Heizbare Scheibenwaschanlage

Diskutiere Heizbare Scheibenwaschanlage im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich möchte mir an meinem 200er CDI gerne die Waschwasserheizung nachrüsten. Weiß zufällig jemand was das für´n Aufwand ist und was...

  1. #1 holgi-wer-sonst, 29.07.2003
    holgi-wer-sonst

    holgi-wer-sonst

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte mir an meinem 200er CDI gerne die Waschwasserheizung nachrüsten. Weiß zufällig jemand was das für´n Aufwand ist und was das ungefähr kostet?

    Holgi
     
  2. #2 spookie, 29.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Also beheizte Düsen hast Du ja serienmässig.
    Auf alle Fälle brauchst Du einen neuen Wischwassertank, der ist beheizt sprich gedämmt und natürlich muss man den anschließen an den Strom bzw. mit Zündung.

    An sich hört es sich nicht kompliziert an, der Tank wird halt auch nicht billig sein...
     
  3. #3 holgi-wer-sonst, 29.07.2003
    holgi-wer-sonst

    holgi-wer-sonst

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spookie,

    danke für die turboschnelle Antwort.
    Meines Wissens wird die Scheibenwaschanlage vom Kühlwasserkreislauf beheizt. Da ist im Waschwasserbehälter so´n Tauchsieder.

    Ich weiß nur nicht, wo und wie der am Kühlkreislauf angschlossen wird.
     
  4. #4 StefansCLK, 29.07.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  5. #5 spookie, 29.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hm nur ein Tauchsieder?
    Erinnere mich da - ok ist beim ML - aber da wurde ein anderer Behälter genommen und auch der Deckel war gut isoliert. Wenns so einfacher ginge wärs ja gut, aber in dem Behälter hält die Wärme ja kaum
     
  6. #6 mike c200, 29.07.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Richtig

    habe gerade so einen behalter bekommen
    Dem behalter ist beim alle gleich heitzung oderkeine
    die heitzsprile kosted um die 80 euro
    eine seite wirdt bei die umwaltz pumpe angeslosse und die ander hinten beim motor.
    end meine epc dagt das die Düsen anders sind when man das hat von werk aus.

    nur ich frage was soll da dan anders sein??
    ich denke vielleicht konnen die die hitze besser vertragen das wasser wirdt ja richtig heis



    Gruss

    Mike
     
  7. #7 spookie, 29.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Ich denke wegen den Düsen musst Du Dir keine Sorgen machen, selbst wenn was schmelzen sollte, dann gibts ne neue und fertig :))

    Mensch Mike, Du bist uns auch immer einen Schritt voraus...
     
Thema:

Heizbare Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Heizbare Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. 209 Heizbare Heckscheibe CLK 200 / W 209

    Heizbare Heckscheibe CLK 200 / W 209: Hallo zusammen, an meinem clk 200 (w 209/Bj Ende 2003) funktioniert die heizbare Heckscheibe nicht. Man kann sie einschalten, die Diode geht an,...
  2. Gestörter Radioempfang bei eingeschalteter heizbarer Heckscheibe

    Gestörter Radioempfang bei eingeschalteter heizbarer Heckscheibe: Hallo zusammen, in meinem W210 Bj. 2000 habe ich ein Becker traffic pro high speed verbaut. Nun habe ich folgendes Problem: Der Empfang ist...
  3. heizbare Heckscheibe: ein Draht ohne Funktion

    heizbare Heckscheibe: ein Draht ohne Funktion: Moin zusammen, nach langer Zeit habe ich heute morgen mal meine heizbare Heckscheibe eingeschaltet - bei den Spritpreisen dachte ich "Gönn' Dir...
  4. W211 heizbares Holz-/Lederlenkrad und die Kabel....

    heizbares Holz-/Lederlenkrad und die Kabel....: Hallo an alle DC-Profis, ich habe über ebay ein heizbares Holz-/ Lederlenkrad erworben (Teilenummer A211 460 07 03 9C29), das ich gegen mein...
  5. Heizbare Heckscheibe

    Heizbare Heckscheibe: Hallo, ich brauche Fachmännische Hilfe.Meine Heizung in der Heckscheibe funktioniert nicht. Wo befinden sich die Zuleitungen an der Scheibe, damit...