Heckscheibenheizung / rechter Spiegel geht nicht.

Diskutiere Heckscheibenheizung / rechter Spiegel geht nicht. im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe mir letzte Woche einen C180K Limo gekauft. BJ 04/2008. Jetzt war gestern die Heckscheibe nass in der früh, als ich zum arbeiten...

1. #1 checkertom, 02.03.2012
    checkertom

checkertom

Auto:
    C180K
    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche einen C180K Limo gekauft. BJ 04/2008.
    Jetzt war gestern die Heckscheibe nass in der früh, als ich zum arbeiten gefahren bin.
    Hab dann die Heckscheibenheizung angeschaltet.
    Nur leider wurde die Scheibe, bis ich beim arbeiten war, ca 10km / 15min nicht frei!
    Man konnt leicht ahnen, das an den Drähten ein bischen frei wurde, aber sonst nicht.
    Was mir dazu noch aufgefallen ist, der linke Aussenspiegel war sofort frei, der rechte garnicht!?
    Hab gestern dann die Sicherungen überprüft.
    Im Motorraum, 2/3 für Spiegelfunktionen und 49 im Kofferraum für die Heckscheibenheizung.
    Alle sind ok!
    Jetzt heute morgen wieder das gleiche Spiel.
    Heckscheibe geschlagen, Heckscheibenheizung an, nach gut 20min immer noch nicht frei.
    Man sieht zwar ganz leicht was, aber so lange darf das doch nicht dauern?
    Wenn ich mit der Hand, von innen oder aussen auf die Heckscheibe lange, merkt man garnicht,
    das hier etwas warm wird!
    Am linken Aussenspiegl merkt man es schon deutlich!
    Am rechten leider garnicht.
    Da ich die Sicherungen bereits kontrolliert habe, weiss ich nicht so recht, was ich als nächstes machen soll?
    Hat jemand von euch ne Idee?
    Gruß
    ToM

2. #2 checkertom, 03.03.2012
    checkertom

checkertom

Auto:
    C180K
    Ich habs jetzt mal in Bildern ausgedrückt, vielleicht kann dann jemand mehr sagen!?

War nach ca. 15 Minuten so.

Wie bekomm ich denn den rechten Aussenspiegel demontiert, das ich mal testen kann, ab Spannung anliegt für die Heizung?!

3. #3 turbo-harburg, 03.03.2012
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8
    spiegelglas ausbauen ganz easy, drückst das glas in die untere linke ecke, also zur tür, dann kannst ein wenig hintersehen und einen metallbügel sehen wo am ende rund zum kreis gebogen ist, den aushaken und glas abziehen, oder du drückst das glas genau in die andere richtung also nach aussen und dann sieht wenn glück hast die beiden kontakte für die heizum am glas, dann mitm stromprüfer checken wenn auto läuft ob strom ankommt, steht in deiner anleitung wann die spiegelheizung läuft.

Achso kabelbruch im bereich klappbarer spiegel wäre dann auch noch eine möglichkeit.

deine heckscheibe ist die von aussen so feucht oder innne :-) wenn von innen wäre dann würde eine heizung das eh nich schaffen.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ...und wenns aussen ist genausowenig.. seit wann ist denn eine Heckscheibenheizung dazu da die Scheibe zu trocknen??

Was die Spiegelheizung betrifft, die hat m.w. noch Thermoschalter im Glas. Da wir derzeit - Temperaturen haben, kanns schon sein, dass die eine Seite gerade noch schaltet, die andere schon nicht mehr.

5. #5 checkertom, 03.03.2012
    checkertom

checkertom

Auto:
    C180K
    Hi,
    bei meinen bisherigen Autos hat man die Heckscheibe immer mit der Heckscheibenheizung trocken kommen.
    Sonst sieht man ja nach hinten nix?!
    Das mit dem Spiegel werd ich mir mal anschauen!
    Also bei mir hatte es heute Nacht 1,3°C und wenn das die Heizung nicht funktioniert, wann dann?
    Aber ich werd einfach mal nachschauen.
    Bis denne!

6. #6 schirk2000, 03.03.2012
    schirk2000

schirk2000

Hi,

die Spiegelheizung heizt, soviel ich weiss, bis ca. 15° dann schaltet der Thermoschalter ab.

Nach Deinem Foto von der Heckscheibe sieht alles OK aus, versuch doch mal die Scheibe mit Lotuspflege zu behandel, vielleicht läuft dann das Wasser ab.

7. #7 checkertom, 03.03.2012
    checkertom

checkertom

Auto:
    C180K
    Hab nun grad mal am Spiegel gemessen, 12V liegen an!
    Nur warm wird er nicht!
    Hab die Kontakte mal durchgemessen ca. 58 Ohm (Kabel angesteckt).
    Wohl der Spiegel selber defekt?! Sollte denk bei 1-2 Ohm liegen oder täusch ich mich?

8. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ich bin überfragt, aber sicherheitshalber würde ich einfach mal beim anderen Spiegel eine Vergleichsmessung machen.

Thema: Heckscheibenheizung / rechter Spiegel geht nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenheizung mercedes cla

,
  2. heckscheibenheizung geht immer aus c204

,
  3. mercedes w204 spiegelblinker defekt

,
  4. w204 spiegelglas heizung messen,
  5. heckscheibenheizung ohne funktion s204,
  6. mercedes w204 heckscheibenheizung geht nicht,
  7. w204 heckscheibenheizung,
  8. Heckscheibenheizung w204 geht nicht,
  9. heckscheiben heizung und spiegelheizung geht nicht mehr mercedes,
  10. w204 heckscheibenheizung defekt
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung / rechter Spiegel geht nicht. - Ähnliche Themen

1. Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas

Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas: Hallo liebe Stern-Freunde. Habe da ein sehr sehr schwieriges Problem an einem Vito 638er 112CDI Bj.99. Ist das Fahrzeug kalt, startet den Motor,...
  2. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  3. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  4. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  5. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden