fernschließung ,
  9. mercedes w221 fernschließung,
  10. w210 kofferraum fernöffnung,
  11. ambientelicht nachrüste w221
Die Seite wird geladen...

Heckdeckel-Fernschliessung und Ambientebeleuchtung nachr?sten? - Ähnliche Themen

1. 209 A209, Heckdeckel auseinandernehmen

A209, Heckdeckel auseinandernehmen: Moin liebe Forumsmitglieder, das hier ist mein erster Beitrag, seid bitte gnädig, sollte etwas falsch sein, ich lerne gerne dazu. In der SuFu...
  2. Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014

Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014: Kaufberatung: Ihc habe ein Angebot für einen S212 Serienausstattung von 1/2016 mit Businesspaket und nun eine Frage zur Serienausstattung: Zum...
  3. Innenspiegel W210 - W203 Abblendbar, mit Ambientebeleuchtung und Mikrofon

Innenspiegel W210 - W203 Abblendbar, mit Ambientebeleuchtung und Mikrofon: Hallo... Ich verkaufe einen Innenspiegel der ursprünglich aus einem W210 stammt. Der Spiegel passt ohne weiteres in einen W203, da die...
  4. C215 Heckdeckel Spaltmaße einstellen?

Heckdeckel Spaltmaße einstellen?: Hallo Möchte beim C215 die Spaltmaße des Heckdeckels einstellen. Die autmatische Öffnung/Schliessung funktioniert einwandfrei. Nur stört die...
  5. Ambientebeleuchtung hinten ?

Ambientebeleuchtung hinten ?: Hallo zusammen.Ich bin seit noch nicht all zu langer Zeit im besitzt eines MB 204 C 180 CGI Avantgarde. Habe mal eine Frage zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden