Heckfl?gel von Rieger ohne Befestigungsmaterial

Diskutiere Heckfl?gel von Rieger ohne Befestigungsmaterial im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, hab eine Frage bezüglich meines Rieger Heckspoilers. Ich habe mir den Spoiler über Ebay geholt und habe das Teilegutachten aber...

1. #1 mercyfly, 08.04.2004
    mercyfly

mercyfly

Hallo zusammen,

hab eine Frage bezüglich meines Rieger Heckspoilers. Ich habe mir den Spoiler über Ebay geholt und habe das Teilegutachten aber kein Befestigungsmaterial. Bei Rieger habe ich bereits angerufen, aber die verlangen von mir einen Kaufnachweis X(, den ich allerdings nicht vorweisen kann und der Ebayfritze hat den angeblich nicht mehr zur hand.
    Ich möchte das Teil natürlich ordnungsgemäß anbringen, hat jemand einen Tip für mich oder eine Idee was ich machen könnte? :wink:

Und die jenigen, die nix von Spoilern halten und mich versuchen davon abzuhalten...., bitte lasst das..... jeder hat seinen Stil, und solang ich noch unvernünftig denke, werd ich auch unvernünftig handeln*fg* :)) :] :P hat also keinen Zweck.

Hoffe ihr kennt euch da etwas mit aus...Grüße

mercyfly

2. #2 mercyfly, 08.04.2004
    mercyfly

mercyfly

P8170049.JPG

das ist ein Bild, wie der spoiler aussieht. Ist leider nicht gand zu erkennen...vielleicht finde ich ein besseres

3. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    eigentlich sollte doch die eBay_Auktion dein Kaufnachweis sein. Du hast das Teil ja schließlich käuflich erworben!

4. #4 nicod78, 09.04.2004
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    da liegt sicherlich genau das Problem...
    RIEGER ist da sehr eigen...

die wollen eine Quittung haben bzw. ein Bild das es sich wirklich um ein ORGINAL Rieger-teil handelt...

mittlerweile gibts ja den RIEGER-Nachbau bei ebay...
    der Verkäufer schimpft sich "Joy-Tuning"... (soll jetzt keine Schleich-Werbung werden)

das Prob hatte ich auch - wo ich ne ABE von RIEGER für meine Heckscheibenblende haben wollte...

es kann sich ja eigentlich nur um einen von zwei Spoilern handeln...
    entweder der Infinity oder der EVO...

da bei RIEGER sowieso alles verklebt wird (und zusätzlich verschraubt),
    kann ich dir nur empfehlen dir im Baumarkt den "SIKAFLEX" Kleber zu holen
    (den verwendet RIEGER auch) - und ein paar Schrauben wirst sicherlich auftreiben können :D

PS: Sei froh das du das Teilegutachten bzw. die ABE bekommen hast

MfG Nico

5. #5 mercyfly, 09.04.2004
    mercyfly

mercyfly

Der Heckspoiler wird - nach Montageanleitung des Gutachten - an vier Punkten der Heckklappe verschraubt und zusätzlich mit 2 Fangseilen besfestigt, falls sich mal wirklich nen dicker Unfall ergeben sollte. Von kleben steht da eigentlich nix drin.

Hat der Infinity Heckspoiler ein Bremslicht hinten eingearbeitet? Auf der Rieger-Webseite ist glaube ich keines IM Spoiler eingearbeitet. Und im Gutachten unter teschnische Beschreibung steht: " 3. Bremsleuchte: keine"
    Aber dieser hat eine. Das macht mich wirklich stutzig, könnte es demnach ja ein Nachbau sein X(.

Es steht keine Registrierungsnummer auf dem Spoiler drauf, weder was eingraviertes noch einen Riegeraufkleber. (Nachbau?)

Was sagt ihr dazu? ich glaub den Ebayfritzen nehm ich mal in die Mangel. Das kann doch net sein.

6. #6 nicod78, 09.04.2004
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
  7. #7 mercyfly, 11.04.2004
    mercyfly

mercyfly

Thema:

Heckfl?gel von Rieger ohne Befestigungsmaterial

Die Seite wird geladen...

Heckfl?gel von Rieger ohne Befestigungsmaterial - Ähnliche Themen

1. Zierleiste Kotfl?gel/hinten (Vor-Mopf) - wie befestigt?

Zierleiste Kotfl?gel/hinten (Vor-Mopf) - wie befestigt?: Da ich meinen Wagen nun komplett herrichten hab lassen (Rostbeseitigung usw.) hab ich nun ne Frage zu der kurzen Zierleiste hinten am Kotflügel...
  2. Startkranz hat sich von Schwungscheibe gel?st

Startkranz hat sich von Schwungscheibe gel?st: Hilfe, der Startkranz hat sich von der Schwungscheibe gelöst. 87er 230er 200tkm Wie ist der bei Benz befestigt? Ist doch normalerweise ne...
  3. Notlauf? muss fehlerspeicher gel?scht werden?

Notlauf? muss fehlerspeicher gel?scht werden?: habe eine C-klasse baujahr 1995 1,8liter benziner also vor modellpflege... er dreht nur noch mit mühe bis 3000 umdrehungen wie bekomm ich ihn...
  4. Suche Kotfl?gel w124 baujahr 1990 in silbermetallic

Suche Kotfl?gel w124 baujahr 1990 in silbermetallic: hallo leute, ich suche dringend einen gebrauchten rechten kotflügel in silbermetallic für meinen mercedes w124 e-klasse baujahr 1990...vielleicht...
  5. Suche Kotfl?gel w202 - ohne Blinkerloch

Suche Kotfl?gel w202 - ohne Blinkerloch: hallo gemeinde... bin auf der suche nach 2 kotflügel ( rechts und links ) für den w202, Bj 96. ohne aussparungen für die seitenblinker !!!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden