Heckklappe entriegelt nicht mehr..(auch W 202/210)

Diskutiere Heckklappe entriegelt nicht mehr..(auch W 202/210) im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leutz, habe seit heute das Problem, dass die Heckklappe an meinem CLK (W208) sich nicht mehr öffnen lässt. Weder per FB, noch per Knopf...

1. #1 Gumballrace, 30.03.2005
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Hallo Leutz,

habe seit heute das Problem, dass die Heckklappe an meinem CLK (W208) sich nicht mehr öffnen lässt. Weder per FB, noch per Knopf im Fahrzeuginneren und auch nicht per Schlüssel (mechanisch) da der Schlüssel nicht hineingeht (WD 40 hilft nicht). Hatte das Problem vor 2 Wochen schon mal und bereits das Schloß auch ausgebaut und eingesprüht. Habe dann x-mal rumprobiert, Sicherungen rein und rausgemacht, Unterdruckleitungen gecheckt und nach der 100.sten Schließung (per FB) war dann wieder alles paletti. Bis heute........ Sicherheitshalber hab ich die Rücksitzbank nicht eingerastet und komme sonit noch in den Kofferraum rein um die Schlossfalle zu lösen.

Ich hab einfach grad keinen Plan wie ich das Problem in den Griff bekommen kann. Werde auf jeden Fall ein neues Schloß besorgen, damit im Notfall die Öffnung mechanisch noch möglich ist.

Bin für jeden Tipp dankbar...... :prost

PS: Die Suchfunktion hat zwar allerhand ergeben, aber Lösungen waren nicht wirklich dabei !

2. Zefix

Zefix

Das problem hatte ich letztens auch.
    Allerdings kam ich wenigstens noch mit dem Schlüssel rein.
    Komischerweise gings am nächsten Tag und seitdem bis jetzt wieder.

Ich weiss, das hilft dir zwar jetzt nicht ,aber wenigstens weisst du dass du mit dem Problem nicht der einzige bist =) =)

Hab aber mal irgendwo was gelesen dass das evtl. an einem kleinen Schalter im Schloss liegen könnte :rolleyes:

Gruss Zefix

3. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Bei meinem 202er isses so.
    Dass die Heckklappe nur mit der ZV Einheit geht.
    Hörst du wenn du dein wagen aufmachst hinten am dekcel ein zischen ???
    Wen ja is der schlauch undicht oder abgerutscht.
    Das schloss geht bei mir nur wenn die ZV einheit geht.
    MFG
    C180

4. #4 Eifelwolf, 31.03.2005
    Eifelwolf

Eifelwolf

Bei meinem ehemaligen W 202 hatte ich dieses Problem anläßlich einer Urlaubsfahrt auch einmal. Die dortige DC-NL empfahl den Austausch des Kofferraumschlosses (die kannten das Problem schon), eine große Dosis Schmiermittel rettete aber vor Ort zunächst den Urlaub.

Ich habe dann zugesehen, dass das Schloß stets gut geschmiert war, und hatte jahrelang Ruhe vor weitere Schloßattacken - auch ohne Austausch.

Auch beim Schließen arbeitete das Schloß nicht immer lupenrein, es sperrte manchmal und konnte nur durch wildes Auf- und Abschließen wieder zu einer ordnungsgemäßen Funktion überredet werden.

5. #5 Gumballrace, 31.03.2005
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Esrt mal DANKE für die rege Anteilnahme :D :D

Nee, da zischt leider nix und es klackt auch nix und es wird auch die ZV Pumpe weder durch den Schalter im Inneren, noch per FB angesteuert. Es herscht einfach eine gewaltige Ruhe :O

Am Schloß ist ein Kabel, ist das für den Steuerimpuls zur ZV Pumpe ?

Thema:

Heckklappe entriegelt nicht mehr..(auch W 202/210)

Die Seite wird geladen...

Heckklappe entriegelt nicht mehr..(auch W 202/210) - Ähnliche Themen

1. Navigationsansage ist nicht mehr vorhanden

Navigationsansage ist nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, Habe eine C-Klasse W205 mit dem Navigationssystem Garmin Map Pilot. Mein Sohn hat irgendetwas verstellt. Ansage ist nicht mehr zu...
  2. BMP M054 8GB nicht mehr beschreibbar

BMP M054 8GB nicht mehr beschreibbar: Hallo an alle, mein Bekannter ist Besitzer eines W246 mit Becker Map Pilot. Ich habe das Becker Map Pilot per USB Kabel an den Rechner...
  3. R171 SLK springt bei Hitze nicht mehr an

SLK springt bei Hitze nicht mehr an: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein SLK 200 EZ 2005 springt bei Hitze nicht mehr an. Immer wenn das Auto im Sommer so ca. 2 - 3...
  4. W220 S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch

S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch: Guten Tag Community scön bei euch zu sein. Ich habe ein Problem mit meinem S500 4Matic Mopf. Heute morgen bin ich zur Tankstelle gefahren war...
  5. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen

Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen: Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen. Vor einer Stunde im Focus. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden