Heizung, Gebl?se, Klima ohne Funktion

Diskutiere Heizung, Gebl?se, Klima ohne Funktion im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Bei meinem C-180 Bj.94 mit man. Klima habe ich folgendes Problem: Nach dem Starten des Wagens funktioniert meistens die Klima/ Heizung und auch...

1. #1 bernduta, 20.09.2003
    bernduta

bernduta Guest

Bei meinem C-180 Bj.94 mit man. Klima habe ich folgendes Problem:
    Nach dem Starten des Wagens funktioniert meistens die Klima/ Heizung und auch das Gebläse nicht. Es ist egal auf was die Regler stehen es kommt nur schwache warme Luft aus den Düsen. Nach 5-20 min. geht auf einmal das Gebläse wieder und die Klima kühlt ganz normal. Bei DC ist dieses Problem nicht bekannt und der Meister meint, den Wagen an`s Diagnosegerät anzuschliessen wäre nicht sinnvoll, da meistens ganz viele Fehler angezeigt werden und die alle zu überprüfen wäre sehr teuer ??????

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    verschoben...

3. #3 spookie, 20.09.2003
    spookie

spookie Guest

Mein Gebläse ist anfang diesen Jahres komplett ausgefallen, schuld war ein verkokelter Pin an dem Stecker, der hinten reingesteckt wird wo die Bedienungseinheit ist. Sprich Holzblende raus, und an der Rückseite die Stecker prüfen

4. #4 Gumballrace, 20.09.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    @Bernduta:
    Ein Scheiß Problem hast Du da, kann ich komplett nachvollziehen. Ich hatte selber vor ein paar Wochen so ein Fahrzeug im Wiederverkauf stehen. Also das war echt irre, manchmal ging der Lüfter und manchmal erst nach ein paar Minuten oder eine 1/2 Stunde garnicht. Der Fehler ist bei DC nicht Diagnosefähig, also dass kannst Du komplett vergessen. Leider mußt Du anfangen die Teile zu tauschen. Am preiswertesten ist es den Regler am Lüftermotor zu Tauschen, gibt`s bei DC oder auch beim Boschdienst, muß aber eingelötet werden. Der Motor an sich funktioniert ja.....zumindest manchmal. Wenn es der Regler nicht ist, wird`s leider teuer. Dann ist es es wahrscheinlich die Steuerung im Armaturenbrett, kostet 507,- €uro !!! Kein Joke, wollte ich auch kaufen....

Spookie`s Gedanke ist auch gut.

Viel Glück :prost

5. #5 Martin R, 21.09.2003
    Martin R

Martin R

Deshalb solltest du den Fehlerspeicher löschen lassen und schauen was für ein Fehler wiederkommt.
    Aber oftmals wird leider gar nichts gespeichert.

6. #6 mike c200, 21.09.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Hi

hast du klimaautomatic?
    habe noch eine NEUES klimaatomatic bedienteil liegen fur deine 94er

Gruss

Mike

Thema: Heizung, Gebl?se, Klima ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w221 s320 cdi heizung ohne funktionen

,
  2. mercedes w202 gebläde ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Heizung, Gebl?se, Klima ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Zufall? Lichtmaschine und Thermostat/ Heizung ausgefallen

Zufall? Lichtmaschine und Thermostat/ Heizung ausgefallen: Hi! bei meinem C169 Bj. 2007 VDI 160 ist die Lichtmaschine ausgefallen - jedenfalls wurde die Batterie nicht mehr geladen und gleichzeitig fiel...
  2. Luftverteilung der Heizung s210

Luftverteilung der Heizung s210: Hallo an alle. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, daher kurze Vorstellung: Seit 2 Jahren habe ich einen 270 CDI, bj.2001 Kombi, mit 250...
  3. E250CDI Wasserpumpe erneuert, Heizung Innenraum wird nicht warm

E250CDI Wasserpumpe erneuert, Heizung Innenraum wird nicht warm: Hallo liebe Mercedes Freunde, ich habe an meiner E250CDI EZ03/2009, OM651.924 die Wasserpumpe erneuert, weil diese undicht war. Hat wunderbar...
  4. Gebl?semotor f?r Heizung

Gebl?semotor f?r Heizung: Hallo bei meinem 190 D Bj 90 ist der Heizungsmotor komplett ausgefallen :( Kann mir jemand bitte sgen wie ich den Motor selber ausbauen kann...
  5. Gebl?se bzw. Heizung im C240

Gebl?se bzw. Heizung im C240: Nabend zusammen, heute mittag,auf dem Weg zur Arbeit gingen seltsame Dinge in meinem C 240 vor.Das Gebläse bzw. die Heizung liefen von alleine auf...