C215 Heckdeckel Spaltmaße einstellen?

Diskutiere Heckdeckel Spaltmaße einstellen? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Möchte beim C215 die Spaltmaße des Heckdeckels einstellen. Die autmatische Öffnung/Schliessung funktioniert einwandfrei. Nur stört die...

1. #1 speedball911, 16.12.2017
    speedball911

speedball911

Auto:
    CL500 und noch diverse
    Hallo
    Möchte beim C215 die Spaltmaße des Heckdeckels einstellen. Die autmatische Öffnung/Schliessung funktioniert einwandfrei. Nur stört die rechte vordere Kofferaumdeckelspitze weil diese ca. 4mm über dem Seitenteil steht. Links passt alles gut. Wie kann ich die Ecke etwas nach unten stellen?

Gruss Günni

2. #2 speedball911, 22.12.2017
    speedball911

speedball911

Auto:
    CL500 und noch diverse
    Hallo
    Rückmeldung: Man muss das ganze Scharnier an der Kofferraumseitenwand lösen (3 Schrauben) und kann dann die Höhe einstellen. Die hintere Höhe wird durch rein/rausdrehen der Gummipuffer eingestellt.

mfg Günni

3. hiblel

hiblel

Hallo Günni,

du hast dir die Antwort selbst schon gegeben.
    Wie du das vorne gelöst hast passt das.

Hatte das selbe Problem auf der linken Seite, allerdings "nur" 2mm.
    Dafür hat mein Deckel rechts und links einen Spaltunterschied, den ich zusätzlich durch
    die Scharnieranbindung am Deckel korrigiert habe.

Hinten muss man aufpassen, dass die beiden Puffer nicht unzulässig gegen das elektrische Schloss verspannt werden.
    Eigentlich definiert der Schließbügel am Heckabschlußblech die hintere Passung in Z und Y.
    Die Puffer gleichen lediglich eine Verdrehung im Heckdeckel aus und geben diesem Stabilität.
    Eine unzulässige Spannung merkst du dadurch, dass der Heckdeckel heftig aufploppt sobald du ihn öffnest.
    Ggf einfach die 2 Schrauben am Schließbügel öffnen und diesen etwas nachjustieren.

Gruß
    Jürgen

Thema: Heckdeckel Spaltmaße einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w221 heckklappe neu einstellen

,
  2. mercedes w212 spaltmaße heckklappe

,
  3. c215 lenkrad tasten klicken nicht

Die Seite wird geladen...

Heckdeckel Spaltmaße einstellen? - Ähnliche Themen

1. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  2. IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?

IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe meinen W204 aber schon seit 2015. Nun habe ich mir an meinm NTG 4.5 eine nicht original Mercedes...
  3. Steuerkette OM642.832 einstellen

Steuerkette OM642.832 einstellen: Hallo ihr lieben, folgendes brauch fuer nen OM642.832 eine Anleitung wie man die steuerkette einstellt. Bitte um hilfe Danke in Voraus Lg Mina
  4. X218 Unterstützung von Euch benötigt - Stoßstange getauscht "Spaltmaß?"

Unterstützung von Euch benötigt - Stoßstange getauscht "Spaltmaß?": Hi Zusammen, ich hatte eine Zusammentreffen mit einer Katze auf der Bundesstrasse. Dies hat dazu geführt, dass meine Stoßstange gebrochen ist....
  5. Einstellung Nebelscheinwerfer C-Klasse W 24

Einstellung Nebelscheinwerfer C-Klasse W 24: Hallo zusammen,Der TÜV bemängelt eine zu hohe Einstellung der Nebelscheinwerfer. Wie kann ich diese einstellen? bin für Hinweise sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden