Heizungsregler

Diskutiere Heizungsregler im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute!! Folgendes Problem!! Habe mir für meinen C die weißen Heizungsreglerscheiben gekauft!! Nur irgendwie bekomme ich die alten nicht ab...

  1. #1 Wurzelhuber, 11.02.2003
    Wurzelhuber

    Wurzelhuber

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!!
    Folgendes Problem!! Habe mir für meinen C die weißen Heizungsreglerscheiben gekauft!!
    Nur irgendwie bekomme ich die alten nicht ab :wand
    Sind die fest verklebt?? Muss ich sie eventuell mit gewalt abmachen??
    Für hilfreiche tipps wäre ich dankbar!!
    Ciao :wink:
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    2.166
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    SPOOKIE!!!
    BLOBO!!!

    Euer Typ wird verlangt!

    Ich glaub die haben das schon hinter sich! :] :]
     
  3. #3 spookie, 12.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Keine Panik, das ist eine Sache von 2 Minuten.

    Nimm einfach die ganze Blende erstmal ab (ist am unteren Ende mit 2 Schrauben festgemacht). Heb die Blende vorsichtig an und zieh sie raus - aber vorsicht - die Schalter ob sind noch dran. Dann einfach mit einer Messerspitze die schwarzen Ringe direkt abnehmen und die weissen draufsetzen (einzeln) - darauf achten dass wie wirklich gerade sitzen.

    Dann blende wieder festmachen und das wars schon :)
     
  4. #4 Wurzelhuber, 12.02.2003
    Wurzelhuber

    Wurzelhuber

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ja so weit war ich ja schon das ist ja das dumme!!!!
    Nur die ringe gehn halt nicht da raus wo sie drin sind!!!! :(
     
  5. #5 spookie, 12.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Die sind nur aufgesteckt, dann geh mit mehr Gewalt ran, kaputt machen oder verkratzen ist ja egal bei denen, die werden ja eh weggeschmissen.

    Nochmal versuchen
     
  6. atodag

    atodag Guest

    Nach deiner Beschreibung würde ich sagen, die sind fest geklebt, war bei mir auch so. Ist ne heiden fummelei die abzu kriegen. Am besten gehts, wenn du das ganze Bedienteil ausbaust. Ich habs im Auto nicht abgekriegt. Und nicht mir zuviel Gewalt. Sonst bricht dir das ganze ding auseinander! Viel Spaß :D :D :D
     
  7. #7 spookie, 12.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Dann hatte ich ja richtig Glück, dass die fast von alleine weggingen :)
     
  8. atodag

    atodag Guest

    Das kannst du wohl laut sagen!
    Ich würde es nicht nochmal machen! :(
     
  9. b03ch7

    b03ch7 Guest

    kleiner tip:
    lass es sein!
    war bei mir ebenfalls verklebt (siehst du wenn die oben links oder rechts jeweils nochmal wie eine lasche abstehen haben, die unter dem schwarzen plastik steckt! Dann sind die Dinger verklebt, und die aus dem SLK passen erst garnich richtig rein...
    ich fabs gemacht und bereus im endeffekt, werd mir wohl wenns auseinanderfällt gleich das ganze bedienteil in sport-ausführung oder so kaufen (also wo die weißen schon drin sind)
     
  10. #10 Wurzelhuber, 13.02.2003
    Wurzelhuber

    Wurzelhuber

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habs geschafft!!!! :]
    Hat zwar ne Stunde gedauert weil ich die Ringe angewärmt habe aber es sieht super aus!!! :))

    @B03CH7 Habe mir ja auch die Ringe vom Sportmodell bestellt!!
    Naja war ne fummelarbeit aber es passt wunderbar!!!

    Nochmal danke für eure Tipps!!!!!!
    Ciao!!! :wink:
     
  11. #11 spookie, 14.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    So nebenbei: Es ist das absolut baugleiche Teil, egal ob Sport Ausführung, aus dem CLK oder aus dem SLK. Es passt garantiert!
     
Thema: Heizungsregler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo liegt der heizregler am slk 170

Die Seite wird geladen...

Heizungsregler - Ähnliche Themen

  1. Problem: Außen kühl, Klima aus, Heizungsregler auf Kalt, aus Lüftung kommt es warm!

    Problem: Außen kühl, Klima aus, Heizungsregler auf Kalt, aus Lüftung kommt es warm!: Ein Hallo an die Forumsgemeinde, bevor ich euch mit meinem Problem überfalle, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich gerade in diesem Forum...
  2. Beleuchtung Heizungsregler

    Beleuchtung Heizungsregler: Guten Abend! Hab jetzt die Suche durchgelesen und leider nichts zu meinem Anliegen gefunden - Wie kann ich die Beluchtung des linken...
  3. Weißer Hintergrund für Heizungsregler (vom SLK)

    Weißer Hintergrund für Heizungsregler (vom SLK): Weißer Hintergrund für Heizungsregler (vom SLK) Artikelnummer: A 170 817 25 20 Preis: 8,11 Euro + 16% MwSt. Gibts das in Deutschland wirklich...
  4. Licht des Heizungsreglers bleibt aus

    Licht des Heizungsreglers bleibt aus: Mojn! Hab heut früh die weißen Hintergründe für meinen Heizungsregler eingebaut. Hab dazu das Bedienteil ausgebaut. Nach dem wiedereinbau bleibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden