Herr Dr. hat meinen sch?nen CLK geschrammt! Ersatzwagen?

Diskutiere Herr Dr. hat meinen sch?nen CLK geschrammt! Ersatzwagen? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Moin Jungs, Gestern hat ein Herr Dr. auf dem Parkplatz vor meinem Laden meinen schönen CLK hinten links so richtig schön geschrammt, aber...

  1. #1 Mr.Benz, 30.01.2005
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Moin Jungs,

    Gestern hat ein Herr Dr. auf dem Parkplatz vor meinem Laden meinen schönen CLK hinten links so richtig schön geschrammt, aber *GottseiDank* einen Zettel mit seiner Telefonnummer hinterlassen...

    (Epolog: Bei mir im Laden nach Zettel und Stift gefragt, Zettel geschrieben und an die Scheibe, anstatt zu fragen, ob wir wissen wem der Wagen gehört... LOL)

    Da ich beruflich bedingt auf einen Ersatzwagen angewiesen bin, hier meine Frage:

    Normalerweise heisst es gleichwertigen bzw. bei älter als 10 Jahre eine Klasse tiefer, aber was wenn die keinen CLK *Augenleucht* da haben, darf ich dann eine E-Klasse oder muß ich auf die C-Klasse ausweichen *nichtbewertend* ?


    :wink: Greetz Rene

    "...dessen Laden gerade vom Feinschmecker 2005 zu einem der besten "250 Cafés in Deutschland ausgezeichnet wurde *StolzschwellendeBrust*"
     
  2. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    1. schade um Deinen Wagen, aber kann jedem passieren
    2. das mit dem Zettel und Stift finde ich ja zu geil :D:D
    3. ich war bisher immer der Meinung generell eine Klasse niedriger, aber gut, ich würde sehr zufrieden sein wenn Du eine C-Klasse bekommst.
    Wer stellt denn den Wagen ? Doch nich unbedingt Mercedes ?
    Auch wenn Du einen Audi A4 oder Passat kommen würdest von seiner Versicherung würde nichts dagegen sprechen.
    Glaube nicht das Du unbedingt die freie Wahl hast.....
     
  3. #3 Mr.Benz, 30.01.2005
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Hi LUBECA

    Das mit einen Benz als Ersatzwagen zu bekommen isteigentlich kein Problem, das regelt mein Cousin, der Autohändler über seine Kontakte...

    Und das mir ein gleichwertiges Auto zusteht, die Infos hatte ich mir schon aus dem Netz gezogen, man sollte nur beachten sich 2 vergleichsangebote einzuholen...
     
  4. #4 Zarrooo, 30.01.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Die Info ist falsch. Dir steht ohne Kostenbeteiligung ein Ersatzfahrzeug eine Klasse niedriger zu. Das Alter Deines Fahrzeuges ist dabei völlig brause.

    cu ulf

    Edit: Hier ist nochmal alles aufgedröselt, was man bei einem Mietwagen beachten sollte.
     
  5. #5 Hubernatz, 30.01.2005
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Da das ja kein CLK-spezifisches Problem ist -> :verschieb
     
  6. #6 Ghostrider, 30.01.2005
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich würde die zwei, drei Tage Nutzungsausfall kassieren und dann in Spritgeld für eine ausgiebige Probefahrt in einer richtig fetten Karre anlegen ...
     
  7. #7 Mr.Benz, 30.01.2005
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    @Ghostrider

    Nutzungsausfall kann ich nicht nutzen, da Geschäftsmann (damit nur Lohnausfallkosten erstattbar - was heisst ich kann denen per Nachweiss meine Ausfälle wegen Einkaufen in Rechnung stellen)
    Ausserdem ist meine Werkstatt 60 Km weg und bei uns auf dem Lande komme ich schlecht wieder zurück, sodass ich schon ein entsprechendes Autohaus dort vor Ort bräuchte, die mir eins zur Verfügung stellen, das von meinem Cousin ist dahingehend zu klein...
    Der meldet keine Vorführwagen an, nur Rote Nummer!

    Na dann wird es wohl etwas in der C-Klasse (mit der Regelung 1 Klasse drunter wundert mich nur, da ich beim letzten mal mit Schaden an meinem C180T einen C200T als Ersatzwagen von der Versicherung bekam, eigentlich hätte ich dann wohl eine A-Klasse bekommen müssen oder ?
     
  8. #8 Zarrooo, 30.01.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Kommt schonmal vor, daß ein Autovermieter kein Fahrzeug in der bestellten Klasse mehr frei hat, dann bekommt der Kunde ein Fahrzeug aus der nächsthöheren Klasse gestellt aber nur eines der bestellten Klasse berechnet.

    cu ulf
     
  9. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Mist der schöne CLK, hoffe das wird wieder.

    Rene Glückwunsch zum Feinschmecker 2005

    Gruss Graule
     
  10. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    letztendlich sei doch froh das er sich gemeldet hat und das du einen leihwagen bekommst.
    mir würde da auch eine A-Klasse oder ein Golf reichen.....
     
  11. #11 Mr.Benz, 30.01.2005
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    @Graule

    ..danke für die Glückwünsche!

    Der CLK ist zwar ganz schön zerkratzt, aber gott sei dank nicht verbeult... Also mit Farbe und neuer Heckschürze wird das schon ;-)

    @Lubeca

    ...klar bin ich froh das er sich gemeldet hat, mich würde aber ärgern, wenn ich weil ich auf meinen geliebten CLK verzichten muß - wofür ich garnichts kann - und dann noch nen Golf (nichts gegen den Golf!) nehmen müsste oder vielleicht einen nen Lupo oder ähnliches...

    Wobei gegen einen MINI S Couper hätte ich nichts einzuwenden ;-)
     
Thema: Herr Dr. hat meinen sch?nen CLK geschrammt! Ersatzwagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes e320 w211 ganze seite geschrammt

Die Seite wird geladen...

Herr Dr. hat meinen sch?nen CLK geschrammt! Ersatzwagen? - Ähnliche Themen

  1. Der alte, aber zuverlässige Herr: CLK 320 C208

    Der alte, aber zuverlässige Herr: CLK 320 C208: Hallo miteinander! Als Neuling möchte ich mein Auto an dieser Stelle kurz präsentieren. Mich selber werde ich gleich auch ganz kurz in der...
  2. Muss mal eben den Frust mit den Herren vom TÜV loswerden...

    Muss mal eben den Frust mit den Herren vom TÜV loswerden...: Es geht um Folgendes: Letztw Woche habe ich für mein CL203 Sportcoupé einen neuen Radsatz von Rial inkl. Gutachten bekommen, bestehend aus: -...
  3. Werbung Herr Fechner verschoben

    Werbung Herr Fechner verschoben: brüggemann in düsseldorf ist top :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
  4. Kundenzufriedenheit - Was ist da los Herr Zetsche?

    Kundenzufriedenheit - Was ist da los Herr Zetsche?: Mercedes und VW weit abgeschlagen. Glückliche Kunden? Fehlanzeige! Beim ADAC-Ranking zur Kundenzufriedenheit haben die großen deutschen...
  5. Frau-Mann, Herr-Dame?

    Frau-Mann, Herr-Dame?: Die Weihnachtstage waren lang und so hatte ich zeit (zu viel zeit?;) ) zum Nachdenken, dabei ist mir folgendes aufgefallen: Zu Männern sagt man...