Heizung C 200/C 200 CDI

Diskutiere Heizung C 200/C 200 CDI im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Fahre zur Zeit C 200. Die Heizung reagiert sehr schnell. Wie ist das beim C 200 CDI? Dauert es da nicht sehr lange bis es warm wird? Hat jeman...

  1. pierre

    pierre

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahre zur Zeit C 200.
    Die Heizung reagiert sehr schnell.
    Wie ist das beim C 200 CDI?
    Dauert es da nicht sehr lange bis es warm wird?
    Hat jeman draussen Erfahrung in dieser Hinsicht
    mit beiden Typen?

    Vielen Dank für jeden Hinweis,
     
  2. #2 Thunder1981, 31.12.2002
    Thunder1981

    Thunder1981

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    nachdem du einen elektrischen zuheizer im CDI hast sollte da kein großer unterschied sein denke ich

    Gruß Oli
     
  3. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.070
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Naja, mein E200 CDI gönnt sich schon gut was an Zeit zum warm werden. Der Zuheizer ist nicht sooo effektiv wie es schön wäre!

    Wie es bei der C-Klasse ist, kann ich nicht sagen!
     
  4. #4 KraftwagenPeter, 04.01.2003
    KraftwagenPeter

    KraftwagenPeter

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mess mal die stromaufnahme vom zuheizer, vielleicht sind die kerzen im eimer.
     
  5. J.M.

    J.M.

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre auch einen C200CDI und meiner wird sehr schlecht warm. Der Zuheizer bringt rein gar nichts.

    @KraftwagenPeter : Wo messe ich den die Stromaufnahme des Zuheizers ???
     
  6. #6 elTorito, 07.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    1.173
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Mein W203 200er CDI wird nach ca 10 KM richtig warm, dazu gesagt mein Wagen steht auf den Hof wo es momentannicht sehr angenehm bei den Wetter ist, wenn ich Abends nach Hause fahre dauert es nicht mehr solaneg, haelt sich quasi nach 1 Stunde fahrt für den Rest dest Tages relativ warm.

    für die ersten 10 KM gelobe ich mir die Sitzheizung :tup 8)
    Weil ich bin ne richtige Frostbeule. Unterschied zu meinen W202 merke ich nicht, und ob der Zuheizer was bringt oder nicht hab ich auch noch nicht bemerkt.
    Hab auch noch nicht wirklich verstanden wie der funktioneiren soll.

    Sind das sowas wie Zünd/glühkerzen oder wie kann man sich das vorstellen?
     
  7. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.070
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Scheint ne generelle Erfahrung zu sein, daß der Zuheizer verhältnismäßig wenig bringt.

    Aber wo kann man sowas denn messen mit der Stromaufnahme???

    Gruß jboo7
     
Thema:

Heizung C 200/C 200 CDI

Die Seite wird geladen...

Heizung C 200/C 200 CDI - Ähnliche Themen

  1. V 250 CDI 447 Heizung, Lüftung ohne Funktion

    V 250 CDI 447 Heizung, Lüftung ohne Funktion: Hallo, Bei meinem V250cdi 2014 geht die Heizung (Tempmatic) nicht, Bedienfeld mit den Wippen ohne Funktion, Fond Bedienfeld ist Tot, wen man über...
  2. Bedienteil Heizung / Lüftung

    Bedienteil Heizung / Lüftung: Hallo, an meinem Vito Mixto Baujahr 2016 geht seit heute das Bedienteil der Heizung nicht mehr, es leuchtet nichts mehr, kann nichts verstellen...
  3. Vito Tourer 447: Heizung und Klima im Fond?

    Vito Tourer 447: Heizung und Klima im Fond?: Hallo zusammen, ich plane die Anschaffung eines gebrauchten Vito Tourers als Familienkutsche mit 3 Kindern und einem Hund. Heute habe ich mir...
  4. Problem mit der Heizung und SAM Fehlercodes

    Problem mit der Heizung und SAM Fehlercodes: Hallo, ich fahre seit ein paar Monaten einen MB E 200 von 2004 und habe nach dem Kauf das Kühlwasser Thermostat erneuert, nachdem ich gemerkt...
  5. Heizung ohne Funktion

    Heizung ohne Funktion: Hallo Leute.. ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Im Display stelle ich das Gebläse auf volle Stufe und es tut sich nix. Auch wenn ich Klima...