209 Heizwasserumwälzpumpe

Diskutiere Heizwasserumwälzpumpe im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, habe mal heute bei meinem CLK 209 270 cdi mit meinem Gutmann MegaMacs den Fehlerspeicher ausgelesen. Hierbei hat er mir den Fehler...

1. #1 MN-UZ89, 02.12.2012
    MN-UZ89

MN-UZ89

Auto:
    CLK 270 cdi
    Hallo Leute,

habe mal heute bei meinem CLK 209 270 cdi mit meinem Gutmann MegaMacs den Fehlerspeicher ausgelesen.

Hierbei hat er mir den Fehler " Heizwasserumwälzpumpe - funktion Fehlerhaft" gebracht.

was genau ist denn diese Heizwasserumwälzpumpe, und woran merke ich dass diese kaputt ist??

mit besten grüßen ausm Unterallgäu

2. #2 derdietmar, 02.12.2012
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

nur eine Vermutung: Die Dieselmotoren haben eine zusätzliche Umwälzpumpe um den Innenraum schnell auf Temperatur zu bringen. Möglicherweise ist diese defekt. Merken müsstest du das an einer geringen Heizleistung im Innenraum.

Viele Grüße :wink:

3. #3 westberliner, 02.12.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    270cdi..hast du Restwärme? Es gibt eine kleine Pumpe - die ist idR beim Kühlmittelbehälter und die zirkuliert sowohl Restwärme als auch während der Fahrt.

mercedes-c-klasse-lim-020.jpg

Links siehst du den Wasserbehälter und drunter hat der so eine Art "Zange" dort sollte diese Pumpe verbaut sein.

Meist gehen die Kohlen druaf - ist zwar bissle Fummelarbeit, aber machbar.

Thema: Heizwasserumwälzpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizwasserumwälzpumpe

,
  2. slk heizwasserumwälzpumpe

,
  3. heizwasserumwälzpumpe mercedes

Die Seite wird geladen...

Heizwasserumwälzpumpe - Ähnliche Themen

1. Bautei B13 - Heizwasserumwälzpumpe defekt?

Bautei B13 - Heizwasserumwälzpumpe defekt?: Hallo, mein Diagnosegerät sagt mir, dass meine Heizwasserumwälzpumpe defekt ist oder eine Kurzschluss nach Masse hat. Das Massekabel läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden