Heckscheibenwischer Problem S210 Bj2002 220CDI

Diskutiere Heckscheibenwischer Problem S210 Bj2002 220CDI im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, habe ein Problem mit dem Heckwischer S210 220CDI Bj. 2002, Fehlerbeschreibung: Wischer in Grundstellung (ging einfach nicht mehr...

1. #1 Schrauber01, 11.04.2018
    Schrauber01

Schrauber01

Auto:
    S210 Bj. 2002 220CDI
    Hallo Leute,

habe ein Problem mit dem Heckwischer S210 220CDI Bj. 2002,

Fehlerbeschreibung:

Wischer in Grundstellung (ging einfach nicht mehr an) hatte letztes Jahr das gleiche, Motor getauscht ging wieder.

Die rote Diode am Schalter brennt nicht.

Scheibenwaschanlage hinten , keine Funktion.

3 andere Motoren dranngehängt, jeweils das gleiche, keine Funktion.

Stecker am Wischermotor hat 3 Pins außen jeweils braun und in der Mitte schwarz/Weis, das mittlere liefert Dauerplus.

Eben Sam getauscht, hat nichts gebracht, war ein Tipp vom Meister eines freundlichen, der sich auch keinen Rat wußte, ausser das Sam , Schalter meinte er käme normalerweise nie vor.

Sicherungen alle geprüft (auch 4+ 19 , mit Prüflampe) alle ok.

Hatte bei Stecker hinten, mal Masse an den links sitzenden braunen gelegt, nix.

So langsam gehn mir die Ideen aus, bliebe einzig der Schalter, hab zwar Ersatz hier liegen,

aber wenn der Meister von Benz schon meint die gehn so gut wie nie kaputt.

Fällt euch da noch etwas ein, was ich übersehen haben kann ?

Danke schonmal !

2. #2 Schrauber01, 14.04.2018
    Schrauber01

Schrauber01

Auto:
    S210 Bj. 2002 220CDI
    Um mal zusammen zufassen:

Kabelbruch Heckklappe, kontrolliert, scheidet aus, Schalter getauscht, SAM getauscht, Sicherungen überprüft, alle ok, PSE ist bestellt obwohl ich meine Zweifel habe.
    Update, also, wenn der Stecker vom Wischmotor getrennt ist habe ich nur in der Mitte 12V Anliegen, ist er gesteckt, auch auf dem grünen (oder grün/schwarzen) beides gemessen über die Masse am Stecker, also kein Kabelbruch.

Thema:

Heckscheibenwischer Problem S210 Bj2002 220CDI

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer Problem S210 Bj2002 220CDI - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenwischer fast abgefallen, was nun...

Heckscheibenwischer fast abgefallen, was nun...: [ATTACH] als ich aus der Waschanlage kam stand der Heckscheibenwischer auf 12:00h wo er doch sonst bei 3:00h stehen sollte. Zum Glück hatte er...
  2. Heckscheibenwischer läßt sich nicht ausstellen.

Heckscheibenwischer läßt sich nicht ausstellen.: Heckscheibenwischer läßt sich nicht ausstellen.C220 mit 12erLenkrad
  3. S203 Heckscheibenwischer oh. Funktion

S203 Heckscheibenwischer oh. Funktion: Bei meinem 203‘er Kombi (T-Model) ging zuletzt vor einer Woche der Heckwischer das letzte mal. Vermutlich lag es am Schnee auf der Heckscheibe (zu...
  4. Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr

Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Heckscheibenwischer. Es fing damit an, daß er zeitweilig funktionierte und dann wieder...
  5. Problem mit Heckscheibenwischer

Problem mit Heckscheibenwischer: Seit einiger Zeit geht der Heckscheibenwischer nicht mehr in Endstellung zurück. Er stoppt an unterschiedlichen Positionen und nur zufällig mal in...