Heizung / Scheiben Beschlagen

Diskutiere Heizung / Scheiben Beschlagen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe Problem mit der Heizung bei meinem 190er. Immer wenn ich die Heizung anstelle beschlagen mir die Scheiben von innen. Es stinkt ausserdem...

1. #1 stern190, 02.11.2003
    stern190

stern190

Habe Problem mit der Heizung bei meinem 190er.
    Immer wenn ich die Heizung anstelle beschlagen mir die Scheiben von innen. Es stinkt ausserdem dann im Inneraum nach Frostschutzmittel.
    Weiss vielleicht jemand was da kaputt ist bzw was die Reparatur kosten wird ???
    Vielen Dank im voraus
    Thorsten

2. #2 malermeister, 02.11.2003
    malermeister

malermeister

kaputt ist warscheinlich der wärmetauscher (stimmt der Kühlwasserstand?) was es kostet kann ich aber auch nicht sagen

3. #3 Schrauber-Jack, 02.11.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Was der WT kost weis ich leider auch nicht.

Auf jedenfall must du glaub das ganze Armaturenbrett zerlegen....

hier habbich noch einen link auf MArtins seite. er hat das mal gemacht....

Der Mercedes Benz - Baureihe W201 (190er)

4. #4 DeFreak, 13.11.2003
    DeFreak

DeFreak

Das hört sich nicht gut an.Dein Wärmetauscher ist auf gut deutsch gesagt im Arsch!Das wird nicht billig.Wünschte könnte dir bessere nachrichten überbringen.
    Gruß DeFreak

5. #5 stern190, 15.11.2003
    stern190

stern190

Nachdem mein Baby am Mittwoch bei ATU war (wo ich mal eben 900 € für eine grosse Inspektion,komplett neue Bremsen, neue Hardyscheibe sowie diverse Kleinigkeiten gezahlt hab) muss ich euch leider sagen, es ist der Wärmetauscher. Der Meister bei ATU meinte das könnte man mit Kühlerdicht versuchen, beim Versuchen ist es dann allerdings auch geblieben.(Hat nix gebracht)
    ATU hat als Zeitangabe 6,6 Stunden für den Wechsel allerdings haben die den Kühler nicht im Lieferprogramm und "Fremdteile" würden sie nicht verbauen.
    Kennt vielleicht jemand eine gute und halbwegs günstige Werkstatt die mir das in oder in der Nähe von Kassel machen?

grüsse aus Ks
    Thorten

6. seg

seg

Auto:
    190E 2.0
    Ruf mal Thorsten Stadler in Hann.Münden an.
    Tel.Nr. 01716808234
    Gruss Erwin

Thema:

Heizung / Scheiben Beschlagen

Die Seite wird geladen...

Heizung / Scheiben Beschlagen - Ähnliche Themen

1. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  2. W220 Sommeröffnung der Scheiben

Sommeröffnung der Scheiben: Hallo liebe Stern-Fans, wir haben folgendes Problem: Die Sommeröffnung, auf der linken Seite, unserer Scheiben funktioniert nicht mehr. Mit...
  3. 208 Heizung/Klimaanlage

Heizung/Klimaanlage: CLK 320 W208 Cabrio Hallo Leute Ich habe Probleme mit meiner Heizung/Klimaanlage die heizt nur egal wie ich die Stelleräder einstelle auf rot...
  4. W203 - Heizung wärmt nicht überall

W203 - Heizung wärmt nicht überall: Moin zusammen! Bin neu hier und habe gleich ein Problem :-( Fahre ein C200 Kompressor von 2000 und bin soweit sehr zufrieden damit, bis auf das...
  5. Scheibe Fahrerseite läst sich nicht richtig schließen

Scheibe Fahrerseite läst sich nicht richtig schließen: Hallo zusammen, Fahre einen Viano Kompakt 2,2 CDI Trend Edition von 2011. Gestern habe ich die Scheibe auf der Fahrerseite bei der Einfahrt auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden