HEEELP- EPC CD Problem !

Diskutiere HEEELP- EPC CD Problem ! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; gute Nachricht: heute die Original EPC direkt von DCX angekommen schlechte Nachricht: funktioniert überhaupt nicht :wand Details: Soo...

1. Xandy

Xandy

gute Nachricht: heute die Original EPC direkt von DCX angekommen

schlechte Nachricht: funktioniert überhaupt nicht :wand

Details:

Soo ein Mist.
    Heute ist endlich meine EPC-Compact CDDBC02 6/2003 Original direkt von DCX angekommen.
    Habe das Ding auf meinem PC installiert ( 2,4GHz P4, DDR256MB, HD 160GB, Win2000Prof SP2).
    Alles lief wunderbar, doch nach anklicken von EPC Compact icon passiert überhaupt nix !!
    So jetzt darf ich mal rausfinden wo ich mich beschweren kann,denn das Teil kostete mich 45€ und alles für die Katze ?
    Betrifft die neue Qualität nun mal auch die DCX-SW ?

Xandy
    Habs noch mal probiert, immer das gleiche :motz:
    P.S: bin kein PC Anfänger hab schon einige Tausende Programme installiert in den letzten Jahren....

2. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Bei Dir geht ja auch alles schief ;) :(

Normalerweise ist das nur so wenn man sich eine billige Raubkopie erstellt hat, aber Du hast ja das Original und unter Win2000 läuft das EPC ohne Probs. Nur unter XP funzt es nicht.

Lad Dir am besten mal das SP4 runter ! Ich bin zwar nicht sicher ob es wirklich hilft, aber ein Versuch wärs wert. Viel Glück :wink:

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich verschieb's mal...

4. #4 okoetter, 16.08.2003
    okoetter

okoetter

läuft auch unter XP !!! :D jedenfalss bei mir !!!

5. Xandy

Xandy

es wird led SP1 erforderlich.
    Ich was nicht in welchem Zeuchs die SW programmiert ist. Ob die sich daran stößt (tun aber alle anderen Progs NICHT) das ich kein Laufwerk C: hab ? (Habe nur LW D: und LW F:). Sowas wäre aber ein ziemlich dummer Fehler. Hab in der Arbeit aufm Notebook XP (und auch ein Laufwerk was C: heißt) wenn´s dann funtzt, dann werde ich mir extra wegen dieser beschissenen SW daheim ein Laufwerk C: erstellen müssen. WEnns nicht klappt .... dann :wand

Xandy
    P.S. ach ja vielleicht passiert was, für ein Sekundenbruchteil erscheint vielleicht ein Fensterlein doch das geht so schnell daß ich nicht mal sehe welche Farbe das Fenster hat geschweige was lesen zu können da es sofort wieder verschwindet und es passiert weiter NIX

6. Xandy

Xandy

habs nochmal deinstalliert und neu instaliert, dann muss ich den LInk als "run as another user" immer starten...
    Komisch und keine Ahung warum aber dann klappt es..
    Ach ja, von der Sicherungskopie gehts natürlich nicht starten (CDClone)....

Wollte da auch was für meinen alten Herrn seinem W211 nachschauen, doch da sind nur lauter W202 Teile drauf, obwohl es nicht auf der CD steht.

Macht nix, Hauptsache es funtzt !

GutNacht

Xandy
    (oder guten Morgen ?) :wink:

7. #7 okoetter, 17.08.2003
    okoetter

okoetter

die EPC CD ist immer Modellspezifisch ....

soll heissen W202 ---> nur W202 Teile usw.

Man muss sich dann jede CD seperat kaufen !!!

8. Xandy

Xandy

also ich muss bei der Installation eine Nummer eingeben die mit 202 beginnt.
    Es gibt im Installationsverzeichnis sys185 eine config Datei Namens bhconfig.cfg wo dann auch diese Nummer steht.
    Hab versucht die gleiche Nachnummer (nach 202) mit dem Vorsatz 210 oder 211 reinschreiben, doch der schimpft über die restlichen 7 Ziffern.

Wäre mal interesant wenn mir einer zum probieren mal die 7 Ziffern von einer anderen NICHT-C-Klasse-spezifischen EPC-Compact zuschicken könnte.
    Denn auf der CD steht wirklich kein Wort von C-KLasse oder von W202...

Xandy
    P.S: DCX-ein Armutszeugnis oder was soll das ?
    Mit einer SecuROM new v 4.84.75.0047 versucht man es dem Original-CD Eigentümer schwer zu machen eigene Sicherheitskopie von der EPC Compact CD zu erstellen. nur unnötiger Zeitverlust. Sonst echt peinlich.. :wand

9. Xandy

Xandy

so ich wollte das Ding auf XP auf meinem NOtebook installieren, wie oben vermerkt läuft es auf XP nicht.

ICH ABER HABEN WILL :motz:

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit es doch auf XP zu installieren ? Wieso kann man eine SW Heutzutage verkaufen die auf XP nicht laufen tut ???

Danke im voraus für Tips

Xandy

10. #10 andreasstudent, 19.08.2003
    andreasstudent

andreasstudent

Auto:
    E 280 CDI (S 211)
    Versuchs mal unter u.a. Link.

BECKER 2662 CD CHANGER

Gruß
    andreasstudent

11. Xandy

Xandy

:wand

mit XP hats irgendwie problem installieren zwar moeglich aber dann immer fehlermeldungen (irgendwas mit fehlende history oder so ein quatsch)

Xandy

Thema:

HEEELP- EPC CD Problem !

Die Seite wird geladen...

HEEELP- EPC CD Problem ! - Ähnliche Themen

1. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  2. Logic7 Problem

Logic7 Problem: Hallo! Mein Verstärker hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Hab mir einen gebrauchten aus der Bucht geholt. Leider funktioniert er nicht so...
  3. E350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?

E350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?: Hallo, ich bin neu ab heute und komme aus Hamburg bin Besitzer einer e Klasse w212 292 ps 350 cgi 90.000 gelaufen....Habe seit fast 1Jahr...
  4. S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?

S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem S212 Mopf mit Audio 20 inkl. MAP Pilot von Becker einen CD-Wechsler nachrüsten. Nun meine Fragen an...
  5. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden