Herkunft der Buchstaben CDI?

Diskutiere Herkunft der Buchstaben CDI? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Forum, Vielleicht ist es ja ganz klar, aber für einen DC-Newbie wie mich ... Kann mir irgendjemand die Kombination CDI erklären? "C"...

1. fmu100

fmu100

Auto:
    S202 C200 CDI
    Hallo Forum,

Vielleicht ist es ja ganz klar, aber für einen DC-Newbie wie mich ... Kann mir irgendjemand die Kombination CDI erklären? "C" verstehe ich ja noch, "D" vielleicht auch noch, aber das "I" macht mir Kummer ;-)

Grüße
    Michael

2. exp

exp

Common Rail Direct Injection

3. #3 TheViperMan, 27.03.2006
    TheViperMan

TheViperMan

Auto:
    Skoda Octavia RS
    CDI steht für Commonrail Direct Injection, also direktes Einspritzen und Commonrail heißt einfach nur, eine Leitung für alle Zylinder. Sehr genau auch hier erklärt: CDI - Wikipedia

Wobei D auch für Diesel stehen könnte... jetzt gibts ja auch die CGIs bzw schon etwas länger, das sind Benziner die direkt einspritzen.

Gruß Viper

4. eggett

eggett

und ab zu den technischen Erklärungen :wink:

5. #5 arrisun, 10.04.2006
    arrisun

arrisun

Bin nach reiflicher Überlegung zu folgendem Schluss gekommen:

CDI steht für Cool Driver Inside

TDI hingegen steht für Trottel Dösen Immer

helle Grüße

Andy

6. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Falsch! korrekt heißt es : TDI : Trotziger Drittspur Inhaber

Die denken ja immer sie haben 150 ps, uhuhuhuh denen gehört die dritte spur. Drecks Pumpe düse dinger.

Aber mal davon ab: CDI würde ich als Commonrail Diesel Injection interpretieren, CGI als Commonrail Gasonline Injection. ABER: ein gemeinsames Rail, also eine leitung haben benziner bereits seit der LE Injection, die schon 20 jahre alt ist...Nur ist Daimler halt etwas spät dran gewesen mit der Bezeichnungspatentierung und alle guten waren schon wech....obwohl Mercedes Benzindirekteinspritzung schon vor über 50 jahren serienmäßig verbaut hat...mit einer Mechanischen Reiheneinspritzpumpe. Genial nur nich ganz so langlebig.

Thema:

Herkunft der Buchstaben CDI?

Die Seite wird geladen...

Herkunft der Buchstaben CDI? - Ähnliche Themen

1. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  2. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  3. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  4. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  5. Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht

Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht: Hallo zusammen, mein Sprinter 313 hat seit einiger Zeit die Motorkontrolleuchte an. Ab und zu blinkt sie auch. Der Sprinter läuft offensichtlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden