Heckklappendämpfer passend für Cabrio (A207)

Diskutiere Heckklappendämpfer passend für Cabrio (A207) im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin zusammen, bei meinem Cabrio geht der Deckel nicht mehr ganz von alleine auf, sprich auf ja, aber nicht ganz. Sollte doch sicherlich nicht so...

1. #1 Manfred_EL, 27.01.2022
    Manfred_EL

Manfred_EL

Auto:
    Mercedes E-Klasse Cabrio (A207)
    Kennzeichen:
    e l
    ni
    m 5 1 5 7
    Moin zusammen,
    bei meinem Cabrio geht der Deckel nicht mehr ganz von alleine auf, sprich auf ja, aber nicht ganz. Sollte doch sicherlich nicht so sein, oder? Also denke ich, dass die Dämpfer an Kraft verloren haben. Die Verstellung habe ich an beiden Seiten bereits vorgenommen, haben aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Kann mir einer eine Bezugsquelle der richtigen Dämpfer sagen, habe bisher nur verschiedene Größen angezeigt bekommen und weis nur überhaupt nicht mehr welche es sein müssen. In eingebauten zustand haben sie rund 900 mm länge. Wäre super wenn mir jemand einen Link schicken könnte, sind ja bestimmt schon einige mit dem selben Problem dabei.

Danke schon mal!
    Gruß
    Manfred

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Was für ein Deckel?

Kofferraum, Verdeckkasten?

Wenn Kofferraumdeckel, dann ist da vermutlich so gewollt. War beim CLK wenigstens so.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung?

3. #3 Manfred_EL, 27.01.2022
    Manfred_EL

Manfred_EL

Auto:
    Kennzeichen:
    e l
    ni
    m 5 1 5 7
    Ja, es ist der Kofferraumdeckel, aber warum ist es gewollt, dass es bei Benutzung des Schlüssels nur 3-4 cm aufspringt? Macht für mich irgendwie keinen Sinn :rolleyes:

4. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    warum nicht einfach bei MB kaufen?
    Gruß

5. #5 Manfred_EL, 27.01.2022
    Manfred_EL

Manfred_EL

Auto:
    Kennzeichen:
    e l
    ni
    m 5 1 5 7
    Weil ich dachte, ich frag mal hier um nicht gleich in die Apotheke zu gehen :D

6. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    ist halt oft so wer billig kauft-kauft zwei mal
    Gruß

7. RolBec

RolBec

Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    mal gegoogelt:
    Man kann zwischen Feder und Sechskant auch noch etwas zwischen klemmen.
    Eine kleine Mutter zum Beispiel.
    Hierdurch wird die Vorspannung noch mal erhöht.

8. #8 Manfred_EL, 28.01.2022
    Manfred_EL

Manfred_EL

Auto:
    Kennzeichen:
    e l
    ni
    m 5 1 5 7
    Naja, ich wollte ja nicht billig, sondern nur günstig. Ist für mich schon ein Unterschied, aber ist ein anderes Thema. Ich dachte, es hätte sich scon mal jemand die Teile im Zubehörhandel geholt.
    Mit der Mutter, müsste ich mir ansehen, im Moment kann ich es mir nicht vorstellen, wie es gemeint ist.

Thema:

Heckklappendämpfer passend für Cabrio (A207)

Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer passend für Cabrio (A207) - Ähnliche Themen

1. Motorhaubenlifter / Verstärkte Heckklappendämpfer

Motorhaubenlifter / Verstärkte Heckklappendämpfer: Hallo an alle Forenmitglieder. Ich bin neu in diesem Forum. Seit einem halben Jahr hat meine Frau einen "ELCH" ! Bj. 2007 mit 29 000 km. Natürlich...
  2. Heckklappendämpfer wechseln ... keinen Plan!

Heckklappendämpfer wechseln ... keinen Plan!: Hallo und guten Abend, nachdem sich meine Frau schon mehrfach die Birne an der nicht freiwillig hochgehenden Heckklappe gestoßen hat und in...
  3. Heckklappendämpfer austauschen

Heckklappendämpfer austauschen: Wer kann mir Tipps geben zum Austausch der Heckklappendämpfer beim S210? Ich bin für jede Hilfe dankbar. MfG,gördi
  4. Austausch Heckklappendämpfer S211

Austausch Heckklappendämpfer S211: Servus, ist es ein größeres Problem, den Austausch des Heckklappendämpfer beim S211 selbst zu erledigen? - Hat das evtl. schon mal jemand von euch...
  5. Problem Heckklappendämpfer

Problem Heckklappendämpfer: E 280T, CDI, Bj.2007 MoPf, 16T Km Hallo Leute, Ich hab da ein Problem mit dem Heckklappendämper. Dieses Tema wurde auch schon behandelt in diesem...