Heckscheibenwischerarm

Diskutiere Heckscheibenwischerarm im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo weiß jemand welches Modell noch für den Vito 639 passt oder hat noch jemand einen guten arm rumliegen? viele grüße

  1. #1 BenziAllrad, 01.12.2022
    BenziAllrad

    BenziAllrad

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Vito Allrad 115CDi Sprinter 903 116CDi
    Hallo
    weiß jemand welches Modell noch für den Vito 639 passt oder hat noch jemand einen guten arm rumliegen?
    viele grüße
     
  2. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Da Du von einem Wischerarm sprichst vermute ich mal es handelt sich um den hinteren, ohne es genau zu wissen. In diesem Fall wäre es hilfreich zu wissen ob dein Fahrzeug eine Heckklappe oder 2 Türen hat. Bei ersterem gibt es logischerweise nur einen Wischerarm, bei der Variante mit Türen gibt es 2 Wischerarme, 1 rechts 1 links. Optimal wäre es die FIN des Fahrzeugs zu kennen.
     
  3. #3 BenziAllrad, 03.12.2022
    BenziAllrad

    BenziAllrad

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Vito Allrad 115CDi Sprinter 903 116CDi
    Ja hallo Dank für die Antwort
    Es handelt sich um eine Heckklappe! Somit um einen Wischerarm..
    Grüße
     
  4. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Ich habe jetzt mal nachgeschaut ohne deine Fahrgestellnummer zu kennen. Abhängig von deiner Fahrzeugausstattung gibt es laut Mercedes 2 verschiedene Wischerarme, die aber bei tatsächlich beide nur am W639 verbaut wurden. Welche Auststattung dein Fahrzeug hat kann man ohne Fahrgestellnummer nicht Efahrung bringen. Somit kann ich dir an dieser Stelle leider nicht sagen welcher der beiden Wischerarme der richtige für dein Fahrzeug ist. Anbei die beiden Ersatzteilnummern für die Wischerarme.

    Ich habe dir auch noch eine PN geschickt. Schau da mal rein....
     

    Anhänge:

    BenziAllrad gefällt das.
  5. doko

    doko

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    SLK R170 2,0 Kompressor + S203 2,0 Autom. + S203 C200 Kompressor 163 PS + Suzuki GSXF600 ( Hobby )
    BenziAllrad gefällt das.
Thema:

Heckscheibenwischerarm