Heckklappenproblem beim Sportcoupe ,DB gibt auf!

Diskutiere Heckklappenproblem beim Sportcoupe ,DB gibt auf! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe ein CL 220 CDI wo die Heckklappe nicht passt.Sie passt auch nicht genau bei anderen Sportcoupes nur bei mir geht der Lack ab...

1. linda

linda

Hallo,
    habe ein CL 220 CDI wo die Heckklappe nicht passt.Sie passt auch nicht genau bei anderen Sportcoupes nur bei mir geht der Lack ab zwischen Heckklappe und Stosstange.Es wurde 6 mal nachgebessert nun gibt DB auf und möchte wandel ich aber nicht und bestehe auf Mängelbeseitigung.

Hat jemand auch solche Probleme oder gehabt?

Schönen Tag Linda

2. Graule

Graule

Hi

Ich hatte dies an meinem ersten Sportcoupe auch mal aber die haben den Fehler beheben können ich würde an deiner stelle mal die Werkstatt wechseln.

Gruss Graule

P.S.: Ich habe deinen anderen Beitrag im C-Klasse Bereich gelöscht weil er doppelt vorhanden war.

3. linda

linda

Hallo Graule,
    es haben sich bereits die NL wie auch ein Vertragspartner darum bemüht.Auch wurden Auskünfte aus Berlin von den Spezialisten eingeholt ohne Erfolg.
    Grüße Lina

4. Graule

Graule

Hi

Wenn das schon soweit ist das sogar Ratschläge von den Spezialisten aus Berlin geholt wurde bringt der Wechsel der Werkstatt natürlich auch nichts mehr.

Was spricht den für dich gegen eine Wandlung?

Gruss Graule

5. linda

linda

Hi Graule,
    das ich ca. 8000 Euro verliere.

Linda

6. Graule

Graule

Hi

8000€!!!!!!!! 8o
    Das ist natürlich keine frage dann würde ich die Wandlung auch nicht wollen. Kann es sein das bei deinem Sportcoupe vieleicht die Stosstange etwas schief montiert wurde ich kann mir das gar nicht vorstellen oder der Rahmen ist so verzogen das die Heckklappe immer an der Stosstange streift und sie es durch das einstellen nicht mehr hin bekommen weil der Rahmen so verzogen ist hatte das Auto mal einen Unfall?

Gruss Graule

7. linda

linda

Hallo Graule,
    mir ist nichts bekannt,Fahrzeug ist Fabrikneu.Bei der Übergabe war allerdings die Türe beschädigt.
    Ich lasse es nun gegebenenfalls auf eine Gerichtverhadlung ankommen wo das Gericht einen Sachverständigen beauftragen wird.Dann werden wir ja sehen was da los ist.
    Aber nochmals.Jede Hecklappe steht mehr oder weniger mal nach oben mal nach unten mal nach hinten über.
    Ist schon seltsam warum da DB nich nachbessert.Andere Hersteller haben da keine Probleme.
    Ich kann es nicht verstehen.

Auch kenn ich bis jetzt nur einen Fall wo ebenfalls mehrfach nachlackiert wurde.Übrigends meiner ist schwarz da sieht man es natürlich gleich.

Viele Grüße Linda

8. Graule

Graule

Hi Linda

Da hast du dir aber viel vorgenommen mit DC vor Gericht zu ziehen das wird kein zuckersclecken werden.
    Anderseits kann ich dich sehr gut verstehen ich würde dies auch nicht wollen da gibt man zick Tausende von € aus und bekommt ein Auto mit einem unreparaplen Fehler.

Bei meinem Sportcoupe steht die Heckklappe nicht über und ist auch nicht zu hoch also ist es auf jdenfall möglich.

Gruss Graule

9. linda

linda

So nun ist das Schreiben vom Anwalt an die NL raus.
    Mein Verkäufer hat mir heute drei gebrauchte Coupes gezeigt
    wo ebenfalls den Mangel haben.Die Spaltmase sind bei allen unterschiedlich und der Lack geht ab.
    Nun kann ich gleich überhaupt nicht verstehen warum hier im Forum dieses Problem niemand haben soll ?
    :sauer:

Euere Linda

10. Graule

Graule

Dann bin ich mal gespannt was daraus wird!
    Wäre nett von dir wenn du mich darüber auf dem laufenden halten würdest.
    Naja es gibt hier im Forum auch nicht so viele Sportcoupe fahrer oder fahrerinen.

Gruss Graule

11. #11 ThomasBernhard, 05.04.2003
    ThomasBernhard

ThomasBernhard

12. linda

linda

Hi,
    komme gerade vom Gardasee und war dort bei einer DB Niederlassung wo ich mir die Sportcoupes anschaute.Bei allen steht die Heckklappe mehr oder weniger über.Der Verkäufer sagte,dass es aber noch keiner Ärger gab.
    Bei mir geht die Farbe schon wieder ab wo sie doch erst vor wenigen Monaten lackierten.
    Ich weiss keinen Rat.

Linda

13. #13 ThomasBernhard, 19.04.2003
    ThomasBernhard

ThomasBernhard

14. Graule

Graule

Hi

@Linda

MB hat bei den Aktuellen was am Schloss verändert so das dieses problem nicht mehr auftreten soll was da aber genau anders ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

@Thomas

Klar hab ich dafür verständnis wenn jemand Hilfe brauch und ihm hier nicht wirklich geholfen werden kann ist das voll in Ordnung bleibt jedem selber überlassen.

Gruss Graule

15. linda

linda

Ich danke Euch,
    habe mit Gabs schon telefoniert wir schließen uns zusammen.
    Wir wohnen nur 100 km voneinander entfernt.
    Gabs ist ja schon beim Anwalt ich verstehe nur nicht das sich sonnst niemand meldet hier.
    Ein schönes Osterfenst wünscht Euch allen Tina.

Neuerdings knarren die Sitze.

16. #16 ThomasBernhard, 21.04.2003
    ThomasBernhard

ThomasBernhard

@Linda:

Hallo Tina!

Freut mich, daß ihr euch "gefunden" habt. Gemeinsam ist man bekanntlich stärker :prost .

Kann das bestätigen, was GRAULE schrieb. Es gibt bei den seit etwa 4 Wochen ausgelieferten SportCoupes kein Schloß mehr.
    Die Heckklappe wird per Fernbedienung über Magnetschalter ver- und entriegelt. Will hoffen, daß damit auch die Ursache des Problems beseitigt ist. Ansonsten gibt´s Ärger. Hole mein SportCoupe am 24.04. in Sindelfingen ab. Bin schon sehr gespannt auf die Einpassung und Spaltmaße der Heckklappe ...

Natürlich kann das für Dich kein Trost sein, im Gegenteil. Ich bin überzeugt, daß bei dem Facelift im Herbst auch etliche Details, die bisher Ärger bereiteten, geändert werden.
    Ich habe ja schon in anderen Boards/Foren geschrieben, daß ich NIE wieder den Fehler machen werde, eine Neuentwicklung zu kaufen, die sich nicht mindestens zwei oder besser drei Jahre auf dem Markt befindet (bin "gebranntes Kind" durch die A-Klasse). Wie man sieht, genügen offenbar zwei Jahre tatsächlich nicht. Aber die gröbsten Mängel dürften inzwischen abgestellt sein.

Wünsche Dir zusammen mit Gabs eine rasche und vor allem zufriedenstellende Problemlösung, so daß ihr wieder viel Freude an einem trotz allem faszinierenden und zuverlässigen Wagen haben könnt!

Gruß aus Franken,

Thomas

17. linda

linda

Komme gerade von meinem Verkäufer die ja auch unbedingt wandeln wollen.
    Wir sind dahintergekommen das das ganze vieleicht was mit dem Sportfahrwerk zu tun hat.All die Fahrzeuge wo das Problem haben verfügen über ein solches.
    Durch die härtere Federung kommt es vieleicht zu einem Kontakt zwischen Kofferraum und Stosstange.

Was meint Ihr?

Viele Grüße Linda

18. Graule

Graule

Hy

Das kann ic hmir nicht vorstellen das es was mit dem Sportfahrwerk zu tun hat ich habe auch das Sportfahrwerk dir zumindest das was Mercedes so bezeichnet mir kommts vor wie ein Fahrendes Sofa ( Sorry ist so ) ich glaube eher das es was mit den Gummidichtungen zu tun hat wo die Heckklappe drauf liegt das die vieleicht zu weit unten sitze.

Gruss Graule

19. linda

linda

Hi Graule,
    wie ist es zu erklären das nicht jedes Sportcoupe diesen Mangel
    hat?
    Der eine hat's der andere nicht!

Einen schönen Tag (12 Grad)

Linda

20. linda

linda

Hi Graule,
    wie ist es zu erklären das nicht jedes Sportcoupe diesen Mangel
    hat?
    Der eine hat's der andere nicht!
    Es lesen hier jeden Tag soviele Leute mit laut Couter hat das Forum mehrere tausend Zugriffe täglich und es haben sich gerade mal mit mir drei Leute gefunden wo die gleichen Probleme haben.

Wer soll das verstehen?

Linda

Thema:

Heckklappenproblem beim Sportcoupe ,DB gibt auf!

Die Seite wird geladen...

Heckklappenproblem beim Sportcoupe ,DB gibt auf! - Ähnliche Themen

1. W204 nickt beim bremsen nach vorne

W204 nickt beim bremsen nach vorne: Moin, mein w204/200cdi/bj2013, nickt beim bremsen immer nach vorne. Ob ich leicht oder stark Bremse er nickt immer. Man kann sich das wie beim...
  2. Welchen Sterntorx beim Türwechsel Sprinter Bj. 1995

Welchen Sterntorx beim Türwechsel Sprinter Bj. 1995: Ich will an meinem Sprinter die Hecktüren mit neuen Scharnieren versehen. Es passt ein T45 Sterntorx, aber nicht überall. An der Türe oben ist...
  3. Elektronik bricht beim Betätigen der Bremse zusammen

Elektronik bricht beim Betätigen der Bremse zusammen: Guten Tag Bin ganz neu hier und habe mit meinen 307D ein Problem. Sobald ich die Bremse betätige, bricht die Elektronik zusammen. Die...
  4. R170 Anzeigen im Kombiinstrument hängen beim Start.

Anzeigen im Kombiinstrument hängen beim Start.: Moin, seit einigen Tagen bin ich stolzer R170 Besitzer. Etwas Sorge bereitet mir allerdings das KI. Gelegentlich bleiben die Zeigerinstrumente bei...
  5. Heckklappenproblem w211,

Heckklappenproblem w211,: Hallo zusammen, Folgendes würde hier beschrieben! Bei der E-Klasse W211 ist es wie folgt: Heckklappe öffnen, wenn Stillstand, roten Taster an der...