...hellere Leuchtmittel für Rückleuchten?

Diskutiere ...hellere Leuchtmittel für Rückleuchten? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, zusammen! Sagt ´mal, gibt´s eine Möglichkeit, hellere (und legale) Leuchtmittel für die Rückleuchten zu erwerben? Für Halogenscheinwerfer...

1. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, zusammen!

Sagt ´mal, gibt´s eine Möglichkeit, hellere (und legale) Leuchtmittel für die Rückleuchten zu erwerben?
    Für Halogenscheinwerfer gibt es ja jede Menge hellere Exemplare, als die originalen von Daimler verwendeten...
    Aber wie sieht´s mit "normalen" Glüh-, oder gar Halogenbirnen aus für hinten?

Danke schon ´mal!

Gruß,
    A.R.B.

2. #2 Daniel 7, 31.03.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ja, gibt es von Philips. Im Programm "Philips Vision Plus" gibt es Blinkerbirnen und auch welche fürs Stand- bzw. Bremslicht. Bekannt sind aus der Reihe eigentlich nur die SilverVision Blinkerbirnen, die sollen auch heller sein als die normalen. Hier die etwas unbekannteren Klaren.

Warum möchtest du denn hellere Leuchtmittel?

3. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Daniel!

Danke für Deine schnelle und kompetente Anwort! :) :tup

Der Grund für meine Suche nach helleren Leuchtmitteln liegt in meinem alten Wunsch begründet, MoPf- oder MoPf-artverwante Rückleuchten an meinem Goldschatz repektive seinem Spielgefährten verbauen zu wollen.
    Ich hatte das Projekt damals vor Jahren wieder verworfen, da die gebrückte Zwei-Leuchten-Schaltung an einem VorMoPf-SAM einfach zu wenig Strom liefert, was sie sicherlich immer noch tut... :)
    Jedoch wurde ich kürzlich fündig, was (schnell :D ) ansprechende Rückleuchten mit LED-Bremslicht betrifft. Dies ist für mich schon wieder derart attraktiv, daß ich über die Problematik der Zwei-Leuchten-Schaltung hinwegsehe. (Ich habe für den 320er bereits ein Paar Rückleuchten erworben, und will nun im Einsatz testen, ob es auch für Goldschatz taugt. ;) Der Einbau erfolgt vermutlich in einer Woche, wenn alles beieinander ist, wie Lampenträger, Stecker, etc.)
    Da wäre es mir sehr recht, wenn ich heller Leuchtmittel dafür hätte.

Dank Deines Links konnte ich auch hellere 5-Watt-Birnen im Net finden, aber nicht die mit 4 Watt. Weißt Du ´was darüber? - Falls nicht, nehme ich wenigstens die o.g. :) :tup

Gruß,
    A.R.B.

4. #4 derdietmar, 31.03.2012
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo Andreas,

nanana, du willst doch nicht etwa den Goldschatz umbauen :P . Darf man fragen was das für Rückleuchten sind? Zubehör?

Viele Grüße :wink:

5. #5 Daniel 7, 31.03.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Na das sind ja mal ganz neue Dinge, du baust etwas um :D Finde ich aber gut :tup
    Die angesprochenen Rückleuchten mit LED-Bremslicht kann ich nur vermuten zu kennen anhand deiner Beschreibung. Aber du sprichst sicher von den Zubehör-Teilen im Mopf-Look, wo lediglich das Bremslicht mit LED leuchten. Also ähnlich denen hier öfter verbauten Rückleuchten mit den vier Streifen im W220 Mopf-Stil. Die gefallen mir äußerst gut :tup
    Weitere Details kann ich dir leider nicht mitteilen, mehr Infos habe ich auf dem Gebiet nicht, Glühfadenleuchtmittel sind nicht mein Steckenpferd ;)

6. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Servus, Micha! :D
    & @ Daniel:

Na, die Neugierde... Wenn der alte A.R.B. doch noch Hand anlegen will an seinen Goldschatz, dann ist das wohl eine Überlegung wert... :P
    Ja, durchaus. Ich konnte mich vor rund 2 Wochen selbst davon überzeugen, wie diese Rückleuchten an einem VorMoPf-W203 aussehen, und ich war einfach begeistert! :tup
    Es handelt sich um "Depo"-Rückleuchten, also aus dem Zubehörbereich. Die Dinger sehen von weitem wie die normalen MoPf-Rückleuchten aus, also für sich gesehen schon ´mal sehr edel. Also "Goodie" haben sie LED-Bremsleuchten. Die strahlen nur noch und, für mich besonders interessant, die Ansprechzeit ist natürlich LED-typisch superschnell. Die Grundfarbe der RL ist zudem auch noch ein klein wenig tiefer ins rötlich gehend als bei den normalen VorMoPf-RL, die dagegen eher "orange-rot" erscheinen; E-Zeichen natürlich vorhanden.

Na ja, eigentlich mache ich es nicht alleine - obgleich ich mir es in dem Fall zutrauen würde. Ein Freund hilft. :D
    Wenn es vollbracht ist, kann ich ja ´mal Bilder einstellen, falls es jemanden interessiert...

Gruß,
    A.R.B.

7. #7 derdietmar, 31.03.2012
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo Andreas,

also ich finde ja du solltest den Goldschatz konsequent bis ins letzte Detail original belassen. Wir haben in der Vergangenheit bereits über dieses Thema gesprochen. Schon physikalisch gibt es keine Möglichkeit Rückleuchten, welche für ein Mopf-Modell passend sind, korrekt am VorMopf zu betreiben ohne tiefer in die Elektronik einzugreifen (auch nicht mit Originalsteckern...). Der Helligkeitsunterschied ist definitiv vorhanden und besonders im Zwielicht nicht zu unterschätzen.

Als kleiner Denkanstoss: Mein A207 hat einen Fernlichtassistenten und blendet automatisch ab, sobald Rücklichter erkannt werden. Auf dem Weg ins Büro ist mir bereits mehrfach ein W203 mit Rückleuchten im S-Klasse-Stil sowie einige weitere Fahrzeuge mit laminierten Rückleuchten begegnet. Regelmäßig musste ich von Hand abblenden, da die Elektronik die Rücklichter nicht als "abblendwürdig" erachtete.

Viele Grüße :wink:

8. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Micha!

Danke für den Hinweis!
    Dunkel sind die Leuchten aber nicht wirklich; wie gesagt, konnte ich bereits die VorMoPf und besagte RL vergleichen. -> Da ist VorMoPf, also so wie ich bereits seit Jahren herumfahre, dunkler, und das trotz der Brückung!
    Es gäbe da noch die sehr aufwändige Variante, sich ein MoPf-SAM verbauen zu lassen; aber neben der sehr teueren Investition besteht hierbei die Möglichkeit, daß das auch nicht ohne Probs funzt.
    Jetzt kommt erst ´mal der 320er dran. Dann sehe ich ja in der Praxis, ob alles einwandfrei funzt. Im Zweifelsfall gibt´s halt das Komando zurück, bevor Goldschatz damit "versaut" wird. :D

Gruß,
    A.R.B.

derdietmar gefällt das.
  9. #9 Daniel 7, 31.03.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:

jboo7 gefällt das.
Thema:

...hellere Leuchtmittel für Rückleuchten?

Die Seite wird geladen...

...hellere Leuchtmittel für Rückleuchten? - Ähnliche Themen

1. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  2. Rücklichter unterschiedlich hell

Rücklichter unterschiedlich hell: Hi, kennt jemand das Problem oder woran es liegen kann, habe einen w205 c220d und die LED Rücklichter leuchten unterschiedlich hell. Das rechte...
  3. Rückleuchte ohne Funktion...

Rückleuchte ohne Funktion...: Hallo liebe Daimler Gemeinde... Vielleicht kann mir ja jemand helfen der das ähnliche Problem hatte oder sich damit auskennt. Mein Problem also:...
  4. Cls shooting break Rückleuchten ausbauen

Cls shooting break Rückleuchten ausbauen: Guten Tag.kann mir jemand helfen müsste die Rückleuchten hinten tauschen bräuchte eine Anleitung dafür....cls shooting break 2013 . Danke
  5. Mercedes GLK Tagfahrlicht, Leuchtmittel austauschen

Mercedes GLK Tagfahrlicht, Leuchtmittel austauschen: Hallo, ich benötige Hilfe. Habe die Meldung "Tagfahrlicht links defekt" im Cockpit meines W204X / GLK 250 CD 4Matic angezeigt, Wie komme ich an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden