A-Klasse Heizungsregler-Verkleidung ausbauen

Diskutiere Heizungsregler-Verkleidung ausbauen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hilfe liebe A-Klässler, die Beleuchtung im Heizungsregler ist defekt. Habe Lampe ausgebaut. Beim Einbau ist die Lampe hinter die Verkleidung...

1. #1 rolf-47-bn, 01.11.2005
    rolf-47-bn

rolf-47-bn

Hilfe liebe A-Klässler,

die Beleuchtung im Heizungsregler ist defekt. Habe Lampe ausgebaut. Beim Einbau ist die Lampe hinter die Verkleidung gefallen. Wie komme ich da ran?

Vielen Dank von Rolf

2. #2 okoetter, 01.11.2005
    okoetter

okoetter

was für ein Baujahr hat dein Elch ??

Da gibt es nämlich unterschiede ....

3. #3 rolf-47-bn, 01.11.2005
    rolf-47-bn

rolf-47-bn

Oh, sorry.
    A170cdi, automatik, Baujahr 2000. Biitte um Rat zum Ausbau der Verkleidung rund um den Heizungsregler-Knopf.
    Danke.

4. #4 okoetter, 01.11.2005
    okoetter

okoetter

dann solltest Du nach den Daten zu Urteilen ein VorMoPf haben .... mit so einem Armaturenbrett.

an den mit Pfeilen markierten Stellen befinden sich Schrauben ....

Als erstes das Handschuhfach öffnen, und den Drehregler Lüftungsdüsen Beifahrerseite abziehen ....

Wenn das Handschuhfach geöffnet ist, kannst Du von unten schon die Schrauben erkennen meine es sind 4 Stück, diese lösen und dann die Verkleidung ( Beifaherseite ) nach rechts hin abziehen !!!

Auf der Fahrerseite die Verkleidung ( 2 Schrauben )unter dem Kombiinstrument lösen und abziehen, zu Dir hin ....

Dann kannst Du die beiden oberen Schrauben der Mittleren Verkleidung sehen, diese und ggf. die unteren ( unter dem Ablagefach ) lösen.

Jetzt solltest du auch die Mittlere Verkleidung abbekommen und an deine Lampe drankommen ....

Ist jetzt ein wenig schnell beschrieben, sollte aber klappen ....

bei weiteren Fragen, kannst Du mich auch hier erreichen, selber NICKNAME

www.elchfreun.de

5. #5 rolf-47-bn, 01.11.2005
    rolf-47-bn

rolf-47-bn

Vielen Dank lieber OKOETTER. Super mit Foto.
    Ich werde das evtl. morgen probieren und dann berichten. Habe etwas Angst vor dem Beifahrer-Airbag. Worauf muß ich da achten?

Danke von Rolf aus Bonn.

6. #6 okoetter, 01.11.2005
    okoetter

okoetter

@ Rolf

Aufpassen ??

Unter der Abdeckung an der Beifahrerseite befindet sich noch ein kleiner Splint ... das könnte evtl. etwas umständlcich werden den wieder reinzubekommen ...

Bei mir fehlt er mitlerweile, ist wohl bei irgendeiner Bastelsession abhanden gekommen ...

Auf der Fahrerseite ist die Verkleidung noch mit Clipse am Mittelteil befestigt, aufpassen das nichts verlorengeht, sonst klappert´s :D

Gruß

Oliver

7. #7 Michael@, 02.11.2005
    Michael@

Michael@

Auto:
    Mercedes C220 CDI T
    Hallo Jungs,

es ist viel leichter, als es sich anhört.
    Man muss nur konsequent von rechts (Beifahrer) nach links hin arbeiten.
    Ich habe es letztens gemacht, alles in allem eine knappe Stunde, bis es wieder zu war.
    Einzig die beiden Schrauben ganz unten am Fuß der Konsole kriegt man fast nicht raus, das ist etwas Fummelei, aber sonst...
    Ach so:
    Um dem Airbag aus dem Weg zu gehen, habe ich die Batterie abgeklemmt.

8. #8 Wrangler, 18.04.2017
    Wrangler

Wrangler

Hallo zusammen,

Auch wenn dieser Thread schon älter ist hat er mir geholfen die Beleuchtung der Schalter bei meiner A Klasse (BJ 2000, A140 Fun) zu reparieren.
    Was mich aber noch interessieren würde, weiß jemand welche Funktion der Metall Splint in der Abdeckung der Beifahrerseite hat und wie der richtig montiert wird?

9. #9 joergps, 19.10.2017
    joergps

joergps

Hallo. Habe auch gerade meine Heizungsmechanik repariert. Der Drahtschieber, an dem sich unten eine Drahtöse für die Blechschraube befindet, verriegelt im hochgeschobenen Zustand die Kunststoffabdeckung für den beifahrerairbag.

Thema: Heizungsregler-Verkleidung ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 beleuchtung heizungsregler

,
  2. w 168 a 190 heizungsregler bj. 2002

,
  3. w168 beifahrerairbag ausbauen

,
  4. mercedes a-klasse w168 mittelkonsole ausbauen,
  5. w168 heizregister ausbauen,
  6. w 168 heizungsbeleuchtung,
  7. w168 beleuchtung Handschuhfach,
  8. A 170 cdi schalter lüftung ausbauen,
  9. einbau .heizungsbedienteil a klasse w168 ausbau,
  10. a190 heizungsregler beleuchtung,
  11. klimabedienteil w168 ausbauen,
  12. W168 heizungsregler lampe,
  13. W 168 Verkleidung radio ausbauen,
  14. W 168 Verkleidung mittelkonsole ausbauen,
  15. w168 ausbaub mittelkonsile,
  16. heizungsbeleuchtung bei mercedes A190 bj 2000 wechseln,
  17. w168 schalter lüftung ausbauen,
  18. w169 handschuhfach ausbauen,
  19. Mercedes a140 Beleuchtung Klima wechseln,
  20. w169 heizungsregler,
  21. mittelkonsole ausbauen mercedes benz a160,
  22. mercedes a klasse w168 mittelkonsole ausbauen,
  23. w168 stellmotor heitung ausbauen,
  24. w168 airbagverkleidung demontieren,
  25. w168 heizung tauschen
Die Seite wird geladen...

Heizungsregler-Verkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Handyschale ausbauen

Handyschale ausbauen: Hi, weiß jemand wie bekomme ich aus meinem CLS die alte Nokia Handyschale ausgebaut, Fotos anbei. Viele Grüße [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] die alte...
  3. Ausbau mittelkonsole

Ausbau mittelkonsole: Hallo Freunde, Möchte mittel Konsole ausbauen aber komme nicht weiter! Hintere 2 Schrauben habe ich gefunden, Radio vorne ausgebaut, aber weiter...
  4. Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen

Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen: Hey ich wollte hinten die Armlehne tauschen gegen eine mit Trinkverhalten weiß nur nicht wie man die ausbaut hab gehört da gibt es ein paar Löcher...
  5. Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015

Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015: Original Mercedes Schonbezug kann auf der hinteren sitzbank ohne Ausbau der Sitzbank nicht durchgeführt werden. Wie kann die Sitzbank ausgebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden