B-Klasse Heckklappe: Schloß öffnet nicht

Diskutiere Heckklappe: Schloß öffnet nicht im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, meine B-Klasse weigert sich zuweilen standhaft, die Heckklappe zu öffnen. Zentralverriegelung ansonsten funktioniert einwandfrei,...

1. #1 magic_robin, 22.06.2010
    magic_robin

magic_robin

Auto:
    Mercedes E 250 CDI T, B 180 CDI
    Hallo zusammen,

meine B-Klasse weigert sich zuweilen standhaft, die Heckklappe zu öffnen. Zentralverriegelung ansonsten funktioniert einwandfrei, nur das Hinterteil bleibt zu und mein Hund schaut mich aus seinem unverhofften Gefängnis traurig an....
    Die Werkstatt sagt zuerst, es läge an einer Funktionsstörung der Wisch-/Waschanlage (Schlauchanschluß), durch die Feuchtigkeit in die Schaltelektronik des Heckklappenschlosses gerät. Beim nächsten Aussetzer war es laut Fachmann die Griffleiste, die locker war und dadurch ebenfalls Feuchtigkeit hineinließ. Nun, beim dritten Mal, wurde das Heckschloß ausgetauscht - Erfahrungsbericht folgt.

Frage: hat hier jemand auch diese Probleme, denn meine Werkstatt berichtete, der Fehler sei MB bekannt...? Kann es weitere Ursachen geben?

Lutrich gefällt das.
  2. #2 Peter203T, 05.07.2010
    Peter203T

Peter203T

Auto:
    Mercedes Benz W203 TK
    Hatte zwei so fälle schon und zwei mal war es die Griffleiste!

3. #3 Deutz450, 06.07.2010
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ja, liegt an der Griffleiste bzw. am Stecker, wenn da Feuchtigkeit drankommt oxidieren die Kontakte im Stecker und am Schalter in der Griffleiste.

4. #4 Lutrich, 24.06.2011
    Lutrich

Lutrich

Auto:
    B-Klasse
    Wie kann mann sie von innen entriegeln?

5. #5 Mercedes-Jenz, 24.06.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

das mit dem Entriegeln von innen ist ne gute frage. Weis grad nicht auswendig, aber ich glaub nicht das du einen Entriegelungshebel an der Innenseite der Rückwandtüre hast. Schlimmstenfals wird wohl die Innenverkleidung dran glauben müssen.

6. #6 Thomas., 25.06.2011
    Thomas.

Thomas.

Auto:
    Mercedes-Benz W245 B 200 CDI Bj. 2006, PEUGEOT 309 Bj. 1992
    Verbrauch:
  7. WodiBenz

WodiBenz

Meine Heckklappe klemmt am B180 D. Nun hatte ich gehofft, im Forum eine qualifizierte Antwort auf meine Anfrage zu finden. Fehlanzeige, auch hier geht es wohl nur darum dem Nutzer überflüssige Werbung zu präsentieren. Schade, und das unter dem Qualitätsbegriff Mercedes.

8. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Willkommen im Forum.
    Wie stellst Du Dir eine Antwort auf Deine Frage vor, wenn Du die Frage gar nicht gestellt hast?

Werbung erhältst Du übrigens nur vor Deiner Anmeldung. Und das Forum wird nicht von Daimler unterhalten, sondern hier geht es um den Austausch unter Mercedes-Fahrern und Enthusiasten.

jpebert gefällt das.
  9. WodiBenz

WodiBenz

Danke jff2k für die schnelle Reaktion. Ich hatte das Problem ‚Heckklappe öffnet nicht‚ gesucht, das Mercedes-Forum gefunden und die Antworten zu diesem Thema lesen wollen. Dafür musste ich mich anmelden und registrieren. Nun also waren die Antworten frei zugänglich, aber belanglos oder wenig hilfreich. Gottseidank gibt es ein you Tube Video.

10. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast.
    Und die Qualität auch für andere zu erhöhen, könntest Du die Lösung sehr gerne auch hier in das Thema reinschreiben.

Thema: Heckklappe: Schloß öffnet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse heckklappe öffnet nicht

,
  2. b klasse kofferraum öffnet nicht

,
  3. mercedes b klasse kofferraum öffnet nicht

,
  4. b klasse heckklappe notentriegelung,
  5. mercedes b klasse kofferraum manuell öffnen,
  6. mercedes b-klasse kofferraum geht nicht auf,
  7. Mercedes Benz w245 b200 heckklappe schloss,
  8. zentralverriegelung mercdes 150 b kofferraum öffnet nicht,
  9. mercedes b200 kofferraum mit schlussel offnen,
  10. b-klasse heckklappe öffnet nicht,
  11. mercedes b klasse heckklappe geht nicht auf,
  12. mercedes heckklappe öffnet nicht,
  13. Mercedes Benz w245 b200 heckklappeschloss mechanismus,
  14. mercedes b klasse 245G Kofferraumdeckel läßt sich nicht öffnen,
  15. Mercedes Benz b klasse 2006 Kofferraum von innen öffnen,
  16. heckklappe b-klasse öffnet nicht,
  17. wie entriegelt man Heckklappe von innen bei Mercedes B Klasse ,
  18. mercedes x 245 kofferraum öffnet nicht,
  19. mercedes benz b klasse kofferraum geht nicht,
  20. heckklappe mercedes b w245 öfnet nicht,
  21. notentriegelung heckklappe b-klasse,
  22. mercedes benz heckklappe öffnet nicht,
  23. b klasse w245 heckklappe öffnet nicht,
  24. Heckklappe Mercedes B läßt sich nicht öffnen,
  25. heckklappe b150 lässt sich nichtöffnen
Die Seite wird geladen...

Heckklappe: Schloß öffnet nicht - Ähnliche Themen

1. S211 Elektrische Heckklappe - Schloss entriegelt nicht

S211 Elektrische Heckklappe - Schloss entriegelt nicht: Hallo zusammen! Problemstellung S211 Vor-Mopf, E320 T CDI 4/2003, WDB 2112261A2777.. Von heute auf morgen geht meine el. Heckklappe nicht mehr...
  2. W203 -stellmotor Heckklappe Schloss

W203 -stellmotor Heckklappe Schloss: Hallo kann mir jemand sagen wo ich ein Sellmotor für ein Heckklappen Schloss bekomme und ob ich jeden Motor ( C 203 ) einbauen kann. Und wie ist...
  3. w208 heckklappe schloss ausbauen

w208 heckklappe schloss ausbauen: Hallo, ich versuche das hecklappe schloss aus meinem CLK 230 cabrio W208 aus zu bauen, weil der notschlussel nicht mehr ganz reingeht und ich das...
  4. Rost um das Schloß der Heckklappe

Rost um das Schloß der Heckklappe: Hallo zusammen, W202, C200 Limo, BJ1998 nach Mopf, Automatik nachdem ich die Heckklappe seit langem mal wieder mit der Hand geöffnet habe (mach...
  5. Heckklappe - Schloss defekt?

Heckklappe - Schloss defekt?: Hallo zusammen, leider bin bei dir Suche nicht fündig geworden. Die Heckklappe bei meinem S211 Modell 2003 schließt nicht mehr. Die Easy-Pack...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden