Hecksto?stange Leiste oben

Diskutiere Hecksto?stange Leiste oben im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo miteinander, habe es geschafft: :driver Eine Delle in meinem Benz, genauer gesagt, die Stoßstange hinten (Lim.). :sauer: Wer als erstes...

1. Basch

Basch Guest

Hallo miteinander,

habe es geschafft: :driver Eine Delle in meinem Benz, genauer gesagt, die Stoßstange hinten (Lim.). :sauer: Wer als erstes lacht, fährt sich die nächste Delle rein :D War doch da eine schräg zulaufende Wand in einem Parkhaus hinter mir... da ich schräg rechts hinten raus geschaut habe (logiscsh vom Fahrersitz), habe ich die Ecke hinten links nicht gesehen, und nur da lief eben die Wand schräg... ohne rote Warnecken oder sonstwas. Hätte Lust gehabt, den Besitzer heranzuziehen...! Aber reingefahren bin ich eben selbst ;(

Also, unter meiner linken Heckleuchte ein vertikaler "Knick", eine kleine Delle. Nicht tief, kein Lack ab, aber an meinem Benz immer noch der auffälligste optische Mangel. Am unteren Teil der Stoßstange sieht man es wirklich fast überhaupt nicht - laß ich so. Aber oben, wo die durchgehende Leiste sitzt (wie Beplankung an den Türen), sieht man es mehr. Habe mal gehört, man kann diese Leiste extra kaufen. Wie teuer? Wie sieht es mit Lackieren aus, bestellbar in O-Ton? Wie teuer/schwierig ist der Einbau? Wir haben hier auch ein MB-Altteilecenter... :]

Danke für alle gut gemeinten Ratschläge, die mir in dieser "schweren Stunde" behilflich sind... ;)

Grüße
    basch

2. W202

W202

Auto:
    Ex 202/W211
    Hi,nehm mal an du hast Mopf,Stoßstange hinten weg,dann sind da 10er Plastikmuttern,losschrauben,dann geht die Leiste weg.(Die ganz schmalen,die Eleganze in Chrom hat)Wenn du das Oberteil meinst,Stoßstange weg,da sind dann li+re jeweils 2 Klipse (Schwarz,Plastik) und die Schiene dann komplett von Links nach rechts ausklipsen (das siehst du dann schon wie das geht),die kommt neu aber unlackiert!!Entweder lackieren lassen oder Lackiert bestellen (die schmale)(Preis mußt du bei DC fragen
    Gruss A

3. Magic

Magic Guest

Hallo Basch,

erstmal mein Beileid.
    Hast Du denn schon mal an einen "Beulendoktor" gedacht ? In letzter Zeit sieht man ja im Fernsehen immer wieder Leute, die kleine Dellen und Lackschäden aller Art für wenig Geld reparieren. Das Ergebnis sieht immer sehr gut aus. Vielleicht findest Du ja im Internet oder über die Kfz-Innung eine Adresse, die in Deiner Nähe liegt.

Gruß, Jürgen

4. Basch

Basch Guest

...das Auto ist nach MOPF.

...wußte nicht, daß es da zwei versch. Leisten am Stoßfänger zu demontieren gibt. Also, ich meine die durchgängige (von Radhaus zu Radhaus), etwas breiter als ein Lineal vielleicht. Bei meinem Esprit in Wagenfarbe lackiert (kein Chrom - logo). Nehme an, das ist die, die W202 mit "Oberteil" meint, die 2 Klipse hat und dann reihum ausgeklipst werden muß. Diese kommt also unlackiert? Mmmh, einen Lackierer wüßte ich. Was koscht die denn unlackiert? (bei ebay ist absolut nichts!).

Grüße
    basch

5. Basch

Basch Guest

Beulendoktor würde ich bei diesem Schaden nicht so in Betracht ziehen, da es die betroffene Leiste extra zu kaufen gibt und es sich um so einen ätzenden vertikalen Knick handelt.

Hätte die Stoßstange eine "Schürfwunde", etwa vom Vorbeistreifen, oder wäre Blech betroffen, hätte ich sowas bereits ausgeleuchtet - oder eben selbst gespachtelt und meinen Lackierer gefragt... je nachdem, was billiger gewesen wäre.

Grüße
    basch

Thema:

Hecksto?stange Leiste oben

Die Seite wird geladen...

Hecksto?stange Leiste oben - Ähnliche Themen

1. Leiste PTS wieder befestigen Baujahr 2004

Leiste PTS wieder befestigen Baujahr 2004: Hallo Habe erst seit 2 Tagen mein Sportcoupe. ein Facelift Baujahr 11/2004 Vorne wir die Parksensoren sind (linke Seite) steht die Leiste ab. Wie...
  2. Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen

Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen: Hallo zusammen, die rechte vordere Tür musste wegen einer kleinen, aber unzugänglichen hässlichen Beschädigung Mitte letzten Jahres erneut werden....
  3. Öl Verlust links oben am Motor

Öl Verlust links oben am Motor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen mein w204 Bj 2009 hat Öl Verlust links oben am Motor an einem Plastik Gehäuse.ich habe...
  4. C43 AMG W202 Leiste

C43 AMG W202 Leiste: Hab da mal eine frage undzwar ich hab mir jetzt einen c43 amg zugelegt und da fehlt vorne in der stoßstange die lange Leiste. Ich finde keine im...
  5. Leiste Stossfänger hinten

Leiste Stossfänger hinten: hey Leute, Mein W203 Kombi aus 2006 hat hinten am Stossfänger eine Delle. Zum Glück nur auf der Leiste wo auch die PTS Sensoren sind. Sensoren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden