CLK Heizung geht nicht

Diskutiere Heizung geht nicht im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen ich hatte diese frage schon mal im Mai gestellt aber ausser das "randolf" das selbe Problem hat--- nichts. auch mit suchen nicht....

1. Fatboy

Fatboy

Auto:
    W208
    Hallo Zusammen
    ich hatte diese frage schon mal im Mai gestellt aber ausser das "randolf" das selbe Problem hat--- nichts. auch mit suchen nicht.

...und es wird WINTER!!

Also Leute helft uns...

Die Fakten...
    Motortemp. ok bei 90°
    Lüftung links und rechts ok
    Klima links und rechts ok
    Heizung nur auf der rechten Seite ok

Links kommt immer kalt egal was man am Stellrädchen einstellt

Ich habe da was von einem Duoventil gelesen, könnte das die Ursache sein für dieses Problem?

2. #2 andecks, 21.08.2006
    andecks

andecks

Auto:
    CLK 320
    Hallo

Ich habe ähnliche Probleme.Bei mir kommt aus der Mitte nur kalte Luft.
    Habe ich vor kurzem festgestellt.

MfG
    andecks

3. Onno

Onno

Dann funktioniert die Ventilsteuerung nicht richtig. Kannst Du irgendwelche Geräusche hören, wenn Du das Stellrädchen betätigst ?

4. Fatboy

Fatboy

Auto:
    W208
    Hallo Leute
    sorry die lange Pause (Motorradsaison)...
    Zuerst mal danke an Randolf für Deine Antwort, und zu Onno, nei Geräusche sind keine zu hören aber wenn man das Ventil anfasst kann man fühlen ob es arbeitet. Es sind kleine Schläge spürbar.

Also wie gesagt arbeitet die Heizung nur auf der Beifahrerseite. Da es jetzt doch langsam kühl wird habe ich mich mal daran gemacht mein Autole auf Winter um zu stellen, sprich zur Inspektion.

Mein Mechaniker (nicht vom MB) also zu Teileschalter und mal gefragt wie das den so ist mit diesen Duoventilen. Ja die bräuchten sie doch regelmässig für die CLK.
    Er hat mir also so ein neues Teil verbaut und........

.....es heitzt immer noch nicht! :motz: 180.- Euro für nichts....

Also nochmal hin zum netten MB-Mann und mal den Computer befragt.
    Siehe da, insgasammt sind schweizweit 65 Fälle bekannt wo das tauschen des Duovetil nichts gebracht hat. Der Steuerimpuls wird nicht gesendet und das grösste, MB weiss nicht warum!!!!!

Sie empfelen die ganze Mittelkonsolensteuerung zu tauschen.
    Hörthört!!
    Also das ganze Teil über den Radiofach...
    Aber 650.- Euronen /(ohne Arbeit) sind doch viel, es könnte ja sein, dass nur ein Potenziometer defekt ist!!!

Wie auch immer, ich überlege jetzt ob ich einfach beide heizungskreisläufe mittels einem T-Stück an das funktionierende Ventil anschliessen soll.
    Oder... ich hänge die Steuerung zusammen, ein Impuls für beide Ventile aber da befürchte ich bekomme ich ev. ein ohmsches Problem???

Weiss jemand von Euch etwas über diese Steuerungsproblem ??(Notheizung läuft übrigens)

Grüsse Fatboy

5. Fatboy

Fatboy

Auto:
    W208
    Moin Moin
    so ich habe Neuigkeiten zu diesem Thema...

Laut MB Schweiz sind Probleme mit der Klimaanlagebedienung Teile-Nr. 210 830 28 85 bekannt, konnten aber bis anhin nicht repariert werden.
    Sie empfehlen daher besagtes Tein durch dieses Teile-Nr. 210 830 31 85 zu ersetzen...

hab mir jetzt so ein Teil bestellt, für 150.- Euro...

mal sehen obs funktioniert :]

Grüsse aus Zürich
    Fatboy

Anhänge:

Thema: Heizung geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clk heizung geht nicht

,
  2. w208 wird im Innenraum nicht warm

,
  3. heizung defekt beim slk mercedes

,
  4. duoventil w208,
  5. Heizung w208 heizt nicht ,
  6. klimaautomatik w208 heizt nicht ,
  7. mercedes clk w208 klima arbeitet teil warm teil kalt,
  8. clk heizt nicht,
  9. w209 heizung,
  10. W208 heizung gehen nicht,
  11. clk heizung geht nicht,
  12. clk duoventil wo,
  13. clk w209 heizung lauft nicht,
  14. mercedes clk w208 heizung funktioniert nicht,
  15. clk baujahr 2005 Heizung funktioniert nicht ,
  16. clk 2000 bj heitzung kaputt,
  17. heizung mercedes geht nicht,
  18. mercedes clk heizung problem,
  19. mercedes clk heizung,
  20. clk heizung defekt,
  21. mercedes heizung geht nicht aus,
  22. clk duoventil,
  23. mercedes sl heizung geht nicht,
  24. clk klima geht nicht mehr bj 2000,
  25. heizung geht nicht aus slk mit klima
Die Seite wird geladen...

Heizung geht nicht - Ähnliche Themen

1. Lüfter Heizung quietscht

Lüfter Heizung quietscht: Moin Leutz, Sagt mal wie komme ich am leichtesten an den Heizungslüfter? Ich tippe, dass er irgendwo hinterm Handschuhfach sitz, weil ich da...
  2. W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt

W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen 1996 gebauten W210. Sobald ich die elektrisch einstellbaren Aussenspiegel verstelle, brennt die Sicherung Nr. 16...
  3. Drehzahl geht hoch und runter

Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  4. C215 Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf

Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf: Hallo zusammen Bei meinem CL 600 (Baujahr 2000) musste ich schmerzhaft nach einem Batterietotalausfall feststellen, dass mit dem kleinen...
  5. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden