Heizung geht nicht mehr aus

Diskutiere Heizung geht nicht mehr aus im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Bei meinem 200 D geht seit neuestem die Heizung nicht mehr aus, läuft quasi die ganze Zeit auf Vollast. Fühl mich wie ein Grillhähnchen. Hat...

1. #1 williwutz, 21.10.2004
    williwutz

williwutz

Bei meinem 200 D geht seit neuestem die Heizung nicht mehr aus, läuft quasi die ganze Zeit auf Vollast. Fühl mich wie ein Grillhähnchen. Hat jemand ne Idee, wo man zuerst den Fehler suchen sollte?

2. stern

stern

vielleicht hat sich das rädchen in der mittelkonsole verhakt, du kannst es wohl noch drehen, aber die regulierung geht nicht mehr, mach das rad mal weg und schau dir an was drunter ist, ansonsten kann ich dir nur raten mal bei der werkstatt vorbei zu fahren, oder ein fenster aufzumachen.....

im winter ist es ja nicht soooo schlimm wenn die heizung geht

3. Higgi

Higgi

Auto:
    E320 (W210)
    Wenn die Heizung nicht mehr aus geht, dann hast Du ein Problem in der Ansteuerung der Duoventile.
    Diese Dinger sitzen vorne vor der Batterie und sehen wie zwei Mono-Batterien aus. Über sie wird die Heizleistung gesteuert. Die Ventile werden über das Bedienteil der Heizung angesteuert. Liegt Spannung an schließt das Ventil - stromlos ist es offen und heizt volle Pulle ;)
    Genau das ist Dein Problem - aus irgendwelchen Gründen kommt am Ventil kein Strom an! Also erstmal alle Kabel und Stecker in der Gegend prüfen bevor Du zu Mercedes fährst...

4. #4 m@tthias, 21.10.2004
    m@tthias

m@tthias

Auto:
    mm
    ...und an den Temperaturfühler denken, der oben bei der Innenbeleuchtung verbaut ist!
    Wenn der nicht mehr regelt geht die Heizung auch nicht aus oder an oder so.....

5. #5 dark side, 21.10.2004
    dark side

dark side

Auto:
    CLC 220 CDI
    Kennzeichen:
    c b
    bb
    * * * * *
    Hallo, wenn die Heizung ständig heizt sind meist die Duoventile defekt (manchmal hilft gegenklopfen mit einem Hammer) oder die Sicherung für die Heizung ist defekt. Ursache dafür ist meist ein Kurzschluß in den beheizten Scheibenwaschdüsen. Alles andere kommt eher selten vor.

6. #6 williwutz, 22.10.2004
    williwutz

williwutz

Also, an den Duoventilen war , egal bei welcher Reglerstellung, kein Strom zu messen. Daraufhin hab ich mal die ganze Regelelektronik aus der Mittelkonsole gewechselt, (hab meinen letzten, verunfallten 124er komplett geschlachtet und eingelagert, daher genug Ersatzteile vorhanden) und siehe da, es funzt wieder.
    Vielen Dank für den Tip mit den Duoventilen, das hat mich auf jeden Fall auf die richtige Spur gebracht.
    Sternige Grüße

Thema: Heizung geht nicht mehr aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 heizung heizt immer

,
  2. w124 heizung geht nicht aus

,
  3. w124 heizt immer

,
  4. mercedes w124 heizung geht nicht aus,
  5. mercedes b klasse Heizung geht nicht,
  6. Mercedes sprinter Heizung geht nicht aus,
  7. w124 heizungsregelung,
  8. mercedes heizung geht nicht aus,
  9. auto heizung geht nicht aus,
  10. mercedes sprinter heizung immer warm,
  11. mb w124 d heizung geht nicht aus,
  12. mercedes w210 Heizung geht nicht mehr aus,
  13. mb124 Heizung läßt sich nicht abschalten ,
  14. w124 heizung sicherung,
  15. mercedes sprinter heizung defekt,
  16. MB w124 unterdruckleitungen heizung,
  17. heizung sprinter geht nicht aus,
  18. Heizung-geht.nicht-aus-w124,
  19. mercedes sprinter 903 heizung heizt immer,
  20. mercedes sprinter heitzt immer,
  21. heizung lässt sich nicht abstellen w 124,
  22. Sprinter 902 heizt immer Problem,
  23. mercedes vito heizung defekt,
  24. w124 heizung läuft ständig,
  25. 124 mb heizung
Die Seite wird geladen...

Heizung geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

1. W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt

W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen 1996 gebauten W210. Sobald ich die elektrisch einstellbaren Aussenspiegel verstelle, brennt die Sicherung Nr. 16...
  2. Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden

Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden: Hallo, an meiner C-Klasse, Fahrersitz, funktionierte die Lordosestütze nicht mehr. Taster betätigt - nicht geht mehr - auch kein Geräusch von der...
  3. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  4. Drehzahl geht hoch und runter

Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  5. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden