Hecksto?stange

Diskutiere Hecksto?stange im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Wer hat ein paar Tips zur Demontage der hinteren Stoßstange am W203, zwecks Einbau von Parktronicsystem Danke Delev

1. delev

delev

Hallo
    Wer hat ein paar Tips zur Demontage der hinteren Stoßstange am W203, zwecks Einbau von Parktronicsystem
    Danke
    Delev

2. arbus

arbus Guest

Hallo,

hatte dein posting nicht gesehen und habe diesbezüglich eine neue Anfrage gestellt - bisher auch keine Antwort erhalten. Denke es gibt hier niemanden der die Stoßstange schon einmal demontiert hat! Will also auch ein Parktronicsystem einbauen. Werde mal bei DC anfragen.

Gruß
    arbus

3. Graule

Graule

Hi

Ich verschiebe das mal in den W203 Bereich

Sorry da kann ich euch leider auch nicht weiterhelfen habe meine noch nicht demontieren müssen.

Gruss Graule

4. #4 DuffyDuck, 29.07.2003
    DuffyDuck

DuffyDuck

Also meine Stossstange wurde wegen des Doppel-ESD schon mehrfach demontiert! 8)

Wo ist das Problem?

Duffy

5. arbus

arbus Guest

Hallo Duffi,

Problem in dem Sinne nicht!

Es geht um Tipps:

- Wo sollte man mit der Demontage beginnen.

- Wo sind welche Schrauben zu entfernen und was muß im Kofferraum an Verkleidung demontiert werden.

- Sind im Radkasten auch im Coupè Spreiznieten, wie beim CLK oder ähnliches zu entfernen und wenn, wie am besten zu machen.

- Da ein Antennenband 2.50m , E.P.S-Schleife/Rüchfahrhilfe, montiert werden soll, wäre ein Tipp zur Anbringung (wird geklebt) innerhalb der Stoßstange gut! Z.B. in die dreigeteilten Rammschutzleisten oder beser woanders brauchbar.

Gruß
    arbus

6. #6 190E 3.0, 29.07.2003
    190E 3.0

190E 3.0 Guest

Hallo Arbus

-Tepich im Kofferraum rausnehmen
    -Pro Seite in der nähe der Befestigungsösen die durch den Tepich gehen sind drei Muttern a 16mm - lösen
    Kofferraumeinstiegsverkl. abbauen .
    -Pro seite unter dem Rücklicht von innen je 10 mm Mutter-lösen
    -Seitenverkleidung lösen dahinter pro Seite eine Blechschraube a 10mm mit Dichtung (Nähe Rücklicht seitlich)-lösen
    -Pro Seite vom Radhaus aus eine 10mm Blechschraube -lösen
    -" " " zwei Kunstoffnieten Innenkotflügel an Stoßstange -lösen
    -Fahrzeuge mit Parktronik Stecker lösen (Innen rechts)
    -Auspuffgummi vom Hinteren Halter abziehen
    -Stoßfänger abziehen

Hoffe ich konnte helfen :rolleyes:

Gruß Jörg :wink:

7. #7 190E 3.0, 29.07.2003
    190E 3.0

190E 3.0 Guest

Ups das war für die Limo..
    Coupe ist aber ähnlich

8. arbus

arbus Guest

Hallo Jörg,

danke recht herzlich für deine Hilfe. Werde mich nun an die Arbeit machen!

Gruß
    arbus

Thema:

Hecksto?stange

Die Seite wird geladen...

Hecksto?stange - Ähnliche Themen

1. Biete SLK W170 AMG Hecksto?stange komplett

SLK W170 AMG Hecksto?stange komplett: Biete eine Komplette Stoßstange in AMG Ausführung für den SLK vom Typ W170. Mit Innenträger und Antenne sowie allen Haltern. Die Aussenschale hat...
  2. Biete Hecksto?stange / Hecksch?rze W211 Lim.

Hecksto?stange / Hecksch?rze W211 Lim.: Biete hier eine hintere Heckstoßstange für die neue E-Klasse W211 Limousine an. Preis: VHB 50 Euro. :driver Die Stoßstange ist gebraucht mit...
  3. Biete C43 AMG Hecksto?stange W202

C43 AMG Hecksto?stange W202: ---Danke für die Anfragen, das Teil wurde bereits verkauft und abgeholt--- Verkaufe von meinem C43 AMG die Stoßstange hinten. Hat die...