Heckklappe schließt nicht ganz

Diskutiere Heckklappe schließt nicht ganz im GLA (X156/H247) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Guten Abend, Nach dem Schließen der Heckklappe wurde im Display eine offene Heckklappe angezeigt. Elektrische Öffnung funktioniert nicht und...

1. Elyil

Elyil

Guten Abend,

Nach dem Schließen der Heckklappe wurde im Display eine offene Heckklappe angezeigt.
    Elektrische Öffnung funktioniert nicht und schließen kann ich es auch nicht mehr.

Kennt ihr das Problem? Wie kann ich es beheben? bin für jeden Rat dankbar.

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    entweder Schloß defekt oder Wassereintritt in der Heckklappe
    Gruß

jpebert gefällt das.
  3. #3 Gast25252, 10.12.2022
    Gast25252

Gast25252 Guest

Servus !!! Nun, Du kannst ausschließen, dass irgendetwas im Kofferraum ist, was zwischen Heckklappe und Karosserie hätte rutschen können und das ganze
    dadurch verklemmt ist ??? Wenn dem nicht so ist, dann ist höchstwahrscheinlich das Heckschloss defekt - entweder durch Verschleiß oder durch Wasser/Feuchtigkeitseintritt. Hier bleibt nur der Gang zu deinem Mercedes-Partner (optimal einer MB-Niederlassung) und einen genauen Befund festlegen lassen mit vermutlich folgendem Tausch des Heckschlosses und ggf. dem Instandsetzen des Anschlusssteckers, sollte dieser stark korrodiert/oxidiert sein !!!
    Übrigens, man kann den Kofferraum/Heckklappe immer von innen Notentriegeln. In der Regel befindet sich irgendwo eine kleine Abdeckung auf der Innenverkleidung des Heckdeckels, unter der sich ein Zugangsloch zum Heckschloss befindet - wo man dieses z.B. mit einem kleinen Schraubendreher von innen entriegeln kann - sollte auch in der Bedienungsanleitung zu finden sein !

Thema:

Heckklappe schließt nicht ganz

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt nicht ganz - Ähnliche Themen

1. Heckklappe schließt nicht, nur mit viel Kraft!

Heckklappe schließt nicht, nur mit viel Kraft!: Hallo zusammen, Bei meiner v-klasse 447 bj 2023 schließt die Heckklappe nur mit ordentlich Kraft… das ist das erste Problem. das nächste ist:...
  2. S211 Heckklappe öffnet/schliesst teilweise nicht

S211 Heckklappe öffnet/schliesst teilweise nicht: Hallo, seit einigen tagen kommt es immer mal wieder vor, dass sich die Heckklappe nicht öffnen lässt wenn man den Griff in der Heckklappe betätigt...
  3. H247 Automatische Heckklappe schließt nicht ganz?

Automatische Heckklappe schließt nicht ganz?: Hallo! Habe heute Mittag durch Zufall festgestellt, dass meine Heckklappe nich ganz schließt. GLA200 (2020) H247 Ich drücke bei geöffneter...
  4. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  5. Elektronische Heckklappe schließt nicht

Elektronische Heckklappe schließt nicht: Hallo, Bei meinem T-Model schließt die Heckklappe nicht mehr. Auf geht sie fast ohne Probleme nur das sie im Schloss hängen bleibt, wenn ich den...