Heckklappen-Schlie?-Sound W202 T-Modell?

Diskutiere Heckklappen-Schlie?-Sound W202 T-Modell? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Forum, ich finde, das Schließen der Heckklappe an meinem T-Modell klingt irgendwie blechern. Jedenfalls passt das nicht zum satten...

1. fmu100

fmu100

Auto:
    S202 C200 CDI
    Hallo Forum,

ich finde, das Schließen der Heckklappe an meinem T-Modell klingt irgendwie blechern. Jedenfalls passt das nicht zum satten Schließen der anderen Türen. Habe ich da ein "Blechmodell" erwischt oder geht das anderen genau so? Wenn ja, hat sich da schonmal jemand an Verbesserung versucht?

Grüße
    Michael

2. Orgi

Orgi

Hallo

Ich hatte das auch fahre allerdings eine Limosine.
    Habe mir Dämmmatten aus dem Car Hifi bereich besorgt und die in die Klappe geklebt.
    Das macht einiges aus und meine Heckklappe fällt jetzt satt ins Schloß.
    Mußte nur die Federn nachstellen wegen dem Gewicht.
    Aber das sollten die Dämpfer deiner Heckklappe schon aushalten.

Gruß

Andréas :wink:

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Stell die Anschlaggummies etwas nach, aber so satt wie die Fronttüren wirds nie klingen!
    Ach ja, ich würde keine zusätzlichen Dämmmatten verbauen, im WInter haben die Dämpfer ja eh schon Probleme, die Klappe offenzuhalten...

4. #4 mercedesfreund, 14.04.2006
    mercedesfreund

mercedesfreund

Hallo! Gegen das blecherne Geräusch hilft übrigens auch eine bessere Nummernschildbefestigung. Bei mir hat das beim Zuschlagen am Anfang auch immer jämmerlich geklappert, das Geräusch kam vom shwingenden Nummernschild. Ich hab das Schild dann unter Spannung neu verschraubt, seit dem ist zumindest das klägliche Scheppern weg.
    Gruß

5. fmu100

fmu100

Auto:
    S202 C200 CDI
    Danke für den Tip, ich war schon auf dem Weg, um Dämmmatten zu kaufen.

Was meinst du mit
    "Stelll die Anschlaggummies etwas nach" ? Wie geht das?

-> mercedesfreund:
    Danke für den Hinweis mit dem Nummernschild, dem werde ich als erstes nachgehen.

Grüße

6. #6 teddy7500, 22.04.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hallo du hast an der Klappe wenn du sie aufmachst, links und rechts unten, kurz vor dem Ende der Klappe eine schwarzen Gumminoppen. Den kann man rein und rausdrehen. Probier es einfach mal. :wink:

Thema:

Heckklappen-Schlie?-Sound W202 T-Modell?

Die Seite wird geladen...

Heckklappen-Schlie?-Sound W202 T-Modell? - Ähnliche Themen

1. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  2. Spiegelschalter w202

Spiegelschalter w202: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss bei einem w202 c180 bj.93 den Schalter für die Aussenspiegelverstellung einbauen....
  3. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  4. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  5. W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!

W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!: Hallo zusammen, mein W202 Bj. 96 Benziner 180 macht morgens im kalt Zustand Probleme. Er läuft gut an , läuft dann aber sofort sehr unrund,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden