Herzliches Hallo an alle, Mein E geh?rt veredelt !!!

Diskutiere Herzliches Hallo an alle, Mein E geh?rt veredelt !!! im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo an euch alle. Bin neu hier und will mich gleich mal vorstellen und dann zum eigentlichen Thema kommen. Fahre einen E230 (vor MOPF) mehr...

1. #1 JSTFLYIN, 08.04.2003
    JSTFLYIN

JSTFLYIN

Hallo an euch alle. Bin neu hier und will mich gleich mal vorstellen und dann zum eigentlichen Thema kommen.
    Fahre einen E230 (vor MOPF) mehr oder weniger nigel nagelneu (15000km). Elegance Ausstattung usw..Mir gefällt das Auto wirklich gut aber ich finde er gehört veredelt. Allerdings möchte ich das der Wagen sehr dezent bleibt, denn ich hasse so brutal veränderte Autos (das kann man mit einem Golf machen, nicht mit einem Benz)..also es sollte schon "Klasse" haben. Habe mich im www so umgesehen was es alles gibt, und hätte gerne folgende Dinge.

Andere Felgen und etwas breitere Reifen.

Chromleisten an den Front/Heck Lichtern, Blinkern und Kofferaumleiste.

Eventuell auch Chromspiegelabdeckung

Dezenter Endtopf (wenn möglich ein Rohr links, eines Rechts)

Getönte Scheiben (nicht so "heftig"(siehe GTI;) ) , sondern so gräulich schwarz.

Wie sieht es mit Anbietern und der Qualität von solchen leisten aus? Gibt es da viel Auswahl/Unterschiede?

Und abschließend möchte ich EUCH um eure Meinungen und Anregungen bitten.

Was würdet ihr noch machen, oder nicht machen. Vom Styling her gefällt mir der wagen von avantgarde sehr gut!!

Mein Motto - Dezent , aber doch auffallend und anders!!!

Danke vielmals für eure Beiträge, echt ein super Forum hier.

schönen Tag ,
    Patrick (jstflyin)

2. #2 avantgarde, 08.04.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Oh,

huch, jetzt werde ich ganz rot... :wink:

Danke für das Lob. Freut mich zu hören das Dir mein Wagen gefällt.

Hast Dir ja dann sicher schon die Bilder auf meiner Userpage angesehen.

Vielleicht sind Dir da ja schon diverse Anregungen gegeben worden.

Also ich würde folgendes vorschlagen:
    - Avantgarde_Grill
    - MOPF Heckleuchten vom avantgarde
    - ggf. AMG Endtopf (die Rohre sind aber zu zweit auf einer Seite) Je eins pro Seite wäre aber auch toll.
    - Keine Chromleisten oder Kleber außen - das wirkt furchtbar, vor allem aber bei dunklen Autofarben (besonders die Chromleisten auf den Heckleuchten *brrr)
    - Scheibentönung finde ich ok, muss aber auch dezent sein. Bin mit der Colorvreglasunf in blau jedoch gut bedient. Musst Dich nur entscheiden ob Du Folie nimmst oder die Scheiben komplett tönen läßt (ist recht teuer)
    - bei den Felgen gibt es grundsätzlich die klassische und die moderne Variante. Ghostrider und ich z. B sind Vertreter der klassischen Aet, daher auch die AMG bzw. AMG Design Mono Block Felgen.
    Wer es etwas moderner Mag kann bei Wheel Machine 2000 - Felgen Tuning und Reifen sich die passenden reifen für den Benz theoretisch schon mal drauf schrauben.

Gruß

Avantgarde

3. #3 JSTFLYIN, 08.04.2003
    JSTFLYIN

JSTFLYIN

Danke für die Antwort.
    Meinst du diesen Grill hier : HOBBY HiFi

Passt der denn auf einen "vor mopf" E ?

Ich finde die chromumrandungen sehen gar nicht so schlecht aus. HOBBY HiFi 1/03

Nur, ist das wirklich gute verarbeitung oder nur so ein "gepfuschtes" plastik pick zeugs?

img.php?u=benzito&t=2&i2=cconba83ec85cacdbb8fd374e3b84e965b429b&ts=12138

D&W The Motion Corporation - Index

So einen Schaltramen für den Innenraum werde ich mir vielleicht auch holen.
    Wheel Machine 2000 - Felgen Tuning und Reifen

Ich werde in nächster Zeit mal pix machen..im moment steht der wagen abgedeckt in der garage..
    danke nochmal für die infos etc..

Grüße,
    Jstflyin

4. #4 JSTFLYIN, 08.04.2003
    JSTFLYIN

JSTFLYIN

@ Avantgarde...
    könntest du mir vielleicht ein paar links geben wo ich mir amg felgen und auspuffsysteme/endtopf usw ansehen kann?
    bis jetzt hab ich nur die hier gefunden Wheel Machine 2000 - Felgen Tuning und Reifen

danke jstflyin

5. Maki

Maki

Das und das würde ich machen, sonst nichts. Dieses Chromzeug an den Kotflügeln sieht auf den Bildern vielleicht gut aus, aber in echt sieht es zum kotzen aus.

Ich habe heute eine E-Klasse (Mopf) gesehen, der links und rechts ein Auspuff hat. Sah echt geil aus und hörte sich :tup an.

Siehe Link

Sonst habe ich nur was von Mariani gesehen. Auf diesem Foto sind nur 2 Rohre zu sehen, bin mir aber sicher, dass auch 4 Rohre gehen.

Habe noch eine 4-Rohr Anlage von König gefunden. Die kosten 790 €uro und ich finde sie sehen geil aus. Sie passen auch auf einem 230er.

Sonst habe ich nur noch eins gefunden von MEC gefunden.

6. #6 avantgarde, 08.04.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hi,

also wenn ich mir die Bilder so ansehe dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Wie mein Vorredner richtig bemerkt hat ist es in der Tat so, dass diese Chromringe und Kanten wirklich nicht zu einer E Klasse passen. Das erkennt man schon daran, wie wenige damit rumfahren. Ich habe mal einen gesehen mit diesen Chromleisten um die Heckleuchten, und das sah derart verboten aus - mir fehlen die Worte.

Leider kann ich Dir nicht sagen ob der Kühlergrill der Avantgardeserie vor und nach der MOPF gleich waren. Es gibt aber bstimmt Angebote die dies genau beschreiben. Ich hatte von anfang an einen Avantgarde, daher nciht das Problem des suchens.

Endtöpfe auf beiden Seiten sind wirklich der Hammer. So muss es aussehen wie bei dem Lorinser auf dem Bild weiter oben. Aber sicher auch nicht ganz günstig.

Mit den Felgen kommt es drauf an, ob Du echte AMGs mit Schriftzug haben willst oder nur AMG Design Felgen, die den Schriftzug nicht haben aber ansonsten baugleich sind (auch von der Qualität).

Echte AMG Felgen kannst Du zuweilen bei Ebay recht günstig ersteigern, die sind neu unbezahlbar. Als ich damals nachgefragt haben lagen die noch bei ca. 8.000 DM. Kann aber sein das die ein wenig im Preis nachgelassen haben (mit Bereifung übrigens)

Die AMG Design Felgen bekommst Du eigentlich bei jedem Reifenhändler, der ein Telefon oder einen PC hat. Alutec ist z. B ein Hersteller der nachgemachten AMG Felgen. Ich hatte erst 17" Alutec drauf, jetzt 18" Ingram. Die AMG Nachbauten werden also von mehreren Angeboten.

Gruß

Avantgarde

7. #7 avantgarde, 08.04.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Komisch,

hier steht mein Posting von 17:26 Uhr, aber auf der Hauptseite ist der letzte Beitrag von 16:26 Uhr.

;( grübel

8. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Also ich wird sagen dein Auto braucht:

• Avantgarde-Grill

• MOPF Heckleuchten

• Anderer Endtopf

...und keinen Heckspoiler und keine Chrom-Umrahmungen und anderes Chromzeug.

9. #9 JSTFLYIN, 10.04.2003
    JSTFLYIN

JSTFLYIN

Hallo !! Gottseidank geht das Forum wieder ;)
    Danke euch für die konstruktiven Antworten. Werde mich mit den Firmen mal in Verbindung setzen.
    Über weitere Anregungen würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
    schönen Abend und gute Fahrt !!!

Jstflyin

10. #10 Reiner1100, 10.04.2003
    Reiner1100

Reiner1100

Hallo,habe gelesen das du deinen Benz Umbauen willst habe noch einen Satz Alutec 7,5x17 Typ DTM 7 liegen kannst dir die Teile auf der Web Seite von Alutec ansehen.Wenn Intresse besteht kurze Mail an "[email protected]

11. #11 Zarrooo, 12.04.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Nein, sind sie nicht. Mit der MOPF hat der Kühlergrill eine andere Form bekommen. Weder Grill, Haube, Stoßfänger noch die vorderen Kotflügel lassen sich einzeln gegeneinander austauschen.

cu ulf

Thema: Herzliches Hallo an alle, Mein E geh?rt veredelt !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdb124 4 rohre

Die Seite wird geladen...

Herzliches Hallo an alle, Mein E geh?rt veredelt !!! - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen!

Hallo zusammen!: Servus! Hab mir einen kleinen großen Traum erfüllt und bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines w221 s450 L. Hat zwar schon 200tKm auf dem...
  2. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger: Hallo Sascha, Herzliche Glückwünsche zur Geburt des neuen Erdenbürgers. Wir hoffen mal, das es Mutter und Vater gut geht. Herzliche Grüße...
  3. Herzlich Willkommen, derdietmar!

Herzlich Willkommen, derdietmar!: Hallo Michael, herzlich Willkommen im Team und auf allzeit Gute Zusammenarbeit! Eigentlich kennen Dich hier ja alle, aber eine kurze Vorstellung...
  4. Herzlich Willkommen im Team E.D.

Herzlich Willkommen im Team E.D.: Hallo Emmanuel, herzlich willkommen im Team. Stell Dich doch kurz hier bei uns allen vor, damit wir alle wissen, wer Du bist und was Du kannst......