HETZE UND DISKRIMINIERUNG IM FORUM GEGEN MICH!!

Diskutiere HETZE UND DISKRIMINIERUNG IM FORUM GEGEN MICH!! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Um das zu konkretisieren und zum allg. Verständnis: der wahre Bachelor ist leider nicht in der Lage die offiziellen Ölfreigaben aus dem WIS und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 DerWahreBachelor, 13.03.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2023
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    UND NOCHMAL: Wenn Mercedes in einem Schreiben vorschreibt, dass AUSSCHLIEßLICH "229.52" in den 852 Motor kommt und "KEIN" 229.51, was kommt denn dann da rein? Sollte dies nicht geschehen ist die Garantie Geschichte! Und selbst wenn du Recht hättest, was aber durch die Vorschrift nicht ist, bleibt es bei 229.52.
    Warum siehst du das nicht ein? Warum schreibst du nicht mal nach Maastricht, dass du Recht hast und nicht Mercedes??? Die Werkstatt die 229.51 eingefüllt hat war der Händler.

Darf ich das so verstehen, dass MERCEDES IN MAASTRICHT eine zweifelhafte Quelle ist und die Vorschriften von MERCEDES direkter Unfug sind und dann natürlich auch MERDEDES selbst INKOMPETENT ist? Na dann Gute Nacht.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Lies doch einfach das Dokument was ich dir zum x-ten mal angehängt habe.
    Quelle: Mercedes-Benz Operating Fluids
    Das ist das offizielle Dokument das für jede MB-Werkstatt gültig ist. Passt auch zu den Wartungsplänen im WIS.

Was dir irgendeine Hotline-/Servicekraft im Maastricht gesagt oder geschrieben hat ist dabei völlig nebensächlich. Offiziell gibts da definitiv nix für Dein Fahrzeug.
    Erst ab MJ 2017 ist beim OM642 dann 229.52 vorgeschrieben im Service.
    Jemand aus dem Fachbereich beantwortet sicher keine Fragen die ans CAC gehen... wäre ja lachhaft.
    Dein 642.982 ist ein ganz normaler OM642LS EU5, noch ohne LDS-Beschichtung.
    Da ist sogar 229.31 und 228.51 noch freigegeben.

Aber halt.. ich bins ja der es nicht versteht... hab ich schon wieder verdrängt =)=)

pae58 gefällt das.
  3. #23 Modell T, 13.03.2023
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu. Offensichtlich gibt es für dich nur schwarz und weiß und darauf beharrst du bis zum Erbrechen. Ich hatte Maastricht auch schon an der Strippe und war froh, die Dame überhaupt einigermaßen verstanden zu haben. Die hatte von Technik so viel Ahnung wie eine Kuh vom Jodeln. Natürlich gibt es auch kompetente Mitarbeiter bei Mercedes und zwar jede Menge. Allerdings gibt es auch Mittelwege um den Kunden zu beruhigen nach dem Motto: "Wir haben ihr Problem verstanden und kümmern uns darum" Was du hier treibst ist künstliche Aufregung und du fühlst dich von Allen missverstanden. Überlege einmal ob der Fehler nicht doch ein klein wenig bei dir liegt?

Ich habe mir den Thread nahezu komplett durchgelesen und frage mich ob du Bestätigung, Anschluss oder Streit förmlich suchst? Immer voll auf Angriff, ohne Kompromiss. Ich habe ähnliches bei Motor Talk erlebt, da haben manche der Kollegen den Stern förmlich auf der Stirn eingebrannt und es kann ja nicht sein, das Mercedes an irgend etwas Schuld ist. Sind doch die besten Fahrzeuge der Welt und die haben immer Recht. Hier im Forum trifft sich nach meiner Erfahrung eher Kompetenz ohne Stress und man tauscht sich aus und bekommt Hilfe.

Das Schwierige an Foren ist eben die Ausdrucksweise. Man kennt sich nicht, man sieht sich nicht und auch nicht die Mimik des Gegenüber. So kommt Einiges ganz schnell in den falschen Hals und schon ist Stress. Offensichtlich fehlt dir ein wenig Feingefühl in deiner Ausdrucksform. Daran kann man arbeiten, wenn man will! Ich bin jetzt 66 und immer noch bereit mich auf Kompromisse einzulassen und dazu zu lernen. Bei dir vermisse ich diese Bereitschaft. Schluck auch mal was, gehe auf den Kontrahenten zu und frage "höflich" warum. Poltern bringt nichts, das sagt mir meine vierzig jährige Erfahrung in Menschenführung als Meister in einem sehr großen mittelständigem Unternehmen ím Maschinenbau.

Gruß und schönen Abend noch

Frank

Fatbiker und pae58 gefällt das.
  4. #24 DerWahreBachelor, 13.03.2023
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Ich versuche es mal so zu erklären. Da mein Fahrzeug als Sonderausstattung irgendwelche Spezialschmierstoffe im Datenblatt hat wird wohl Mercedes darauf bestanden haben nur dieses 229.52 zu verwenden. Frag doch da mal nach!

Veröffentliche doch noch mal den aktuellen Link für Schmierstoffe.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sonderausstattung Spezialschmierstoffe... Du bist einfach goldig=)=)

Als Deine Kiste gebaut wurde gabs 229.52 doch noch gar nicht!
    wie ein link funktioniert ist dir schon bekannt und die Brille geputzt?

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Der Link steht doch iBeitrag Nr. 22 und in dem Zitat deines Betrag Nr. 24 und das Datenblatt ist an dem Beitrag Nr. 20 angehangen.

Öffnen musst du die Dateien schon selber, oder soll ich sie dir per Post schicken?

Und Nebenbei.: So lange, wie du deine eigenen Beträge nicht Editierst, und immer wiede 3 Antworten in 5 Minuten erstellst, werde ich diese Beiträge zu einem Beitrag zusammenführen.

7. #27 DerWahreBachelor, 13.03.2023
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Ich meine ich hätte nach den aktuellen gefragt nicht nach alten Blättern.

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    aktueller als die offizielle MB-Betriebsstoff-webseite für ein Auto das >10 Jahre alt ist?
    Klingt paradox :)

Fatbiker gefällt das.
  9. #29 DerWahreBachelor, 13.03.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2023
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    OK hier ist Eure Liste: MB BEVO 223_2__2019-08_bw.xlsx
    In dieser Liste ist MEIN MOTOR ...852 gar nicht aufgeführt!

Du liegst richtig Sonderausstattung!!! Deswegen die Vorschrift von MAASTRICHT

Ich bleibe dabei dass die sich dabei etwas gedacht haben nachdem ich damals die Anfrage gestellt habe und ob man das 229.51 verwenden darf! Das wurde ausdrücklich abgelehnt und nur das 229.52 darf verwendet werden. Das hat wohl einen Grund. Für mich ist das logisch. Das Thema ist für mich erledigt.

In der Liste gibt es keinen 642.852 Motor. Und der braucht 229.52. So das wars dann mit dem Thema.

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du sollst doch deine Brille putzen und aufsetzen!

Auf der oben verlinkten Seite ist das Dokument mit Stand vom 04/2022.
    Ändert aber auch nichts dran dass an einer >10 Jahre alten Kiste sicher nichts mehr verändert wurde im Service :D

und doch, Dein OM642 EU5 ist gelistet...wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    upload_2023-3-13_20-52-2.png

dazu noch die Freigabelisten/Spalten:
    upload_2023-3-13_20-52-41.png
    wie schon zigmal gesagt:
    Deine Kiste darf ganz offiziell 228.51, 229.31, 229.51 und 229.52 fahren.

11. #31 DerWahreBachelor, 13.03.2023
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:

Und noch mal: Mein Motor mit der Bezeichnung 642.852 ist in deiner Liste nicht zu finden. 642.825 ist nicht 642.852 - Augen auf und vielleicht die Lupe nehmen.
    https://www.mercedes-forum.com/attachments/upload_2023-3-13_20-52-2-png.48459/

12. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ...und damit haben wir eine Wiederholung des selben Unfugs wie schon in der Vergangenheit..
    Unbelehrbar, Inkompetent und Beratungsresistent... Mehr kann man zu dem guten Bachelor wohl nicht mehr sagen.

nochmals: Als Deine Kiste gebaut wurde gabs die MB229.52 noch gar nicht. :D

13. #33 DerWahreBachelor, 13.03.2023
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Vielleicht wusstet ihr gar nichts davon. Warum wurde das denn im Vertrag als Sonderausstattung erwähnt als Spezial Öle mit niedrigstem Verbrauch. Das kostete Extra. Deswegen schreibt auch Mercedes das vor.

14. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nochmals: Es gibt definitiv keine Sonderausstattung diesbezüglich, lediglich das BlueEfficiency Paket und das hat mit dem Motoröl nichts zu tun.
    Du hast einen ganz normalen OM642LS Eu5-Motor... und was dafür freigegeben ist, das steht oben in der Liste in der ersten Zeile.. dazu zählt auch deine Kiste.

Wenn Du das nicht lesen kannst, oder nicht verstehen willst, dann ist das Dein Problem.

15. #35 DerWahreBachelor, 13.03.2023
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Du hast das nicht verstanden. Als das Fahrzeug fertig gebaut war hat man das mit 229.52 befüllt! Also musste es doch das Öl gegeben haben!!! Ebenso das teuerste Getriebe ÖL mit der höchsten Norm und die höchste Norm für das Differential Öl. Jetzt verstanden???? Oder immer noch nicht? Irgendwann gab es nun mal das Öl und dann in meinem Fahrzeug ab Werk! Nun stell dir das mal vor! Aber nicht dass du mir jetzt vom Hocker kippst!:wink:

Ist doch ganz einfach: ZEIGE MIR WO OM642.852 steht in deutschen oder englischen Lettern und Zahlen

Sag mir lieber warum die MB Werkstatt nicht sauber arbeitet und den Bremssattel und die Feststellbremse nicht fehlerfrei montiert haben nach dem ACHSWECHSEL? War ja schließlich alles noch neu und funktionierte. Kann ich dann morgen wieder auftauchen. Und die Klimaanlage scheint auch hin zu sein.

Und wieso ist dann der Motor 642.852 in meinem Fahrzeug von 2012 wenn er erst 2013 aufgeführt wird?

16. #36 Marcus85, 13.03.2023
    Marcus85

Marcus85

Auto:
    S204 C350 M276, Ducati Monster 796
    Warum stellst du nicht einfach dein Dokument ein, wo die Vorgabe von Mercedes drin steht? Zumindest den relevanten Teil, ohne persönlich Daten.
    Wäre doch weniger Aufwand als das ganze hier.

17. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kann er nicht, weil gibt's nicht;)

Auch seine Aussage zur Bremse ist schon wieder quatsch;)
    Die Klimaanlage hat die Werkstatt aber ganz bestimmt beim achswechsel kaputt gemacht =)

18. #38 DerWahreBachelor, 13.03.2023
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Ob du das glaubst oder nicht: Das habe ich bereits 2x eingestellt gehabt. Direkt nach der Einstellung wurde das Dokument in Motor-Talk gelöscht und ich bin bei Motor-Talk rausgeflogen. Nach Anmeldung mit neuem Account habe ich Hausverbot bekommen mit Rechtsanwalt!
    Hier wurde es eingestellt und wurde ebenfalls wie vom Winde verweht. So sieht die Realität aus wenn man mit Fakten Tatsachen schafft! Ich kann hier nur warnen, misch dich am besten nicht ein sonst haben sie dich auch auf dem Kicker. Bloß nichts gegen die Allwissenden posten. Auch nicht wenn du Recht hast. Recht gibt es nicht und außerdem hast du keine Chance wie du feststellst. Danke für den Tipp, aber das hatte ich schon. Wenn Mercedes dir vorschreibt "AUSSCHLIEßLICH" nur das 229.52 zu verwenden, riskierst du dann deine Garantie falls du das falsche fährst? Was Außerdem als Zusatzausstattung verkauft wurde? Mal nebenbei, ich habe so manche Fehler in Kabelbäumen aufgedeckt beim S211 die die Fachwerkstätten nicht finden konnten. Durch Werksfehler versaute Kabelbäume wo die Plusleitungen wegoxidiert waren im Kabelbaum und ganze Schließsysteme und Radioanlage außer Betrieb setzen. Was meinst du was da los war?

Lies dir mal alle meine Posts durch und dann alle Kommentare dazu - dann hast du verstanden was hier für eine Klicke existiert. Das ist wie eine Chatgruppe in Whatsapp und alle belohnen sich dann mit einem Like - Kindergarten pur.

Ich fahre seit ca. 44 Jahren Mercedes.

Ich spreche von der Bremse hinten rechts.

Ich habe lediglich erwähnt dass die Klima auch defekt ist. Das der Kondenser nicht am Rad montiert ist war mir schon klar!

19. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du wirst mit deiner lahmen Geschichte langsam echt langweilig...alles nur blabla.

du hast noch nicht einmal eine LDS beschichtung im Motor.. auch gab es das 229.52 damals noch gar nicht als die Kiste gebaut wurde.
    Die passende ölfreigabe offiziell von mb habe ich oben eingestellt. Wer eine Tabelle lesen kann, der weiß bescheid was freigegeben ist und auch was von deinem Gerede zu halten ist

20. #40 Marcus85, 13.03.2023
    Marcus85

Marcus85

Auto:
    S204 C350 M276, Ducati Monster 796
    Also in den Preislisten vom damals ist keine Option zu finden die auf irgend etwas in der Art hinweist.
    Einzig gab es schon parallel einen E350 Bluetec mit Euro6, aber dann nur 211PS

Das man hier einfach nur Motoren verwechselt hat, ist nicht möglich?

Kannst es ja trotzdem gerne noch mal probieren das Dokument einzustellen. Was soll jetzt noch schief gehen?

Thema:

HETZE UND DISKRIMINIERUNG IM FORUM GEGEN MICH!!

Die Seite wird geladen...

HETZE UND DISKRIMINIERUNG IM FORUM GEGEN MICH!! - Ähnliche Themen

1. Amerika: Master/Slave im Pc ist diskriminierend...

Amerika: Master/Slave im Pc ist diskriminierend...: Wie bescheuert ist eigentlich dieses Land? News - CHIP Online
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.