Helferleins wegschalten?

Diskutiere Helferleins wegschalten? im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin neu hier! Weiß vielleicht jemand wie man die Traktionskontrolle, Spurhalteassistent und dieses ganze Zeugs komplett wegschalten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gislbrecht, 28.03.2023
    Gislbrecht

Gislbrecht

Hallo, ich bin neu hier!

Weiß vielleicht jemand wie man die Traktionskontrolle, Spurhalteassistent und dieses ganze Zeugs komplett wegschalten kann? Von mir aus auch dauerhaft wegprogrammieren.

Ich fahre einen Vito mit Allradantrieb und dieser ganze Firlefanz ist im Winter echt lästig. Es ist im Sommer völlig unnötig und im Winter ist es erst recht störend. Ich bin über jeden Tipp dankbar.

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Was verstehst du unter Firlefanz?Traktionskontrolle lässt sich bei meinem vito über den Taster temporär einbremsen ( ganz ausschalten kenn ich bei den pkw seit 20jahren nicht mehr)..dauerhaft lässt die Legalität das abschalten eh nicht mehr zu ( genauso wie abs/esp/start stop ..zusätzlich ist das kredo, was verbaut ist muss auch funktionieren)

3. #3 Gislbrecht, 28.03.2023
    Gislbrecht

Gislbrecht

Wenn ich durch eine hohe Schneeverwehung mit etwas Schwung durch möchte dann regelt die Elektronik mich runter weil die Reifen bissl durchdrehen, im schlimmsten Fall so weit das ich mitten drinn stecken bleibe.
    Wenn ich bei uns am Berg auf der zweispurigen Überholspur, welche eine S-Kurve macht, überhole, bremst mich das Auto so ein das die Überholten fast wieder innen durch fahren. Und das ist alles sehr lästig.
    Ich weiß das es illegal ist die Dinger weg zu programmieren wäre mir aber egal.
    Ich fahre seit 40 Jahren Auto, im Winter zu einem großen Teil auf Schnee. Seit 25 Jahren mit Allrad Autos. Ich traue mir zu das so weit zu beherrschen das ich nicht von der Straße fliege. Ich möchte einfach die ganzen Deutschen, Holländer und sonstige Flachländer am Berg ordentlich überholen können.

4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Wie gut oder schlecht du fahren kannst ist egal, illegale sachen werden in Foren nicht gepostet..ich kenne die Thematik, mit dem t6 hieß es immer Wetterbericht schauen um das auto richtig rum hin zu stellen um vom Parkplatz zu kommen..

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Solche Anliegen werden hier im Forum nicht unterstützt.

Thema Geschlossen.

Thema:

Helferleins wegschalten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.