Hermes Comand Problem vom W205 US Modell

Diskutiere Hermes Comand Problem vom W205 US Modell im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hey liebe Community, ich grüße Euch. Bin NEU hier und direkt ein Problem seit über 1 Jahr mit meinem Hermes Command Steuergerät aus meinem W205...

1. #1 W205US4Matic2019, 12.05.2023
    W205US4Matic2019

W205US4Matic2019

Hey liebe Community,

ich grüße Euch. Bin NEU hier und direkt ein Problem seit über 1 Jahr mit meinem Hermes Command Steuergerät aus meinem W205 2019 (3.Quartal) US Modell.
    Mein Hermes Steuergerät war defekt und ich habe über Mercedes Benz Deutschland ein NEUES Hermes für meinen VIN bestellt. Nun gibt es Probleme bei der Inbetriebnahme.
    Es gibt aktuell noch Probleme beim Anlernen durch MB.
    Kann zudem keine Connect ME Dienste hier nutzen. Umgerüstet wurde das komplette Fhz. und die Dienste wurden wohl auch auf DEUTSCH/EU umbeschrieben.
    Jetzt meine FRAGE :
    - Kann ich das US Hermes Stg. (NEUE) überhaupt durch MB in Deutschland/Europa anlernen oder brauche ich ein europäisches Hermes, was MB für meine VIN aber offiziell nicht freigeben will!?
    - Können die Connect ME Dienste hier überhaupt reibungslos laufen in D?

Wäre über sachliche, vernünftige und hilfreiche Antworten sehr dankbar. Habe schon mit "Stuttgart" und verschiedenen MB Händlern gesprochen, aber man vertröstet mich immer !

Vielen Dank und lieben Gruß,

W.B

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den HiFI Bereich.

Die Überschrift habe ich mal korrigiert, denn COMAND wird nur mit einem -
    M- geschrieben. Dann wird das Thema auch in der Suche gefunden.;)

W205US4Matic2019 gefällt das.
  3. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Es geht um das Hermes Kommunikationsmodul. Und da wird es sicherlich schwierig eine Aussage im Forum zu finden. Ich würde bei Mercedes reklamieren, dass das Gerät nicht funktioniert. Auch Mercedes muss es ermöglichen ihre Fahrzeuge weltweit nutzen zu können, wo Du mit dem gekauften Fahrzeug unterwegs bist, ist ja Deine persönliche Entscheidung. Aber das muss Mercedes klären, Deine Werkstatt soll einen Fall aufmachen und es klären lassen.

Aber vielleicht täusche ich mich auch und hier im Forum hat jemand eine Idee, wie man das US-Modell mit einem europäischen Hermes Kommunikationsmodul bestücken und anlernen kann.

W205US4Matic2019 gefällt das.
  4. #4 W205US4Matic2019, 12.05.2023
    W205US4Matic2019

W205US4Matic2019

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Leider haben sich ein paar RA Fehler eingeschlichen in dem Text wie ich gerade feststelle.Leider ist das Thema bei Mercedes schon lange bekannt und man wimmelt mich ständig ab. Auch der Kunden Support von MB selber antwortet nicht auf mein Anliegen im System ist nur hinterlegt, dass es ein US Fahrzeug ist und keine Gewährleistung und Garantie möglich ist einige Händler wollen erst gar nicht an dem Auto etwas vornehmen. Offiziell sagt Mercedez, dass ich keine anderen Steuergeräte und Bauteile verbauen kann, die nicht für meine Fahrgestellnummer vorgesehen sind. D.h. die englischsprachigen beziehungsweise Uhr amerikanischen Bauteile muss ich beibehalten. Ansonsten gibt es keine Freischaltung durch Mercedes Benz. Zudem würde man auch keine Gewährleistung und Garantie auf die Teile geben.Ich habe alles versucht, was man versuchen kann. reklamiert habe ich das Bauteil schon aber es ist in der Prüfung. Leider vergebens. Daher wäre ich über Antworten zu meinen spezifischen Fragen sehr dankbar. Andere Möglichkeiten gibt es momentan leider nicht.

Thema:

Hermes Comand Problem vom W205 US Modell

Die Seite wird geladen...

Hermes Comand Problem vom W205 US Modell - Ähnliche Themen

1. Comand 2.0 zischende Geräusche nach Einschalten

Comand 2.0 zischende Geräusche nach Einschalten: Hallo an alle Wissenden. Zunächst einmal ein paar Angaben zu meinem Fahrzeug: MB E320 4matic Baujahr 2001 W210 307.000 km Ich habe ein Problem...
  2. W205 2016 von Audio20 auf comand Display?

W205 2016 von Audio20 auf comand Display?: Ich möchte das Audio20 auf das vom comand original wechseln kein Android oder so.... das problem ist wie ich gelesen habe bei manchen kommt kein...
  3. Kaufempfehlung Comand NTG4

Kaufempfehlung Comand NTG4: Hallo Leute, ich habe in meinem C200k original ein Becker Navi APS50 verbaut. Dieses hat Navi Probleme, sicherlich eine Laufwerksmacke. Möchte...
  4. Comand gegen orig. Eu getauscht, Radio ist schlecht

Comand gegen orig. Eu getauscht, Radio ist schlecht: habe ja auch eine SL R 231 aus den USA, allerdings unfallfrei. Nachdem mich das US Comand auch genervt hat, obwohl umgeswitscht, trotzdem konnte...
  5. Cla Bj.2015 comand

Cla Bj.2015 comand: Hi bei mir fährt das Command/Audio20 erst nach ein paar Kilometern hoch, als es kalt war unter 10 grad hat es bis zu 20min gedauert und um so...