Heckwischer läuft ununterbrochen !!!!!

Diskutiere Heckwischer läuft ununterbrochen !!!!! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, brauche mal bitte Eure Hilfe. Für mein neues Problem habe ich hier im Forum nichts gefunden. Das o. g. Problem hat schon vor...

  1. brutus

    brutus

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    W204 C220 CDI T-Modell Anantgard; Erstzul. 10/2009
    Hallo zusammen,

    brauche mal bitte Eure Hilfe. Für mein neues Problem habe ich hier im Forum nichts gefunden.

    Das o. g. Problem hat schon vor etwas längerer Zeit sporadisch angefangen.
    Plötzlich lief mein Heckscheibenwischer ununterbrochen. Nur wenn ich dann die Zündunbg aus
    machte und den Zündschlüssel abgezogen hatte, war danach wieder alles ok. Dieses ist dann
    gelegentlich, jedoch selten vorgekommen.

    Doch plötzlich reichte das nicht mehr und ich musste hinten links, wo die Sicherungen und Relais,
    sofern es denn Relais sind, zu finden sind die Sicherung Nr.14 kurz ziehen, damit der Heckwischer
    stehen blieb und nachher auch wieder normal funktionierte.

    Jedoch heute klappte das leider nicht mehr. Habe die Sicherung Nr.14 gezogen; Wischer blieb stehen.
    Nach ca 5 sec. steckte ich die Sicherung wieder rein und der Dauerlauf ging weiter.

    Hängt da ein Relais ???

    Muß ich eine andere Sicherung ziehen, um dieses Problem zu beseitigen ???

    Wäre schön, sofern mir bitte jemand helfen könnte !

    Grüße

    Günter :wink:
     
  2. #2 Luckata, 02.02.2010
    Luckata

    Luckata

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mercedes C400 4Matic
    Hallo Günter,
    warste schonmal bei den Freundlichen und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen? Bei der Gelegenheit könnte man gleich prüfen, was für IST Werte im SAM Fond ausgelesen werden können..
    Du sagst, dass du die ganze Zeit Sicherung 14 (15A wenn ich richtig nachgeschaut hab) gezogen hast und dann gings ne Zeit lang?
    Das Obere Bedienfeld ließt den Schalter Wischermotor Rückwandtür ein, sendet das über den CAN Innenraumbus zu dem SAM Fond und der widerrum steuert den Motor an. Im SAM Fond haste noch zusätzlich 2 Relais für Klemme 15R. Steckplatz müsste laut Schaltplan F und E sein. Die könnteste mal ersetzen, um diese auszuschließen? Wenn da ein Relai hängt, kann es schon zu dem Problem führen, meiner Meinung nach.
    Ansonsten könnte man noch folgende Kabel auf Masseschluss prüfen. Vom SAM Fond ausgehend Stecker 20 Pin 1 auf Wischermotor Pin 1 und SAM Fond Stecker 21 auf Wischermotor Pin2. Würde ich einfach mal machen, um das ausschließen zu können.
    Hoffe ich kann bisschen helfen. Halt uns auf dem Laufenden ;)

    Lg Luca
     
  3. brutus

    brutus

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    W204 C220 CDI T-Modell Anantgard; Erstzul. 10/2009
    Hallo Lucata,

    sory, dass ich mich jetzt erst melde !!!!
    Ich war privat ziemlich busy, habe das Thema aber nicht vergessen.

    Bin damals nicht beim Freundlichen gewesen, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

    Bin dann 2 Stunden später nach dem Vorfall mit dem Heckwischer wieder gefahren, habe
    jedoch zuerst noch die Sicherung 14 wieder eingesetzt und siehe da, der Heckwischer blieb
    in Nullstellung stehen. Seitdem gab es bis heute keine Probleme mehr damit.

    Danke noch mal für Deine Hilfe.

    Gruß

    brutus
     
  4. #4 Shiva0277, 02.04.2010
    Shiva0277

    Shiva0277

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 320 CDI T-Modell
    Habe das gleich Problem mit meinem Heckscheibenwischer.
    Zuerst wischt er ganz normal im Intervall doch dann wischt er ununterbrochen und ich kann ihn auch nicht am Hebel ausstellen.
    Bisher ging er nur aus wenn ich die Zündung uas gemacht habe.
    Mein Freundlicher meinte das es an dem Hebel selber liegen kann, da es da wohl eine Serie gab die diesen Fehler hatte.
    Fehlerspeicher müsste mal ausgelesen werden und evtl. ein neuer Hebel eingebaut werden...
    So ist mein Kenntnissstand heute.
     
  5. brutus

    brutus

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    W204 C220 CDI T-Modell Anantgard; Erstzul. 10/2009
    Hallo Shiva0277,

    ich weiß nicht, was Du für einen Stern hast, aber bei den 203ern wird der Heckwischer, zumindest bei den VorMopf,
    am Armaturenbrett über einen Schalter ein- bzw. ausgeschaltet. Das das was mit dem Frontwischerhebel ?( ?( ?(
    zu tun haben soll, ist mir nicht logisch. Es könnte höchstens eine Softwaremacke in einem der Steuergeräte sein.

    Grüße

    Günter :wink:
     
  6. #6 Shiva0277, 02.04.2010
    Shiva0277

    Shiva0277

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 320 CDI T-Modell
    Meiner ist von 2005 also ein MOPF.
    Und bei mir ist der Schalter für den Heckscheibenwischer am Wischerhebel/ Blinkerhebel
     
  7. #7 Shiva0277, 07.01.2011
    Shiva0277

    Shiva0277

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 320 CDI T-Modell
    Habe das Problem weiterhin.
    Gestern Abend fuhr ich rückwärts aus einer Parklücke heraus, es hat geregnet, und der Heckscheibenwischer wischt ja automatisch bei Regen und Rückwärtsfahrt.
    Habe ihn also nicht angemacht. Doch nun hat er die ganze Fahrt ununterbrochen gewischt!
    Hat jemand evtl. eine hilfreiche Lösung, bevor ich wieder zum Freundlichen fahre?

    Ich werd echt noch blöd mit dem Auto, so langsam reicht es mir!
    Da hätte ich auch meine alte Gurke weiterfahrten können die hat in 10 Jahren nicht so viele Macken gehabt!
     
  8. #8 Fliegzeugerin, 09.01.2011
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Ich möchte dazu auch mal was fragen:

    Mir war bisher nicht klar, daß der Heckwischer von allein angeht, wenn man rückwärts fährt und es regnet. Mir ist das auch schon öfters aufgefallen, daß beim Einparken und Regen plötzlich der Heckwischer startete. Ich dachte, da sei was nicht in Ordnung. Deshalb habe ich diesen Thread gelesen. Ist der Heckwischer auch an einen Regensensor angeschlossen?
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.720
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    das ist schon in Ordnung so, und macht ja auch Sinn. :]

    Wenn der Wischer eingeschaltet ist, und du dann den Rückwärtsgang einlegst, dann wird der Heckwischer automatisch zugeschaltet, und das auch, wenn dein Fahrzeug keinen Regensensor hat. :wink:
     
  10. #10 Stolzer Fahrer, 09.01.2011
    Stolzer Fahrer

    Stolzer Fahrer

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 280 4-matic T-Modell
    Hallo,

    bei mir ist so was auch mal passiert, beim Vorwärtsfahren, die Scheibenwischer vorne hatte ich aktiviert (Stufe 1 = Regensensor eingeschaltet),
    dann hat plötzlich der Heckscheibenwischer auch gewischt, mit Intervall, obwohl ausgeschaltet. Nachdem ich dann den Heckscheibenwischer
    ein und wieder ausgeschaltete hatte, und die Scheibenwischer vorne aus und wieder eingeschaltet hatte, kam der Heckscheibenwischer zu Ruhe.

    Tja, bei einem Hund ist ein Heckscheibenwischer, der ununterbrochen läuft, ein Zeichen von Zufriedenheit. Ob das bei Autos auch so ist?

    Gruß,
    SF
     
  11. #11 Shiva0277, 17.04.2011
    Shiva0277

    Shiva0277

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 320 CDI T-Modell
    Der Austausch des kompletten Heckwischermotors (nachdem der den Dienst quittiert hat) hat das ganze Problem gelöst!
     
  12. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    126
    Auto:
    W246/ S205/ div
    ..läuft der nicht nur mit wenn der Wischer auf Stufe 1 (Regensensor )steht? hat mein w169 auch gemacht, fahr aber normalerweise mit Wischer aus, Regensensor nutz ich nur bei Regen, da auch gewischt wurde nach dem Starten wenn die Scheibe leicht beschlagen war..??
     
    conny-r gefällt das.
Thema: Heckwischer läuft ununterbrochen !!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viano heckwischer läuft ständig

    ,
  2. mercedes viano heckwischer läuft ständig

    ,
  3. viano heckscheibenwischer geht nicht aus

    ,
  4. scheibenwischer viano läuft ununterbroch,
  5. vito mb heckscheiben wischer läuft ständig,
  6. mb viano heckwischer läuft ständig www.mercedes-forum.com,
  7. scheibenwischer hinten läuft bei Viano,
  8. mercedes gle scheiberwischer hinten geht permanent,
  9. s203 heckwischer geht nicht aus,
  10. heckscheibe scheibenwischer mercedes w203 geht immer an,
  11. viano heckwischer läuft permanent,
  12. heckwischer w639 läuft dauernd,
  13. vito heckscheibenwischer geht nicht mehr aus,
  14. vito sicherung heckscheibenwischer,
  15. heckscheibenwischer läuft immer,
  16. viano heckwischer läuft dauernd,
  17. w204 relais heckwischer,
  18. viano hechscheibenwischer laeuft durch,
  19. Vito 109 heckscheibenwischer läuf immer,
  20. mercedes viano wischer hinten läuft permanent,
  21. mercedes vito heck Scheibenwischer wischt ohne an zu sein,
  22. sicherung Heckscheibwnwischer vito w638,
  23. heckscheibenwischer läuft ständig,
  24. a klasse w168 heckscheibenwischer relais,
  25. heckscheibenwischer viano läuft aufeinmal
Die Seite wird geladen...

Heckwischer läuft ununterbrochen !!!!! - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer Alternative S211

    Heckwischer Alternative S211: Hallo, Tee-Modell-Fahrer, die Heckscheibenwischer von MB für den S 211 sind nicht nur teuer sondern absolut hässlich. Ich möchte euch heute...
  2. Fehler bei Heckwischer [S211]

    Fehler bei Heckwischer [S211]: Guten Abend zusammen, ich benötige Schwarmwissen in Punkto Heckscheibenwischer. Wenn ich am Lenkstockhebel meines S211 den Heckwischer betätige,...
  3. Heckwischer macht , was er will

    Heckwischer macht , was er will: Tach zusammen . Nachdem bei meinem S211 ( MOPF ) der Heckwischer fest war und sich nicht mehr bewegte , wurde er in einer freien Werkstatt wieder...
  4. Teilenummer Einstiegsbeleuchtung hinten + Heckwischer

    Teilenummer Einstiegsbeleuchtung hinten + Heckwischer: Hab letztens beim saugen bemerkt dass das Glas der Einstiegslampe in der linken hinteren Tür fehlt. Auch die Abdeckung der Schraube vom...
  5. Heckwischer will nicht wie ich will

    Heckwischer will nicht wie ich will: Moin zusammen, an meinem S203 T-Model will der Heckwischer nicht mehr seinen Dienst verrichten. Hab den Heckwischermotor ausgebaut..zerlegt und...