Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo! Die Heckklappe von dem Mercedes E ( w210) meiner Eltern öffnet nicht mehr. X( Wenn man den Knopf auf der Fernbedienung oder auch den...

  1. #1 Chris+-, 18.07.2003
    Chris+-

    Chris+- Guest

    Hallo!
    Die Heckklappe von dem Mercedes E ( w210) meiner Eltern
    öffnet nicht mehr. X( Wenn man den Knopf auf der Fernbedienung oder auch den manuellen Knopf drückt
    kommt nur das Summen von dem "Öffnungsmotor".
    Also er will wohl öffnen aber die Klappe geht trotzdem nicht auf.
    Kann es wohl sein das das Schloß nicht öffnet?
    Wie bekommt man denn in so einem Fall den Kofferraum auf?
    Natürlich ohne das ich eine Flex oder Bohrer benutzen muß . :))
    Cu
    Chris
     
  2. #2 Ghostrider, 18.07.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Habt ihr schon versucht, den mechanischen Schlüssel (ist im Elekt. Schlüssel mit integriert) zu verwenden ?

    Kann sein, das da im Schloß irgendwo etwas verharzt ist.
     
  3. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    @chostrider: bei meiner vor Mopf und bei der nach Mopf C-Klasse hatte und habe immer noch das problem das der schlüssel erst garnicht in das schloss passt. Also der schlüssel geht nur so ungefähr bis zur hälfte rein dann wird es immer schwerer bis es garnicht mehr geht. Woran kann das liegen ?
     
  4. #4 Ghostrider, 18.07.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hallo, Mehmet !

    Selbes Problem !
    Durch "Nichtbenutzung" des mechanischen Schlüssel kann das Schloß verharzen.

    Also : Vorsichtig den Schlüssel (ohne Gewalt !!!) einführen und damit versuchen das Schloß gängig zu machen.

    In einem Bericht im Fernsehen gab es das gleiche Problem. Ein Professioneller Schloßöffner (Schlüsseldienst) konnte jedes Auto innerhalb von 15 Sekunden bis drei Minuten öffnen.

    Nur bei einem Wagen hatte er Probleme : Das Fahrzeug wurde ständig mit dem elektronischen Schlüssel geöffnet/verschlossen und da hatte er echte Probleme das Schloß zu öffnen.

    Er erklärte das mit der recht "jungfräulichen" Mechanik, die noch nicht so "ausgelutscht" und somit so einfach zu knacken wäre. Ebenso können Rückstände (Fett, Frostschutz etc.) verharzen und das Schloß somit verkleben.
     
  5. #5 Chris+-, 18.07.2003
    Chris+-

    Chris+- Guest

    Danke für die Antworten . Das mit dem mechanischen Schlüssel habe ich ja auch schon versucht aber ich habe den auch nur bis zur hälfte rein bekommen.
    Dann werde ich wohl versuchen müssen das Schloß zu entharzen.
    Cu
    Chris
     
  6. #6 Angelo007, 31.07.2003
    Angelo007

    Angelo007 Guest

    Hallo...

    ist es eine elektr. Heckklappe oder eine Hydraulische?Bin nämlich Abteilungsleiter bei Hörbiger,und genau meine Abteilung stellt die hydraulische Heckklappe her...!!!!Falls es eine Hydraulische ist,betätige einfach die Nothand!Kannst sie dann per Hand öffnen bzw.schließen.Wenn nichts mehr geht,bei Mercedes reklamieren,und bekommst ne neue von uns..
    . :))
     
Thema: Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 heckklappe verschlossen

    ,
  2. schloss verharzt

    ,
  3. heckklappe s210

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung spinnt, Heckklappe öffnet währen der Fahrt

    Zentralverriegelung spinnt, Heckklappe öffnet währen der Fahrt: Hallo, ich habe seit drei Tagen ein Problem mit der Elektronik an meinem ML BJ. 2007. Während der Fahrt (beim Beschleunigen) öffnet er die...
  2. elektrische Heckklappe funktioniert nicht mehr

    elektrische Heckklappe funktioniert nicht mehr: Moin, ich habe da ein etwas nerviges Problem. Meine elektrische Heckklappe schließt und öffnet sich nicht mehr. Ich hatte die Heckklappe gestern...
  3. GLK Elektrische Heckklappe

    GLK Elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe einen GLK by 11/2012 mit einer mechanischen Heckklappe. Würde mir einen Heckklappemotor besorgen und verbauen und den...
  4. S211 Heckklappe öffnet/schliesst teilweise nicht

    S211 Heckklappe öffnet/schliesst teilweise nicht: Hallo, seit einigen tagen kommt es immer mal wieder vor, dass sich die Heckklappe nicht öffnen lässt wenn man den Griff in der Heckklappe betätigt...
  5. Meine Heckklappe von meiner A Klasse läßt sich nicht mehr öffnen

    Meine Heckklappe von meiner A Klasse läßt sich nicht mehr öffnen: Warum läßt sich die Heckklappe von meiner A Klasse nicht mehr öffnen.Baujahr 2005