208 Heizung/Klimaanlage

Diskutiere Heizung/Klimaanlage im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; CLK 320 W208 Cabrio Hallo Leute Ich habe Probleme mit meiner Heizung/Klimaanlage die heizt nur egal wie ich die Stelleräder einstelle auf rot...

1. #1 Opabert, 26.01.2019
    Opabert

Opabert

CLK 320 W208 Cabrio

Hallo Leute
    Ich habe Probleme mit meiner Heizung/Klimaanlage die heizt nur egal wie ich die Stelleräder einstelle auf rot wirds richtig heiss auf blau bleibt sie lau warm. Jetzt im Winter ist noch kein grosses Problem aber im Sommer nein danke.

Klimaanlage ist OK da passt alles. Mein Verdacht ist dieses Duoventil sollte das nicht hin und wieder klacken oder klackern. Es verändert sich auch nichts wenn ich die EC Taste betädige.

Fehlerspeicher habe ich ausgeslesen so da steht:
    Klima (Klimaregelung- Kammer-MT/AT
    DTC
    B1416 ---- das müsste diese Umwälzpumpe sein" denke ich mal die aktiv wird wenn ich die REST Taste drücke RESTwärme, und diese Pumpe geht wiederum zum Duoventil. Die Umwälzpumpe läuft doch nur wenn ich die Rest Taste drücke oder ? wenn ja muss ich mich wohl mal um dieses Duoventil kümmern.

Sollte jemand mal das selbe Problem gehabt haben für jede Info bin ich Dankbar

2. #2 Opabert, 27.01.2019
    Opabert

Opabert

So habe grade nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Klimareglung
    B1417 linke Duoventil
    B1418 rechte Duoventil
    und
    B1416 Kühlmittel-Umwälzpumpe

Thema: Heizung/Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 320 w208 restwärmepumpe läuft ständig mit

Die Seite wird geladen...

Heizung/Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage kühlt nicht, Beifahrerseite heizt immer

Klimaanlage kühlt nicht, Beifahrerseite heizt immer: Hallo Forum, gestern wurde es trotz über 24°C draussen, auf einmal sehr warm im Auto. Klimaanlage scheint nicht mehr zu kühlen, aber was...
  2. Klimaanlage plötzlich tot...

Klimaanlage plötzlich tot...: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Wochen einen Klimaservice machen lassen, es fehlten nur ein paar Gramm Kältemittel. Öl und Kontrastmittel...
  3. S204 T Klimaanlagen Ring erneuern?

S204 T Klimaanlagen Ring erneuern?: Hallo und erst einmal ein gesundes neues Jahr euch allen! Frage (siehe Bild, rechter Regler) wie kann ich den defekten Ring des Klimareglers...
  4. W203 - Heizung wärmt nicht überall

W203 - Heizung wärmt nicht überall: Moin zusammen! Bin neu hier und habe gleich ein Problem :-( Fahre ein C200 Kompressor von 2000 und bin soweit sehr zufrieden damit, bis auf das...
  5. 203 C180 2001 Klimaanlage immer an! Keine warme Luft!

C180 2001 Klimaanlage immer an! Keine warme Luft!: Ich habe vor kurzem einen C180 2001 gekauft, der sich in ausgezeichnetem Zustand befindet und gut läuft. Es hat jedoch ein nerviges Problem. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden