208 Heckklappe läßt sich nur noch manuell öffnen

Diskutiere Heckklappe läßt sich nur noch manuell öffnen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinem Mercedes 230 CKL BJ. 2000 ist die elektronische Öffnung für den Kofferraum ist nicht mehr in Funktion. Beim letzten Mal habe ich...

1. #1 Seemannstraum, 18.02.2015
    Seemannstraum

Seemannstraum

Auto:
    clk
    Hallo,
    bei meinem Mercedes 230 CKL BJ. 2000 ist die elektronische Öffnung für den Kofferraum ist nicht mehr in Funktion.
    Beim letzten Mal habe ich noch den Motor gestartet, dann konnte der Heckdeckel noch von von der Konsole aus geöffnet werden. Jetzt geht das auch nicht mehr, wer hat denn den richtigen Ratschlag, und kann mir helfen?
    Gruss Holger :wink:

2. #2 Alter Schwede75, 25.02.2015
    Alter Schwede75

Alter Schwede75

Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus Seemannstraum,

Funktioniert die Öffnung mit dem Schlüssel ?

Wenn nicht, würde ich die Verkabelung vom Fahrzeug zum Heckdeckel überprüfen, die Kabel brechen gern in dem Bereich !

Schönen Abend noch, Alter Schwede

3. #3 player1, 26.02.2015
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Moin!

Selbst wenn Du alle Kabel am Heckdeckelscharnier durchschneidest funktioniert die Fernenöffnung per Schlüssel und aus dem Innenraum noch. Triffst Du hingegen die weiße Pneumatikleitung, dann siehts mau aus. Die Pumpe im rechten Seitenteil ist hierfür zuständig. Ich würde also zuerst mal die weiße Leitung prüfen.

Oder noch einfacher: Testen, ob das umklappen der Fondkopfstützen noch funktionieren, die hängen am selben Ausgang. Und lauschen, ob die Pumpe läuft, wie lange sie läuft, und ob es irgendwo zischt.

MfG
    Daniel

P.S.: Das Auto heist CLK, nicht CKL. ;)

4. #4 Seemannstraum, 26.03.2015
    Seemannstraum

Seemannstraum

Auto:
    clk
    Hallo,
    vielen Dank für die Bisherigen Anregungen.
    Nachdem die elektrische Öffnung nicht klappte, und auch manuell nichts ging, habe ich mit Korrionsspray und Drehbewegungen links und rechts irgendwann Erfolg gehabt.
    Die Öffnung hatte Erfolg. Später war die elektrische Funktion auch wieder da.

Aber eine noch größere Panne ist der Ausfall der elektrischen Funktionen von Spiegel, Schiebedach und Fensterheber, und zwar ist die Wiederherstellung nach dem Abklemmen von einem Batteriepol kurzfristig wieder möglich, bis nach ca. 2 Stunden alles wieder im Totzustand ist. Dieses ab- und anklemmen kann immer wiederholt werden.
    Aber keiner weis eine Lösung. Fehler auslesen alles ohne Efrolg. Sicherungen wurden geprüft, und eine Platine vorne unter dem Sicherungskasten wurde ausgetauscht, mit den Relais.
    Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte hierzu?
    Holger

Thema:

Heckklappe läßt sich nur noch manuell öffnen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe läßt sich nur noch manuell öffnen - Ähnliche Themen

1. Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch

Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch: Hallo zusammen, bei meiner W212 Limousine gehen 2 LED's nicht wenn das Bremspedal betätigt wird. Im Fahr- oder Standlicht leuchtet alles. Wenn...
  2. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  3. Sprinter 7G tronic manuell schalten?

Sprinter 7G tronic manuell schalten?: Hallo, fahre ein Wohnmobil auf Sprinter 519 mit 7 Gang Automatik von2017. Der Wagen ist relativ schwer, was dazu führt, das der bei jedem Gas...
  4. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  5. S203 lässt sich nicht starten

S203 lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mir leider kaum noch zu helfen weiß und hier auf ein paar Ratschläge hoffe... Zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden