209 Heckdeckelfernschließung Cabrio - wie funktioniert sie

Diskutiere Heckdeckelfernschließung Cabrio - wie funktioniert sie im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, rein interessehalber suche ich nach Informationen zur Heckdeckelfernschließung beim A209 Cabrio. Ich selbst habe sie nicht und wenn ich...

1. #1 derdietmar, 09.11.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

rein interessehalber suche ich nach Informationen zur Heckdeckelfernschließung beim A209 Cabrio. Ich selbst habe sie nicht und wenn ich mir die Scharniere am Kofferraumdeckel so ansehe kann ich mir nicht so ganz vorstellen wie sie funktioniert wenn sie denn verbaut ist. Ist die Hub- und Zugmechanik in den Zylindern, wo verlaufen die Kabel...? Gibt es jemanden, der dieses Extra hat und evtl Fotos schiessen kann?

Viele Grüße :wink: .

2. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hi,
    es wird für dich sehr teuer.brauchst du neue H.Pumpe , neue Heckdeckel Scharniere,,neue linke Dämpfer der wird durch h.Pumpe gesteuert und brauchst du rechte neue Dämpfer + Potie,neue Schalter für ver und entriegelung.Was wichtiges ist neue Heckdeckel,der ist verstärkt im Scharnier Bereiche.

3. #3 derdietmar, 16.11.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo Viktor,

nachrüsten habe ich (bisher) nicht vor, mich interessiert einfach die Funktionsweise :D . Du hast ja bestätigt, dass die Dämpfer für das Heben und Senken verantwortlich sind. Danke für deine Antwort.

4. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Wenn du noch welche fragen hast,bitte schön,Ich bin seit 1.08.09 arbeitslos ,habe bei Karmann gearbeitet bis zum Schluss.
    Ja es wir durch Hydraulik Pumpe gesteuert und linke Dämpfer.

5. E.D.

E.D. Guest

Hier mal eine Explosionszeichnung vom Heckdeckel

Teil 440: A2097500084 FASTENER TRUNK LID REMOTE CONTROL CLOSING dazu gehört auch A2098200242 ELECTRIC MOTOR REMOTE TRUNK LOCKING

6. #6 derdietmar, 16.11.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hi Emanuel,

danke für die Bilder, leider sieht man da nichts von der Hydraulik :( .

7. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    was willst du da genau sehen von Hydraulik.Die ist fast das gleiche ,nur kommt an die Seite Hydraulikpumpe noch 2 Leitungen und die die gehen durch Gummitülle linke Seite , als so zwischen Ruckleuchte und Karosse und kommt aus Wasserkanal( drunter) oben raus und da wird mit einem Zylinder an Heckdeckelscharnier Befestigt.Zylinder sieht genau so aus wie ein VDKD Zylinder nur eben kleiner.

8. #8 derdietmar, 17.11.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
Thema: Heckdeckelfernschließung Cabrio - wie funktioniert sie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk heckdeckelfernschliesung

,
  2. heckdeckelfernschliessung mercedes 222

Die Seite wird geladen...

Heckdeckelfernschließung Cabrio - wie funktioniert sie - Ähnliche Themen

1. Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden

Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden: Hallo, an meiner C-Klasse, Fahrersitz, funktionierte die Lordosestütze nicht mehr. Taster betätigt - nicht geht mehr - auch kein Geräusch von der...
  2. Comand/Linguatronik funktioniert nicht

Comand/Linguatronik funktioniert nicht: Guten Morgen. Ich bin neu hier da wir uns vor ca 10 Wochen eine V-Klasse gekauft haben. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn mein Mann (Huawei...
  3. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  4. Cabrio Coupé w207

Cabrio Coupé w207: Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich fahre einE250 Cabrio W207 Würde mir die Innen Mittelkonsole Becherhalter Rahmen Blende Für Benz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden