Heizung spinnt "mal anders"......

Diskutiere Heizung spinnt "mal anders"...... im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, also Heizung wird schon ab so 60 Grad Motortemp. warm ab 80 Grad dann richtig Heiß (eingestellt so 29 Grad) nach aber so 20 Km Fahrt fängt...

1. Diva

Diva

Auto:
    S500 L (W220)
    Hallo,

also Heizung wird schon ab so 60 Grad Motortemp. warm ab 80 Grad dann richtig Heiß (eingestellt so 29 Grad) nach aber so 20 Km Fahrt fängt es an kühler zu werden!? Oben kommt so gut wie garnichts mehr raus und aus dem Fußraum so eher Lauwarm.Stelle ich auf "HI" wirds wieder richtig Warm sowohl oben als auch unten!
    ODER ich öffne kurz die Fenster (eingestellt auf nur 27-29 Grad) dann wird es wieder richtig Warm!?

Wenn warme Luft raus kommt,dann kommt sie auch bei Leerlauf und im Stand!!Also würde ich die Umwälzpumpe ausschließen oder?

Duoventil ist es denke auch nicht (hatte ich letztes Jahr an der Fondheizung!---da kam links NUR noch heiße Luft auch bei 16 Grad Einstellung UND Fehler 1426!)

Könnte es ein Sensor sein?!

Tempotest an Dacheinheit (an der rechten Seite der Schlitze wirds angesaugt Links nicht!?) Unten an der Steuereinheit wirds angesaugt.

Und wie komme ich an den Sensor im Fahrefußraum ?Wollte den Vorbeugend wechseln,finde ihn aber nicht!! ;)

Gruß!

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dann lass doch schnell die Istwerte prüfen, bevor DU da dran herumbastelst?

3. Diva

Diva

Auto:
    S500 L (W220)
    Der Sensor im Fahrerfußraum hat weniger etwas mit "rum Basteln" zu tun!! Ist zur Vorbeugung .......um eine Vereisung der Klimaleitungen/Kompresors zu vermeiden! Bekanntes Problem übrigens so nebenbei ,)

Istwerte Dach zu Bedienteil weicht um ca 4 Grad ab!?

4. Diva

Diva

Auto:
    S500 L (W220)
    SORRY!!

Grad gesehen......Falsches FORUM!! ;) ,)

5. #5 Robiwan, 17.11.2014
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ich würde auch sagen: Ist-Werte checken.

Wenn der Sensor echte 29° misst ist's logisch dass das Auto nicht weiterheizt. Wenn du das Fenster öffnest sinkt der Ist-Wert wieder unter Soll und es wird wieder wärmer. Bei HI ignoriert er den Sollwert und heiz fleißig. Für mich klingt das normal.

Thema:

Heizung spinnt "mal anders"......

Die Seite wird geladen...

Heizung spinnt "mal anders"...... - Ähnliche Themen

1. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  2. mal wieder hier

mal wieder hier: So, nach W203, W176 und S204 bin ich nach 3Jahren T6 nun doch seit 45min wieder ein Sternbesitzer,also vermutlich wieder öfter hier..S205 ist es...
  3. Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig

Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig: Hallo Leute, Seit ca. 2 Jahren steht bei mir ein W202 C180 Elegance rosenholz mit rotem Interieur herum. Ich habe ihn damals günstig bekommen und...
  4. Tankanzeige spinnt bei Vito W639

Tankanzeige spinnt bei Vito W639: Hallo, Mein Tankanzeige spinnt seit ein paar Tage.Die Anzeige geht drastisch runter während der Fahrt obwohl ich nicht mal 5 km gefahren bin. Mein...
  5. W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel

W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel: Hallo zusammen, ich habe mir 2016 (nach der Familiengründung - wir wollten ein zuverlässiges Fahrzeug haben) ein W204 gekauft (C180, BJ: 2010,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden