Heckspoiler

Diskutiere Heckspoiler im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute mein erster Beitrag ;-) Und zwar möchte ich auf meinen 190D einen Heckspoiler draufmachen. Wisst ihr wo man verschieden Modelle...

1. Timo_

Timo_

Hi Leute

mein erster Beitrag ;-)

Und zwar möchte ich auf meinen 190D einen Heckspoiler draufmachen.
    Wisst ihr wo man verschieden Modelle anschaun kann ?
    Hab nichts rechtes gefunden...
    und wieviel würde das ungefähr kosten
    (ach ja muss nicht eingetragen werden, gell? )

danke schon mal

2. #2 Franky 2.0, 26.04.2005
    Franky 2.0

Franky 2.0

Also 1. muss es natürlich eingetragen werden!

2. Find ich persönlich nen Spoiler am W201 nicht so toll. Abgesehen von der kleinen AMG-Lippe die es mal gab.

3. Wenn schon Spoiler dann bitte Original, also die Teile vom 16V und dann bitte alle! Front-/Heckschürze + Seitenschweller + Heckspoiler. Genauso verhält es sich mit den AMG oder EVO-Teilen.

Ansonsten schau doch einfach mal in der Galerie, vielleicht ein paar Modelle mit Heckspoilern.
    Zubehör gibts massig, Rieger, Hella, BBS, Kamei, usw.

*ironie an* aber ein 190D braucht den Abtrieb schon an der Hinterachse *ironie aus* =) nicht böse sein ;)

Gruß
    Franky

3. stern

stern

lass den bloss weg, oder warum willst das potenz teil da drauf, da investier lieber in was anderes!

schau mal bei göckel, oder rieger, auch im d&w katalog sind ausreichend spoiler drin, von hella meistens, die auch auf den 190er passen dürften, in allen ausgeburten dieser dinger!

hier mal einer der auf nen 190er passen würde, quelle: D&W The Motion Corporation - Index

D&W The Motion Corporation - Index(rqgcsa45ufm3ydrwc0bb1b45)/detailview.aspx?ID=32634

4. #4 Petrolferrari, 26.04.2005
    Petrolferrari

Petrolferrari

Auf nem Diesel nen Spoiler..... Ja nee, is klar..... Was bringt dir der Spoiler den so bei 160-170 km/h Spitze? Beim Diesel ist es Wunschdenken, also nur reine Optik sich so ein Ding da drauf zu basteln. Lass es, lieber Federn ändern, oder Stossdämpfer tauschen, oder andere "sinnvolle" Dinge, aber doch keinen Spoiler (wie hatte hier jemand in seiner Sig stehen: Spoiler kommt aus dem englischen "to spoil" = etwas verderben......)

5. Timo_

Timo_

hi
    erstmal danke für eurer Beiträge

ja, klar wenn dann nur zur Optik:

hab mir das ungefähr so wie hier vorgestellt
    D&W The Motion Corporation - Index
    (hab ich halt grad gefunden)

Naja egal mir gefällts ;-)
    okay schau jetzt mal in der Galerie

gruß

6. stern

stern

ja mei, wenns dir gefällt is ja gut, aber es muss halt auch zum auto passen, weiss ja ned was du da sonst noch so montiert hast, aber ein jungfräuliches auto mit 190D schriftzug und nem spoiler hinten drauf, find ich eher etwas lächerlich tut mir leid, wenn die entsprechenden felgen drauf sind, und die tiefe stimmt, dann sieht das schon wieder ganz anders aus!

7. #7 Brustof, 26.04.2005
    Brustof

Brustof Guest

Wenn er einen Spoiler haben will, dann soll er doch einen haben.
    Geschmack ist Geschmack.
    Was mir gar nicht gefällt ist der 16V und der Lorinser.
    Die AMG Lippe gefällt mir und ich habe auf meinem einen von Kamei.

8. #8 Commander_Enton, 26.04.2005
    Commander_Enton

Commander_Enton

Hi Timo
    Zum Thema Spoiler kann ich nur sagen:
    Finger weg!
    Ich habe auch ganz zu Anfang angefangen mir so ein Ding draufzumachen und dann war das Auto im org. Zustand und hatte das Ding hinten drauf. :sauer:
    ehrlich ich bin einer der es echt behaupten kann denn vor 2 Jahren dachte ich auch noch geil Spoiler Spoiler D&W Katalog auf und los. (hier mal der Beitrag von damals KLICK )
    Ich kann dir nur davon abraten so anzufangen. Mittlerweile denke ich ganz anders über die Sache, ok mein Auto ist komplett verspoilert, aber das hat auch lange gedauert.
    Ich gehge mal davon aus das es dein erstes Auto ist und du so zwischen 18-22 bist da ist man zu Anfang recht stürmisch.
    Lies lieber noch mal genau im Forum herum und komm dann zu dem Entschluß dass schöne Felgen, Tieferlegung anderer Grill, Blinker ....... viel viel besser aussehen.
    Also ich hab aus dem "Fehler" gelernt und ich freue mich schon auf mein nächstes Auto das dann fachmännischer verschandelt wird:)

9. #9 BoehserFrank, 26.04.2005
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Hi,

prinzipiell würde ich auch die Finger von einem Heckspoiler lassen, aber wenn du unbedingt so ein Teil drauf haben willst, würde ich nur den 16V-Heckspoiler nehmen.
    Die Bilder dazu findest du ja, wenn du einen 2.3-16V oder einen 2.5-16V anschaust.
    Von den Kosten her dürftest du bei ca. 70 Euro für den Spoiler liegen. Eintragen lassen müsstest du den Heckflügel eigentlich nicht, da es ja dann ein Mercedes-Original-Teil ist.

In diesem Sinne....

10. Timo_

Timo_

sieht das so schlimm aus nen Heckspoiler ?

Hab ihr allgemein was dagegen oder nur bei nem Mercedes

11. #11 BoehserFrank, 26.04.2005
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Ich sag mal so.... wenn du einen Heckspoiler montierst, die an 3er-BMW's verbaut sind, sieht es schon etwas affig aus!!
    Wenn man unbedingt einen Heckspoiler an einem Mercedes bzw. einem 190er haben will, würde ich nur einen originalen 16V-Spoiler nehmen!!
    Aber das ist natürlich immer Geschmackssache!! ;)

Wie heißt es in Fachkreisen immer so schön?!

Hubraum statt Spoiler!! :P

12. stern

stern

und sagt einer der sich mal einen bösen blick an seinen 190er pappen wollte :D =) =) =) :prost

hab grad einen alten thread von dir gefunden :rolleyes:

wie gesagt ein heckspoiler kann auch an einem mercedes gut aussehen, wenn der gesamteindruck stimmt, siehe mein posting weiter oben!

13. Timo_

Timo_

ja da hast du recht stern
    mmh ich glaub ich lass es erstmal, vor allem bekomm ich dann noch mehr geld wenn ich ihn verkaufen sollte

Mmh was würde denn das kosten wenn ich ihn tiefer legen lassen möchte...?
    Könnt ihr mir das sagen?
    danke

14. stern

stern

he he kommt drauf an wie du das machen willst, nur federn oder ein ganzes fahrwerk?

viele ausm forum empfehlen das H&R Cupkit, das würde etwa 399€ kosten, Federn ab 30mm gibt es schon für nen Hunni, bei beiden kommt natürlich die eintragung und der einbau dazu, vss du kannst das ned selber machen!

ich empfehle die erst mal mit federn zu arbeiten, in vernindung mit anderen gummis, bringt das dann schon was, wenn deine dämpfer durch sind, kannst ja dnan auf ein richtiges fahrwerk umsatteln!

und vor allem erst mal schöne alus kaufen, gibts günstige bei ebay!!!!!

und um deiner nächsten frage vorzubeugen!
    einen ESD ( Endschalldämpfer) gibts auch ab 199€ bei ebay oder ATU mit ABE!

Also hau rein, und zeig uns mal Fotos von deinem 190er!

15. #15 BoehserFrank, 26.04.2005
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Hast ja recht.... aber darüber bin ich gott sei dank hinaus!! ;)
    Würde mir, nachdem ich einige Negativbeispiele gesehen habe, niemals einen "bösen Blick" montieren...
    Nur soviel dazu!! :P
    Jetzt wieder BACK TO TOPIC!! ;)

16. Timo_

Timo_

das wars dann wohl....
    Zyliinderkopf hat nen Riss X(

viel Spaß euch noch
    und tschüß

17. stern

stern

bischen netter gehts auch oder :wand :wand :wand :( :( :(

kauf halt erst mal ne gscheiten 190er, und frag dann wie du ihn tiefer haben willst!

18. Timo_

Timo_

hä???
    was willst du?

hab halt gestern erfahren dass es sich nicht mehr lohnt zu reparieren, und war deshalb sehr enttäuscht
    (auto war noch von meinem Opa...)

bis irgendwann einmal vielleicht
    :wink:

Thema:

Heckspoiler

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler - Ähnliche Themen

1. 207 Heckspoiler nachrüsten?

Heckspoiler nachrüsten?: Hallo Forum, ich überlege einen Heckspoiler nachträglich zu verbauen. Leider kostet der original AMG Spoiler ein kleines Vermögen. Hat jemand...
  2. Heckspoiler

Heckspoiler: Hi Leute, wo bekomme ich genau diesen Heckspoiler her? Es ist nicht der Originale der zB bei "Kunzmann" angeboten wird oder? Lg
  3. Rieger Heckspoiler für W203

Rieger Heckspoiler für W203: Hallo Leute, ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Heckspoiler von Rieger für den W203. Dieser kommt mit ABE: Rieger Tuning Heckspoiler...
  4. AMG Heckspoiler demontieren

AMG Heckspoiler demontieren: Hallo zusammen habe nun einen GLA AMG und möchte nun den AMG Spoiler demontieren, so dass nur der (wei beim 250) "Originale" dran ist. Weiss...
  5. Heckspoiler w204

Heckspoiler w204: Hallo, ich möchte an meinem W204 einen original Amg Heckspoiler montieren. Die werden scheinbar alle mit 3M Klebeband montiert. Ich kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden