Heckscheibendichtungswechsel

Diskutiere Heckscheibendichtungswechsel im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo leute. muß bei meinem 190e die heckscheibendichtung wechseln. weil feuchtigkeit im koffferraum. gibt es dabei unabhängig von der WIS von...

1. #1 schnuffel, 04.04.2006
    schnuffel

schnuffel

hallo leute.
    muß bei meinem 190e die heckscheibendichtung wechseln.
    weil feuchtigkeit im koffferraum.
    gibt es dabei unabhängig von der WIS von euch tips für
    den wechsel der dichtung?
    hat das schon jemand von euch gemacht?
    bitte um infos!
    vielen dank
    euer schnuffel
    :(

2. Timmi

Timmi

Hallo, Timm hier
    weiß ja nicht,was im WIS steht, aber bei mir klappte das folgendermaßen.
    C-Säulenverkleidung abmachen, ist bloß geklipst. Dahinter sind die Anschlüsse für die Heckscheibenheizung, die müssen abgeschraubt werden. Dann von außen mit einem scharfen Messer zwischen Scheibe und Dichtung gehen und die Dichtung durchschneiden. Dadurch ist der Rahmen nicht mehr unter Spannung und man kann die Leisten runter nehmen. Anschliessend die Scheibe rausnehmen und den Rest von der Dichtung entfernen. Neue Dichtung mit viel Scheibenreiniger einsprühen und auf die Scheibe setzen. Leisten auch. Vorsicht Fummelskram!!! In die Dichtung mit viel Flutschi (vorzugsweise Reifenmontagepaste, alternativ Seife) ein dünnes (max 4 mm) stabiles Seil legen. Ca ein-einhalb mal rum. Muss unbedingt soviel Seil überstehen, dass man an beiden Enden gut ziehen kann. Scheibe auflegen, wobei das Seil in den Innenraum baumeln muss. Spätestens dann braucht man mindestens einen Helfer. Einer geht auf die Rücksitzbank und zieht an dem Seil, der Andere drückt dort wo gerade am Seil gezogen wird die Scheibe rein.
    Hoffe das hilft weiter.
    viel Glück, Timm

Thema:

Heckscheibendichtungswechsel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden