Heckklappenproblem w211,

Diskutiere Heckklappenproblem w211, im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, Folgendes würde hier beschrieben! Bei der E-Klasse W211 ist es wie folgt: Heckklappe öffnen, wenn Stillstand, roten Taster an der...

  1. #1 8erhans, 15.09.2019
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    Hallo zusammen,

    Folgendes würde hier beschrieben!
    Bei der E-Klasse W211 ist es wie folgt:
    Heckklappe öffnen, wenn Stillstand, roten Taster an der Klappe drücken und so lange gedrückt halten, bis zwei
    aufeinander folgende Pieptöne erfolgen. Jetzt ist die Öffnungsbegrenzung der Heckklappe ausgeschaltet un das Öffnen und Schließen kann wieder normal erfolgen.
    Viel Erfolg
    Gruß, E.H.

    Wie soll das funktionieren?
    Nach Schloßtausch habe ich folgendes Problem!
    Die Heckklappe bleibt in den unterschiedlichsten Positionen stehen, war vorher auch schon, jedoch mit Rasseln des schloßes. Die Klappe öffnet, ohne Probleme, wippt am Ende kurz steht, beim schließen bleibt Sie unterschiedlich stehen und kann dann nur von Hand zugedrückt werden. Zuziehhilfe funktioniert einwandfrei.
    Habe die obere Beschreibung eingefügt!!!
    Dies funktioniert garnicht, beim drücken des Tasters fährt die Klappe zu, wie soll da der Taster gehalten werden?
    Für Hilfe vielen Dank vorab

    8erhans
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

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    und :verschieb in den 211er Bereich.

    Was für ein 211?

    Mopf oder vor mopf?

    Was sagt die Betriebsanleitung?
     
  3. #3 8erhans, 15.09.2019
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  4. #4 jpebert, 15.09.2019
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    Die Heckklappe bleibt bei "gefühlten" Widerstand oder "Freilauf" (wahrscheinlich wird die Stromaufnahme am Pumpenmotor gemessen) stehen. Das passiert auch gern, wenn man beispielsweise in sehr schrägen Einfahrten parkt und dann die Heckklappe schließt. Insofern glaube ich, dass die Stoßdämpfer hinüber sind. Neue rein, dann sollte es wieder gehen.
     
  5. #5 8erhans, 15.09.2019
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    Die habe ich schon getauscht, zusammen mit dem Schloß
     
  6. #6 jpebert, 15.09.2019
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    Original bzw. Aftermarket mit der richtigen Druckkraft (1300Nm)?

    Falls ja, leckt die Hydraulik, ist dasSystem noch gefüllt?
     
  7. #7 8erhans, 15.09.2019
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    Febi mit 1550 n/m??
    Hydraulik ist dicht!
     
  8. #8 jpebert, 15.09.2019
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    Die Nm musst noch Mal checken. Das könnte das Problem sein bzw. beheben! Ich glaube beim vorMopf gehören 1300er rein, mit FIN kann ich es ganz genau sagen.
     
  9. #9 8erhans, 15.09.2019
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  10. #10 jpebert, 15.09.2019
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    1300N
    links A211 980 03 64
    rechts A211 980 04 64

    ... sagt das EPC ;)
     
  11. #11 8erhans, 15.09.2019
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    Ok, wäre zumindest eine Erklärung für Zuviel Gegendruck.
     
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