Heizung / Scheiben Beschlagen

Diskutiere Heizung / Scheiben Beschlagen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe Problem mit der Heizung bei meinem 190er. Immer wenn ich die Heizung anstelle beschlagen mir die Scheiben von innen. Es stinkt ausserdem...

  1. #1 stern190, 02.11.2003
    stern190

    stern190

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe Problem mit der Heizung bei meinem 190er.
    Immer wenn ich die Heizung anstelle beschlagen mir die Scheiben von innen. Es stinkt ausserdem dann im Inneraum nach Frostschutzmittel.
    Weiss vielleicht jemand was da kaputt ist bzw was die Reparatur kosten wird ???
    Vielen Dank im voraus
    Thorsten
     
  2. #2 malermeister, 02.11.2003
    malermeister

    malermeister

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    kaputt ist warscheinlich der wärmetauscher (stimmt der Kühlwasserstand?) was es kostet kann ich aber auch nicht sagen
     
  3. #3 Schrauber-Jack, 02.11.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Was der WT kost weis ich leider auch nicht.

    Auf jedenfall must du glaub das ganze Armaturenbrett zerlegen....


    hier habbich noch einen link auf MArtins seite. er hat das mal gemacht....

    Der Mercedes Benz - Baureihe W201 (190er)
     
  4. #4 DeFreak, 13.11.2003
    DeFreak

    DeFreak

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich nicht gut an.Dein Wärmetauscher ist auf gut deutsch gesagt im Arsch!Das wird nicht billig.Wünschte könnte dir bessere nachrichten überbringen.
    Gruß DeFreak
     
  5. #5 stern190, 15.11.2003
    stern190

    stern190

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein Baby am Mittwoch bei ATU war (wo ich mal eben 900 € für eine grosse Inspektion,komplett neue Bremsen, neue Hardyscheibe sowie diverse Kleinigkeiten gezahlt hab) muss ich euch leider sagen, es ist der Wärmetauscher. Der Meister bei ATU meinte das könnte man mit Kühlerdicht versuchen, beim Versuchen ist es dann allerdings auch geblieben.(Hat nix gebracht)
    ATU hat als Zeitangabe 6,6 Stunden für den Wechsel allerdings haben die den Kühler nicht im Lieferprogramm und "Fremdteile" würden sie nicht verbauen.
    Kennt vielleicht jemand eine gute und halbwegs günstige Werkstatt die mir das in oder in der Nähe von Kassel machen?

    grüsse aus Ks
    Thorten
     
  6. seg

    seg

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E 2.0
    Ruf mal Thorsten Stadler in Hann.Münden an.
    Tel.Nr. 01716808234
    Gruss Erwin
     
Thema:

Heizung / Scheiben Beschlagen

Die Seite wird geladen...

Heizung / Scheiben Beschlagen - Ähnliche Themen

  1. E250CDI Wasserpumpe erneuert, Heizung Innenraum wird nicht warm

    E250CDI Wasserpumpe erneuert, Heizung Innenraum wird nicht warm: Hallo liebe Mercedes Freunde, ich habe an meiner E250CDI EZ03/2009, OM651.924 die Wasserpumpe erneuert, weil diese undicht war. Hat wunderbar...
  2. 118 Luftdüsen Heizung CLA 250e SB, BJ. 11/2020, gerade als jg. Stern erworben

    Luftdüsen Heizung CLA 250e SB, BJ. 11/2020, gerade als jg. Stern erworben: Hallo, meine Beifahrerin hat bemängelt, dass es im Fußraum weder im Verbrenner- noch im Elektrobetrieb warm wird. Selbst bei den geschlossenen,...
  3. V 250 CDI 447 Heizung, Lüftung ohne Funktion

    V 250 CDI 447 Heizung, Lüftung ohne Funktion: Hallo, Bei meinem V250cdi 2014 geht die Heizung (Tempmatic) nicht, Bedienfeld mit den Wippen ohne Funktion, Fond Bedienfeld ist Tot, wen man über...
  4. Bedienteil Heizung / Lüftung

    Bedienteil Heizung / Lüftung: Hallo, an meinem Vito Mixto Baujahr 2016 geht seit heute das Bedienteil der Heizung nicht mehr, es leuchtet nichts mehr, kann nichts verstellen...
  5. Vito Tourer 447: Heizung und Klima im Fond?

    Vito Tourer 447: Heizung und Klima im Fond?: Hallo zusammen, ich plane die Anschaffung eines gebrauchten Vito Tourers als Familienkutsche mit 3 Kindern und einem Hund. Heute habe ich mir...