Heizungsregler werden hei? !

Diskutiere Heizungsregler werden hei? ! im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ! bin letzens bei meinen Bruder mitgefahren ! Bei dem seinen 2.6l 190 E Bj: 91 wird wenn er mit Licht am Tag fährt die beleuchteten...

1. Gregor

Gregor

Hallo !

bin letzens bei meinen Bruder mitgefahren ! Bei dem seinen 2.6l 190 E Bj: 91 wird wenn er mit Licht am Tag fährt die beleuchteten Heizungsregler extrem Heiß wenn man sie anfasst ! ?(

wer kennt das Problem noch ? oder was steckt dahinter ????

Ich hab keine heißen Finger wenn ich bei meinen 190iger die Heizungsregeler anfasse ! :D

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    ... is ja witzig, das hatte mein 190er damals auch, die dinger wurden verflucht heiss. hab damals auf zu starke birnen von der beleuchtung getippt, war aber zu faul zum suchen.
    is aber im winter ganz angenehm, wer hat schon beheizte regler :D

chris

3. #3 *Harry*, 19.04.2003
    *Harry*

*Harry* Guest

Wird wohl an den Birnchen liegen. Ich habe meine originalen (matten) gegen klare ausgetauscht, die zwar schön hell sind, aber auch ganz schön heiss werden. Die Wattzahl wird wohl unterschiedlich sein, aber ich hatte keine Lupe, um das zu überprüfen. :))

4. #4 Hubernatz, 19.04.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Höhere Wattzahlen machen mehr Hitze, ganz klar.

Bei einer Glühlampe ist die Leistungausbeute gelinde gesagt Sch****e, 95% Wärmeabfall und nur 5% Lichtausbeute.

Und je höher die verwendete Wattzahl, dest mehr Wärme. W+rde ich evtl. das Birnchen wechseln, Tut ja auch dem Plastik nicht gut.

5. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    kein grund zur panik, ich bin da 6 jahre lang mit gefahren

Thema:

Heizungsregler werden hei? !

Die Seite wird geladen...

Heizungsregler werden hei? ! - Ähnliche Themen

1. Hei og god dag alle sammen! ;-)

Hei og god dag alle sammen! ;-): Hei und guten Tag! Ich bin der Ole, der Neue jetzt hier. Seit gut 30 Jahren im Fuhrgeschæft als Fahrer tætig, hat es mich 2006 nach Norwegen...
  2. Problem: Außen kühl, Klima aus, Heizungsregler auf Kalt, aus Lüftung kommt es warm!

Problem: Außen kühl, Klima aus, Heizungsregler auf Kalt, aus Lüftung kommt es warm!: Ein Hallo an die Forumsgemeinde, bevor ich euch mit meinem Problem überfalle, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich gerade in diesem Forum...
  3. Beleuchtung Heizungsregler

Beleuchtung Heizungsregler: Guten Abend! Hab jetzt die Suche durchgelesen und leider nichts zu meinem Anliegen gefunden - Wie kann ich die Beluchtung des linken...
  4. Weißer Hintergrund für Heizungsregler (vom SLK)

Weißer Hintergrund für Heizungsregler (vom SLK): Weißer Hintergrund für Heizungsregler (vom SLK) Artikelnummer: A 170 817 25 20 Preis: 8,11 Euro + 16% MwSt. Gibts das in Deutschland wirklich...
  5. Licht des Heizungsreglers bleibt aus

Licht des Heizungsreglers bleibt aus: Mojn! Hab heut früh die weißen Hintergründe für meinen Heizungsregler eingebaut. Hab dazu das Bedienteil ausgebaut. Nach dem wiedereinbau bleibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden