Hecktür Heckklappe schliesst immer zu bei S124 T-Modell obwohl bereits verschlossen

Diskutiere Hecktür Heckklappe schliesst immer zu bei S124 T-Modell obwohl bereits verschlossen im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Liebe Leute, seit einiger Zeit geht der automatische Schließmechanissmus bei meinem T-Modell in einem fort und zieht die Hecktür ran obwohl diese...

1. #1 larsomat, 07.01.2010
    larsomat

larsomat

Auto:
    S124 E 220 T ohne Nippes
    Liebe Leute,

seit einiger Zeit geht der automatische Schließmechanissmus bei meinem T-Modell in einem fort und zieht die Hecktür ran obwohl diese bereits verschlossen ist. Das passiert auch während der Fahrt und auch wenn die Hecktür separat abgeschlossen wurde.

Hatte jemand auch dieses Problem und kann sagen, was ausgetauscht werden muss und wie viel das kostet?

Danke für Tipps!

Grüße Larsomat

2. #2 Wurzel1966, 07.01.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Eventuell hat sich die Falle verschoben oder die Kontakte für den Endanschlag sind Oxidiert/verdreckt.Hast Du schon mal versucht leicht gegen die Heckklappe zu drücken während der automatischen Schließung und hört der dann auf?Wenn ja würde ich von einer verschobenen Falle ausgehen.

grüner Pfeil = Falle ; rote Pfeile sind die Kontakte für den Endanschlag

[​IMG][​IMG]

Gruß Ingwer :wink:

3. #3 larsomat, 07.01.2010
    larsomat

larsomat

Auto:
    S124 E 220 T ohne Nippes
    Schönen Dank für die schnelle Antwort, Ingwer, ich teste das in den nächsten Tagen und melde mich zurück.

4. #4 termitubby, 10.01.2010
    termitubby

termitubby

Hallo larsomat,
    lese gerade zufällig über dein Problem. Selbiges hatte ich neulich auch. Der Fehler liegt in der elektrischen Schließhilfe, ein kleines Wunderwerk der Mechanik und Elektronik.
    Mit den Schließfallen hat das meines Erachtens gar nichts zu tun. Folgende Möglichkeiten gibt es:
    1. Microschalter in der Schließhilfe defekt (Ersatzteilnummer: A 1248206815)
    2. Schaltplatine hat ne Macke: Kann man -so die Hinweise in verschiedenen Foren- mit neuen Transistoren versehen (einfach mal bei Google eingeben)

Ich habe mich letztendlich für eine gebrauchte Schließhilfe entschieden.

Hier findest du noch einen Link mit PDF Dateien aus dem Serviceunterlagen von DB.

Viel Erfolg

Ansgar

5. #5 larsomat, 10.01.2010
    larsomat

larsomat

Auto:
    S124 E 220 T ohne Nippes
    Vielen Dank termitubby,

das hilft mir sehr weiter. Jetzt fehlt nur noch der versprochene Link. Kannst Du noch einmal schauen bitte?

Danke Dir und Gruß
    larsomat

6. #6 termitubby, 10.01.2010
    termitubby

termitubby

Thema:

Hecktür Heckklappe schliesst immer zu bei S124 T-Modell obwohl bereits verschlossen

Die Seite wird geladen...

Hecktür Heckklappe schliesst immer zu bei S124 T-Modell obwohl bereits verschlossen - Ähnliche Themen

1. CL203 Heckklappe Innenverkleidung demontieren

Heckklappe Innenverkleidung demontieren: Frage in die Runde, wegen klappern des Verkleidungsteils zwischen den Rückfenstern, baue ich gerade die Innenverkleidung am Heckdeckel ab. Unteres...
  2. Nachrüstung Rückfahrkamera Vito Tourer mit Heckklappe

Nachrüstung Rückfahrkamera Vito Tourer mit Heckklappe: Hallo Freunde Da mir eine Nachrüstung beim Freundlichen doch zu teuer erschien( nein, habe nicht nachgefragt !), gab es noch 2 andere Lösungen....
  3. Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen

Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen: Hallo zusammen, bin neu bei MB und fahre den CLA recht gerne. Allerdings sind die Aussengeräusche recht deutlich vernehmbar und da gibts noch...
  4. Heckklappe w211 T-Modell

Heckklappe w211 T-Modell: Hallo, hab an meinem w211 T-Modell die Heckklappe wegen Rost getauscht und nun habe ich die alte Heckklappe rumstehen. Ist bis auf den Rostbefall...
  5. Verkleidung Hecktür Fahrerseite

Verkleidung Hecktür Fahrerseite: Hallo liebe Freunde B-Mercedes 180 CDi Bj. 2008 Meine Frage allgemein --- Wie kann ich die Türverkleidungen an der Hinteren Tür Fahrerseite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden