209 Heckklappe / Kofferraumklappe bleibt hängen

Diskutiere Heckklappe / Kofferraumklappe bleibt hängen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, beim Öffnen meiner automatischen Heckklappe bleibt die Vorderkante der rechten Seite an der Kante der Klappe für das Verdeck hängen. Das...

1. #1 chrisrog, 24.01.2019
    chrisrog

chrisrog

Hallo,

beim Öffnen meiner automatischen Heckklappe bleibt die Vorderkante der rechten Seite an der Kante der Klappe für das Verdeck hängen. Das Spaltmaß ist im geschlossenen Zustand gleichmäßig, jedoch beim Öffnen sieht es so aus, als ob die Klappe sich leicht nach vorne schiebt bevor sie hoch geht. Habe kein Spiel oder ähnliches an den Scharnieren oder der Gasdruckfeder feststellen können. Allerdings ist an der rechten Seite über der Gasfeder so in Plastikteil, dessen Funktion mir sich nicht erschließt.

Kennt jemand das Phänomen und weiß Abhilfe?
    Weiß jemand wozu dieses Plastikteil gut ist?

Thema:

Heckklappe / Kofferraumklappe bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe / Kofferraumklappe bleibt hängen - Ähnliche Themen

1. Nachrüsten Easy Pack automatische Heckklappe

Nachrüsten Easy Pack automatische Heckklappe: hallo ich bin neu hier im Forum Frage: Ich habe einen Mercedes Cla220 shooting brake Modell 2016 Ich möchte gerne mir nachträglich die easy...
  2. Heckklappe öffnen wenn ZV nicht funktioniert

Heckklappe öffnen wenn ZV nicht funktioniert: Moin ich habe ein Vito 108 CDI und wie bei so manchen spinnt die Zentralverriegelung. es öffnet nichts mehr automatisch. ich muss jedes Schloss...
  3. Heckklappen griffleiste ausbauen B145

Heckklappen griffleiste ausbauen B145: Hallo zusammen, habe B klasse 145 Bauj.2008 .leider hat sich die Griffleiste an Heckklappe leicht gelöst .die Verkromte Blende meine ich mit...
  4. CL203 - Antennenverstärker + FB an Heckklappe codiert?

CL203 - Antennenverstärker + FB an Heckklappe codiert?: Nabend nach Scheibenfolierung geht bei mir die FB nicht mehr und radioempfang sehr schlecht. Der antennenverstärker ist wohl in Mitleidenschaft...
  5. Rückleuchten Heckklappe W166

Rückleuchten Heckklappe W166: Hallo Gemeinde, war bis dato nur reger Mitleser nun brauche ich mal direkte Hilfe. Bei meinem Dicken (ML350 W166 Bj. 2012) sind zwei Streifen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden