Heckklappe schließt nicht, nur mit viel Kraft!

Diskutiere Heckklappe schließt nicht, nur mit viel Kraft! im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Bei meiner v-klasse 447 bj 2023 schließt die Heckklappe nur mit ordentlich Kraft… das ist das erste Problem. das nächste ist:...

1. #1 geniusone, 09.04.2023
    geniusone

geniusone

Hallo zusammen,

Bei meiner v-klasse 447 bj 2023 schließt die Heckklappe nur mit ordentlich Kraft… das ist das erste Problem.

das nächste ist:
    Wenn ich die Heckklappe nicht ordentlich schließe, also es nur bis zum ersten schliesspunkt schaffe..(Frauen haben eben nunmal nicht so viel Kraft)
    Und das komplette Auto ist verschlossen, kann ich immernoch ohne Probleme die Heckklappe öffnen. Diese Phänomen kenn ich von vw t6 überhaupt nicht…

Ist das denn normal?
    Es ist die ganze Zeit das Licht an… usw..

ich bin völlig unzufrieden…

2. #2 Fatbiker, 09.04.2023
    Fatbiker

Fatbiker

Auto:
    Mercedes Vito 115 CDI 4x4 W639 LKW-Zulassung
    Erzähl nix. Bei jeder Zentralverriegelung, auch bei VW, werden nur richtig geschlossene Schlösser verriegelt.
    Also in Raste 2 und nicht nur in Raste 1.
    Das ist bei Frauen auch ganz normal. ;)

3. #3 geniusone, 09.04.2023
    geniusone

geniusone

Kannst mir glauben… bei vw bekommst du die Heckklappe nicht auf.!
    Er blinkt zwar nicht, um zu zeigen das da was nicht stimmt, aber ich kann sie nicht mehr öffnen.
    Was beim 447 allerdings funktioniert…

was ich jetzt auch schon festgestellt habe:
    Wenn die Heckklappe nun völlig geschlossen ist, dann bekomme ich die kleine Scheibe nicht auf.
    Es ist für mich ein Zeichen das der eindschalter für Heckklappe geschlossen so sensibel eingestellt ist das da ein Millimeter fehlt. Sieht man auch in der App.

haue ich die Klappe zu als gäbe es keinen Morgen da ist sie wirklich zu, auch mit endschalter.

4. #4 Fatbiker, 09.04.2023
    Fatbiker

Fatbiker

Auto:
    Mercedes Vito 115 CDI 4x4 W639 LKW-Zulassung
    Entweder ist der Endschalter defekt oder verschoben oder die Heckklappe passt nicht richtig.
    Ich würde erst mal die Heckklappe einstellen. Unter der quer verlaufenden Verkleidung
    sitzen zwei Schrauben, die den Schließriegel festhalten.
    Die lösen und den Riegel etwas nach hinten, bzw. nach außen ziehen.

5. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Hast du eine elektrische heckklappe?

6. #6 geniusone, 10.04.2023
    geniusone

geniusone

Bestellt eine elektrische aber bekommen eine manuelle… aber das ist ein anderes Thema

7. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Meine Frage bezog sich auf was anderes..beim glc und 205 geht die heckklappe händisch ohne probleme zu ( trotz elektrisch).beim glb ging das nicht ( bzw nur mit viel kraft),da musste quasi zwangsläufig die Taste benutzt werden

Thema:

Heckklappe schließt nicht, nur mit viel Kraft!

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt nicht, nur mit viel Kraft! - Ähnliche Themen

1. Heckklappe schließt nicht ganz

Heckklappe schließt nicht ganz: Guten Abend, Nach dem Schließen der Heckklappe wurde im Display eine offene Heckklappe angezeigt. Elektrische Öffnung funktioniert nicht und...
  2. S211 Heckklappe öffnet/schliesst teilweise nicht

S211 Heckklappe öffnet/schliesst teilweise nicht: Hallo, seit einigen tagen kommt es immer mal wieder vor, dass sich die Heckklappe nicht öffnen lässt wenn man den Griff in der Heckklappe betätigt...
  3. H247 Automatische Heckklappe schließt nicht ganz?

Automatische Heckklappe schließt nicht ganz?: Hallo! Habe heute Mittag durch Zufall festgestellt, dass meine Heckklappe nich ganz schließt. GLA200 (2020) H247 Ich drücke bei geöffneter...
  4. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  5. Elektronische Heckklappe schließt nicht

Elektronische Heckklappe schließt nicht: Hallo, Bei meinem T-Model schließt die Heckklappe nicht mehr. Auf geht sie fast ohne Probleme nur das sie im Schloss hängen bleibt, wenn ich den...