Heizung wird nicht warm

Diskutiere Heizung wird nicht warm im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich wollte hier von meinem Problem berichten mit meiner C Klasse. Die Heizung wurde nicht warm. Die Motortemperatur war zwischen 40 und...

1. #1 mercedesxx89, 17.03.2013
    mercedesxx89

mercedesxx89

Auto:
    Mercedes w203 c200 kompressor
    Hallo,

ich wollte hier von meinem Problem berichten mit meiner C Klasse.
    Die Heizung wurde nicht warm. Die Motortemperatur war zwischen 40 und 60 Grad.
    Ich habe daraufhin das Thermostat gewechselt. Welches aber leider nichts gebracht hat.
    Daraufhin habe ich auf Empfehlung eines Kollegen geprüft ob die zwei Schläuche (Vorlauf und Rücklauf)
    warm sind. Dies war nicht der Fall. Es blieben nur noch zwei Störquellen offen.
    Stellmotor/Stellhebel oder Wärmetauscher defekt. Stellmotor habe ich durch einen kleinen Selbsttest durch drücken zwei Tasten ausschließen können.
    Also ran an die Arbeit das Armaturenbrett ausbauen, Wärmetauscher wechseln und alles wieder einbauen.
    zwei tage lang war alles gut aber danach war alles wieder dicht und es kam wieder nur kalte Luft raus.
    Der Vorbeitzer hatte soviel Kühlerdicht reingekippt, dass es sich wieder vollgesetzt hat.
    Ich habe daraufhin die schläuche (Vorlauf und Rücklauf) abgeklemmt. Hochdruckreiniger in den Rücklauf schlauch gehalten und schön durchgespült.Da ist soviel Dreck rausgekommen, dass ich anschliessend den Boden reinigen musste :) .
    Naja jetzt nach zwei Wochen ist Gott sei Dank immernoch alles gut und ich habe wieder Warme Luft im Auto.

Ich hoffe es hilft euch weiter falls ihr auch so einen defekt habt

2. #2 conny-r, 18.03.2013
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Warum hast Du das System nicht vorher durchgespült.
    Nach neuem Thermostat muß doch die Temp auf min. 80° ansteigen wenn keine Luft im System oder anderweitige Unstimmigkeiten in Frage kommen.
    Das Pferd wurde von hinten aufgezäumt. :s15:
    @Manny > Da kannst Du richtig liegen.

3. Mannny

Mannny

Auto:
    2007 C 230 Sport
    Ausserdem gibt es noch andere fragen, z. bsp. warum wurde soviel dichtungsmittel eingefuellt ?
    Hoffe nur dass es nicht in richtung zylinderkopf dichtung geht.

Thema: Heizung wird nicht warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 heizung wird nicht warm

,
  2. mercedes w203 heizung wird nicht warm

,
  3. mercedes heizung wird nicht warm

,
  4. w203 wird nicht warm,
  5. w203 heizung wird nicht richtig warm,
  6. mercedes c-klasse heizung wird nicht warm,
  7. slk wird nicht warm,
  8. mercedes c200 cdi w203 heizung wird nicht warm,
  9. mercedes c 200 kompressor Heizung wird nicht warm,
  10. vaneo heitzung wird nicht warm,
  11. heizung mercedes c klasse benziner wird nicht warm,
  12. mercedes e klasse heizung wird nicht warm,
  13. mercedes w203 heizungsprobleme,
  14. mercedes benz heizt nicht Autobahn motortemperatur,
  15. mein mercedes c 180 w 205 wird nicht warm,
  16. w203 wärmetauscher wechseln,
  17. mercedes wird nicht warm,
  18. w203 220 cdi heizung wird nicht warm,
  19. w203 200 kompressor keine warme luft im innenraum,
  20. merceds heizung wird nicht warm,
  21. warum wird mein mercedes c klasse nicht warm,
  22. heizung wird nicht warm mercedes a208,
  23. mercedes c 180 heizung wird nicht warm,
  24. heizung beim vaneo wird nicht warm,
  25. mercedes c 220 cdi heizung wird nicht warm
Die Seite wird geladen...

Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

1. Heizung ohne Funktion

Heizung ohne Funktion: Hallo Leute.. ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Im Display stelle ich das Gebläse auf volle Stufe und es tut sich nix. Auch wenn ich Klima...
  2. Gebläse Heizung läuft nicht.

Gebläse Heizung läuft nicht.: Hallo! Dieser Fehler ist mir fast schon unheimlich... Habe nun einige Zeit in Webrecherche investiert und gelernt, dass die C-Klasse W204 in...
  3. W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen

W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen: Hallo Lieber Forumer, ich habe nach kurzschluss bei kofferraum Batterie festgestellt, dass hintere Rücklicht, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung,...
  4. Lüfter Heizung quietscht

Lüfter Heizung quietscht: Moin Leutz, Sagt mal wie komme ich am leichtesten an den Heizungslüfter? Ich tippe, dass er irgendwo hinterm Handschuhfach sitz, weil ich da...
  5. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden